Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

29.07.2011 20:27
#1 Mineralwasser Test Zitat · antworten



Mineralwasser
Natürliche Mineralwässer müssen in Deutschland amtlich anerkannt werden, was hohe Qualitätsstandards gewährleistet. Auch Heilwässer erfordern dies, müssen jedoch auch eine heilende, lindernde oder vorbeugende Wirkung vorweisen können. Quell- und Tafelwässer dagegen dürfen Verunreinigungen enthalten. Wässer mit Kohlensäure sind in Deutschland noch beliebter als "stille Wässer".


http://www.testberichte.de/testsieger/le...wasser_956.html

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

30.07.2011 14:26
#2 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Was mich auch interessiert:
Sind über die 'weichen Flaschen' Weichmacher im Wasser enthalten und sollte man deswegen auf teure Glasflaschen umsteigen...?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

30.07.2011 15:05
#3 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Hier gefunden:(Geschmack beeinträchtigt)
http://www.test.de/themen/essen-trinken/...b.download.link

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

30.07.2011 19:30
#4 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten



Aber Glasflaschen schleppe ich nicht mehr

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 14.885
Punkte: 28.247

31.07.2011 08:34
#5 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Ich schleppe auch keine Glasflaschen mehr, seit Jahren nicht.

Ich kaufe Wasser allerdings schon seit 20 Jahren Kistenweise beim Getränkehändler im Nachbarort. Gehe mal davon aus, das die Qualität der Flaschenn dort in Ordnung ist, aber wer weiß das schon Wenn es nicht der Weichmacher in den Flaschen ist, ist es was anderes ....

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

31.07.2011 09:48
#6 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Also ich habe noch nie Mineralwasser aus einer Plastikflasche getrunken.
Und wir trinken jede Woche 3 Kisten, die sind aber in Glasflaschen und werden bis an die Haustüre geliefert.
Ich meine, man schmeckte das Plastik im Wasser, will es aber nicht behaupten.
Bei Getränkeflaschen wie Cola, Sprite oder Lemon mache ich mir nichts daraus ob sie in Plastikflaschen abgefüllt sind, da ich diese Getränke mit dem Mineralwasser mische und man den Geschmack nicht so spürt wie bei Mineralwasser.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

31.07.2011 12:03
#7 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Warum trinkt Ihr, wenn Ihr schon Wasser trinkt, kein Leitungswasser. Das ist das geprüfteste Wasser, was es gibt. Unseres hier in der Heide schmeckt sogar besser als Mineralwasser. Kohlensäure, wenn sie sein muss, kann man doch selbst herstellen. Ich habe Wasser im Glaskrug kaltgestellt und so getan, als sei es Mineralwasser. Alle haben gesagt, es schmeckt sehr gut.

Im Ausland ist es was anderes, da habe ich sogar Kaffee mit gekauftem Mineralwasser gekocht. Hier schmeckt mein Kaffee mit gekauftem nicht so gut.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

31.07.2011 12:48
#8 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Es wurde mir abgeraten das Wasser hier(Brandenburg) aus der Leitung zu trinken...In Berlin sieht die Sache anders aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

31.07.2011 13:27
#9 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Achso, wenn's dann nicht schmeckt, ist es schon was anderes, aber schädlich darf es auf keinen Fall sein!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

31.07.2011 15:32
#10 RE: Mineralwasser Test Zitat · antworten

Ich mag gar kein Mineralwasser
wen Wasser nur aus der Leitung.

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz