Noessi,versuchs mal mit Büchern von Sebastian Fitzek oder Cody McFadyen.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Mein Favorit ist nach wie vor "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry. Ist zwar ein Jugendbuch, ich habe aber sehr viele Gemeinsamkeiten mit der früheren DDR entdeckt. Es hat mich unwahrscheinlich aufgewühlt und ich habe es mindestens 5x gelesen.
Zitat vom User:"Ein Buch, das es nicht wert ist zweimal gelesen zu werden, ist es wahrscheinlich auch nicht wert, einmal gelesen zu werden."
Lois Lowry hat noch andere gute Sachen, zum Beispiel: "Mein stiller Freund"
Einem ganz anderen Genre zugehörig, aber unbedingt lesenswert ist "Yin" von Akif Pirincci (der mit den Katzenkrimis).
Zitat von: Noessi Brauche input! Was kann man momentan lesen? Gibt es irgendwas Neues-Spannendes, was sich lohnt zu lesen?
Tja ich weiss ja nicht was du so bevorzugst. Ich habe gerade die Geschichte der Oetkers und die Geschichte der Quandts aus der Hand gelegt. Mir hat es viel Spaß gemacht zu lesen, wie die Marken Dr.Oetker und BMW enstanden sind. Familienunternehmen der besonderen Art meine ich.