Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

31.08.2009 09:50
#11 RE: Vorlesen Zitat · antworten

nein

schoni Offline




Beiträge: 12.214
Punkte: 70

31.08.2009 09:58
#12 RE: Vorlesen Zitat · antworten

lese die meinen kids vor zählt das!! nein kenne ich nicht, wo von handelt das !???

--------------------------------------------------

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich

Änne Offline




Beiträge: 7.910
Punkte: 4.871

06.09.2009 15:33
#13 RE: Vorlesen Zitat · antworten

Mit den kleinen Büchern fing es an "Die kleine Raupe Nimmersatt" und "Die kleine Maus sucht einen Freund". Dann wurden irgendwann die Bücher dicker und ich habe "Momo" und "Die unendliche Geschichte" vorgelesen.
War ich froh, als Töchterchen lesen lernte.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

06.09.2009 15:35
#14 RE: Vorlesen Zitat · antworten


Zitat von: patata

aber die hast du nicht vorgelesen, schoni, oder??
nach tagelangem überlegen ist mir wieder der titel eines der lieblingsbücher eingefallen:
"der rabe im schnee"
kennt das jemand?



nein hast du eine ISBN dann würde ich gerne mal danch suchen?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 82.735
Punkte: 175.694

06.09.2009 16:00
#15 RE: Vorlesen Zitat · antworten

mein buch liegt irgendwo oben auf dem dachboden, aber guckst du hier:

http://www.amazon.de/Rabe-im-Schnee-Erwi...r/dp/3407792867

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sternchen Offline




Beiträge: 96

29.10.2009 13:07
#16 RE: Vorlesen Zitat · antworten

Ich lese meinem Sohn, inzwischen fast neun, jeden Abend etwas vor. Er findet das richtig schön, vielleicht, happert es deswegen bei ihm mit dem Lesen in der Schule. Naja, man weiß es nicht. Meine Tochter, jetzt drei, kann dagegen mit Vorlesen überhaupt nichts anfangen. Ist schon seltsam, wie verschieden die Kinder sind.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

29.10.2009 18:20
#17 RE: Vorlesen Zitat · antworten

Sternchen...ich glaube eher an das Gegenteil...meine haben sich zu regelrechten Leseratten entwickelt. Mit drei fanden sie das aber auch zu langweilig...das kam, glaube ich erst später.....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.540
Punkte: 17.144

29.10.2009 19:17
#18 RE: Vorlesen Zitat · antworten


Sternchen ,

drehe den Spieß um und bitte Ihn Dir vorzulesen .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

21.02.2010 19:30
#19 RE: Vorlesen Zitat · antworten

Eine Freundin meiner Schwester hat mir früher mal die Geschichte vom kleinen Hävelmann vorgelesen.
Ich fand da sooo schön.
Irgendwann später hatte ich mich daran erinnert und nach dem Buch gesucht.

Ich mag es übrigens heute noch, wenn manmir vorliest oder Märchen erzählt.
Wahrscheinlich bin ich als Kind da irgendwie zu kurz gekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

22.02.2010 14:34
#20 RE: Vorlesen Zitat · antworten

Ja,Patata...Wir haben das Buch in der Kita und eine Kollegin von mir,liest die Geschichten auch gern und oft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lieblinge »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor