gandalf
Offline Ehrenmitglied
29.08.2009 15:52
Welche Bücher lest ihr euren Kindern vor bzw. habt ihr vorgelesen oder vorgelesen bekommen....
************************* Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Moni
OfflineCo-Administrator
29.08.2009 15:54
Aus 365 Gute Nacht Geschichten Sohnemann liebte die kurzen Geschichten und schlief eh schnell ein .
---------------------------------------------------------------- Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !
patata
OfflineModerator Ehrenmitglied
29.08.2009 15:56
eigentlich alles, was es so an kinderliteratur gibt und gab: petterson und findus regenbogenfisch alles von lindgren (lotta, michel, ronja, pippi) vieles von ende (wunschpunsch, unendliche geschichte, jim knopf) o. preußler (kleiner wassermann, kleine hexe) und der absolute renner und bis heute können sie fast jeden satz auswendig weil 1000x gelesen: das sams
__________________________________________________________Es grüßt der Wattwurm __________________________________________________________
gandalf
Offline Ehrenmitglied
29.08.2009 16:01
Ottfried Preussler war bei uns der Star. das kleine Gespenst, der kleine Wassermann, die kleine Hexe.... Bis es dann "die drei ???" auf Kasette gab.... ...Ab da war vorlesen langweilig.
************************* Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Jessi
Offline Ehrenmitglied
29.08.2009 17:37
365 Gute Nacht Geschichten war bei uns auch aktuell und später alles was walt disney her gab.
MONILISA
(
gelöscht
)
29.08.2009 18:59
meine hören/ten lieber benjamin blümchen vorm schlafen gehen ansonsten zum vorlesen alles mögliche was wir so an kinderbüchern haben
schnüffel
30.08.2009 22:31
die 365 Gutenachtgeschichten hatten wir auch aber wir sind damit nie ein ganzes Jahr mit ausgekommen ich musste immer 2 oder 3 Geschichten lesen, weil sie so kurz waren und dann gab es noch die Weihnachtsgeschichten am Kamin, die waren auch sehr beliebt - in der Weihnachstzeit!
----------------------------------------------------------------------------------------------- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Jessi
Offline Ehrenmitglied
31.08.2009 09:36
Was ich geliebt habe war Astrid Lindgren wir kinder aus bullerbü ,Die Kinder aus der Krachmacherstrasse,Karlsson vom Dach,Ferein auf Saltkrokan, Michel aus Lönneberga,Kalle,Blomquist
schoni
31.08.2009 09:40
ich lese gerne , harry potter, tintenherz..
-------------------------------------------------- Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich
patata
31.08.2009 09:49
aber die hast du nicht vorgelesen, schoni, oder?? nach tagelangem überlegen ist mir wieder der titel eines der lieblingsbücher eingefallen: "der rabe im schnee" kennt das jemand?
__________________________________________________________Es grüßt der Wattwurm __________________________________________________________
Gästebereich
| | -
Forenregeln,Info zur Anmeldung
| | - Offen Grüße und Fragen von den Gästen
| | -
Werbung der Mitglieder für unser Forum
Support
Mitglieder
Aktuelle und allgemeine Themen
| | - Themen zu aktuellen Geschehnissen
| | - Allgemeine Themen,die woanders nicht hin...
| | - Die "wichtigen" Fragen und Antworten der...
| | - Kurzgeschichten
Das Stübchen
Mystik & Sagen
Feste Feiern
Flohmarkt
| | - Hinweis zum Flohmarkt (nur Leserechte)
| | - Ich verkaufe:
| | - Ich suche:
| | - Ich verschenke:
| | - Tauschbörse
| | - Versteigerungen
Urlaub
| | - Urlaubserlebnisse
| | - Urlaubsziele
Hobbys
| | - Handarbeiten
| | - Basteln - Werken
| | - Malen