Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 12.390 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
Jessey Offline

01.09.2007 15:11
#31 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

darf ich mal fragen um was es dort geht?

Sage nicht alles was du weißt,aber wisse immer was du sagst.

sirode Offline

Moderator

01.09.2007 15:34
#32 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Moni,bei Ebay bekommst du es inzwischen recht günstig.

Shila,mein Seelenhund ,immer in meinem Herzen

sirode Offline

Moderator

01.09.2007 15:38
#33 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise.
Beschreibung
Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.

Leseprobe

Hape Kerkeling Ich bin dann mal weg Meine Reise auf dem Jakobsweg 10. Juni 2001 - Roncesvalles Mann, bin ich gebeutelt! Kann kaum noch den Stift in der Hand halten.

Heute Morgen um kurz vor sieben verlasse ich mein Hotel mit dem Ziel Roncesvalles in Spanien. Frühstück gab's keines. Das wird erst ab acht gereicht. Stattdessen hab ich mir einen Powermüsliriegel gegönnt. Davon habe ich mir drei Stück eigentlich nur für Notfälle aus Deutschland mitgenommen. Meine Ein-Liter-Plastikwasserflasche habe ich lediglich zur Hälfte gefüllt, denn jedes Milligramm mehr macht meinen Rucksack nur schwerer.

Gleich nachdem ich den offiziellen, zunächst gepflasterten Pilgerpfad betrete, fängt es an, wie aus Kübeln zu regnen, und die nassfeuchte Kälte macht mir schnell klar, dass meine überteuerte Regenjacke nicht nur kälte-, sondern auch wasserdurchlässig ist. Kein anderer Pilger ist unter wegs, soweit ich das in dem dichten Nebel beurteilen kann. Die Herrschaften baden offensichtlich gerne lau. Alles Weicheier und nicht so hart im Nehmen wie ich, so viel steht jetzt schon fest!

Eigentlich wollte ich heute schön langsam starten und mich an das Gewicht auf …

sirode Offline

Moderator

01.09.2007 15:39
#34 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

*
o Durchschnittliche Kundenbewertung:
o *****ausgezeichnet
* Jetzt bewerten

Kerkeling, Hape
Ich bin dann mal weg
Meine Reise auf dem Jakobsweg

* Einband: Gebunden
* Gebundenes Buch

FAZ-Rezension

* VersandkostenfreiVersandkostenfrei!
* EUR 19,90
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten ins Ausland
* 59 Webmiles sammeln

Moni Offline

Co-Administrator

01.09.2007 15:43
#35 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Schon gekauft

Der nächste Buchladenbesuch ist mal ohne suchen .....

Danke Dir !

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Jessey Offline

01.09.2007 15:43
#36 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

boah Sirode Du bist einfach spitze

ich glaub ich werd das Buch auch mal lesen

Sage nicht alles was du weißt,aber wisse immer was du sagst.

Moni Offline

Co-Administrator

01.09.2007 15:51
#37 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Oder ..........

Ich lasse es mir schenken

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Bienchen1964 ( Gast )
08.09.2007 19:38
#38 RE: V.C. Andrews Romane Zitat · antworten

Ähneln tun sich die Romane von V.C. Andrews alle irgendwie, weil sie meistens von jungen Frauen handeln und es immer um irgendwelche Flüche, Familiengeheimnisse und Tragödien geht. Aber ich habe mich niemals bei einem Buch von ihr gelangweilt - ich habe sie förmlich "gefressen";-)

Finally Offline

Ehrenmitglied

09.09.2007 15:13
#39 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

habs mir gestern beim Bruder von Schatzi ausgeborgt, werde mich diese Woche mal ran machen es zu lesen - bin mal gespannt

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Schewi61 Offline

14.09.2007 00:49
#40 RE: V.C. Andrews Romane Zitat · antworten

Liebes Bienchen,
Schön wieder was neues über dich zu erfahren...Habe meiner Mutter gerade 5 Romane von Virginia C. Andrews zum Geburtstag bestellt. Sie verschlingt die Bücher genauso. Muss ich wohl wirklich mal reinlesen???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor