Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 12.494 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
tauperle Offline




Beiträge: 6.878
Punkte: 4.330

08.05.2008 23:36
#101 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Zitat vom User:MONILISA
Text:na das wäre nichts für mich...ich fahr lieber mit auto,




****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 10:09
#102 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

naja ist doch so.....obwohl ich das alles mal sehen würde aber so weit laufen, na ich weiß nicht, ich wär dann sicher nicht wieder zu erkennen

Eboli ( Gast )
Beiträge:

09.05.2008 17:13
#103 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Du kannst ihn ja auch in zwei oder drei Etappen machen.

Muß ja nicht alles auf einmal sein, am Tag 20 Km dürften doch kein Problem sein????
Du hast doch den ganzen Tag Zeit.

tauperle Offline




Beiträge: 6.878
Punkte: 4.330

09.05.2008 17:50
#104 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Aber für mich währe das auch nichts, solche langen/weiten Wanderungen.

Wie schnell lauft Ihr denn da ?
Ich habe mal eine Wanderung mitgemacht von einem Kollegen organisiert für uns Kollegen. Wir waren danach alle durch den Wind. Denn wandern ist nicht spazieren gehen. Vor allem habe ich mich geärgert, dass nicht links und rechts am Weg geschaut wurde. Es wurde nur schnurstrakst nach vorn gestiefelt, möglichst noch mit einem Schrittmesser.
Das sind meine Erfahrungen vom Wandern.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Eboli ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 22:09
#105 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Beim Wandern sagt man so in einer Stunde ca. 5 KM, finde ich nicht besonders anstrengend, wenn man das Wandern gewöhnt ist.
Hier sollte man üben.

Beim Walken laufe ich in einer Stunde 8 Km, so dass ich in 1:30 Std auf 12 Km komme.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

12.05.2008 22:53
#106 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Aber es geht ja in dem Buch primär nicht ums wandern, sondern ums pilgern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

13.05.2008 07:34
#107 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Jo, aber ich hatte da wohl nicht die richtige Einstellung.

Allerdings mußt du ja auch wandern, nicht jeder Pilger ist auch ein guter Wanderer.

Was nützt mir das pilgern, wenn ich net gut zu Fuß bin????

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

13.05.2008 09:37
#108 RE: Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" Zitat · antworten

Das ist eine Überlegung wert! Ich wette, darüber machen sich viele vorher keine Gedanken.




-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Änne Offline




Beiträge: 7.960
Punkte: 5.021

07.06.2008 19:37
#109 RE: Diana Gabaldon.... Feuer und Stein (Jamie und Claire) Zitat · antworten

Ich habe das Buch "Feuer und Stein" auch angefangen, aber irgendwie komme ich nicht in die Geschichte rein.
Fange ich mit dem falschen Band an oder ist es auch dabei so - entweder gefällt es oder es gefällt nicht?

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 11:41
#110 RE: Diana Gabaldon.... Feuer und Stein (Jamie und Claire) Zitat · antworten

Änne es gibt davon 6 Bände.

Feuer und Stein ist das der 1.
Es fängt so an das Claire mit ihren Mann in urlaub ist und dort erst den Steinkreis betritt wo die ganze Geschichte anfängt, erst später kommt Jamie dazu.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor