Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Buchtipps
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied

25.07.2008 18:53
#1 Unterhaltung, Satire, Humorvolles Thread geschlossen

Rostfrei Steffi von Wolff

Roman

Mit 97 Jahren, da fängt das Leben an!

"Mein Name ist Juliane Knop. Heute bin ich 97 geworden. Seit 80 Jahren bin ich verheiratet. Seit 80 Jahren vergisst mein Mann unseren Hochzeitstag. Meinen Geburtstag würde er auch vergessen - wenn nicht die Kinder und Enkel hier auftauchen würden, um nachzuschauen, wann ich meine 'Letzte Ölung' bekomme. Aber den Gefallen tue ich ihnen nicht. Noch nicht."

Inhalt:

Ihr Ehemann nennt sie seit 80 Jahren "Muddel", ihr Sohn lässt sich mit 67 immer noch die Wäsche von ihr machen, und ihre Enkel sind bloß scharf auf ihre Sammeltassen: Juliane Knop, 97, hat die Nase voll. Mitten in der Nacht haut sie von ihrem Bauernhof ab in die Großstadt. Wo sie schnell Anschluss findet, und das nicht nur ans Internet...

Nicht ladylike, aber saukomisch!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied

30.07.2011 01:05
#2 RE: Unterhaltung, Satire, Humorvolles Thread geschlossen

Das große Loriot-Buch

"Der Meister aller Komik-Klassen" (Spiegel)
Über 600 Seiten im Großformat
Hier sind sie alle vereint: die genialsten und komischsten Geschichten und Cartoons des berühmten deutschen Humor-Experten. Loriot ist einfach eine Klasse für sich!

Da bleibt kein Auge trocken. Erleben Sie im großen Loriot-Buch urkomische Situationen der Männchen mit der Knollennase. Ob Gattenwahl oder der richtige Umgang mit Gummitieren: Hunderte von Abbildungen zeigen die heiteren und absurden Seiten des täglichen Lebens. Freuen Sie sich auf Typen wie den Kleingärtner Bernhard B., der mit Güllestiefeln ins Wohnzimmer marschiert und seine staubsaugende Ehefrau anschnauzt: "Wie oft soll ich dir noch sagen: Papier gehört nicht auf den Komposthaufen!"

Gibt es nur bei Weltbild.
schnüffel

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied

18.07.2012 20:56
#3 RE: Unterhaltung, Satire, Humorvolles Thread geschlossen

Urlaub mit Punkt Punkt Punkt... Horst Evers, Rita Falk u.a.

Das lässt sich nur mit Humor ertragen! Fluglotsenstreik, Horrorhotel, Algenpest, Durchfall – wer in den Urlaub fährt, hat oft nicht viel zu lachen. Es empfiehlt sich daher die Mitnahme dieses Buches: Alle hier versammelten Autoren sind ausgewiesene Experten fürs Komische. Und es gelingt ihnen mit ihren Geschichten, selbst in die gefürchtete schönste Zeit des Jahres ein bisschen Sonnenschein zu zaubern.

Mit Beiträgen von Markus Barth, Martina Brandl, Horst Evers, Rita Falk, Kirsten Fuchs, Thomas Gsella, Klüpfel/Kobr, Janne Mommsen, Mia Morgowski, Rainer Moritz, Hans Rath, Tex Rubinowitz, Matthias Sachau, Oliver Maria Schmitt, Frank Schulz, Stefan Schwarz, Heinz Strunk, Oliver Uschmann, Jenni Zylka.

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz