Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.234 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
FlixMix Offline



Beiträge: 2

25.07.2011 12:20
#1 Briefpapier mit hübschen Urlaubsbildern Zitat · antworten

Hallo alle zusammen,
Na, alles klar bei euch? Ich bin neu hier und weil ich aber nichts zum Vorstellen gefunden habe (vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen) verbinde ich meine Vorstellung gleich mit meinem ersten Beitrag.
Ich heiße FlixMix (im richtigen Leben Frank), bin ein lebenslustiger Mensch, gehe gerne mit Freunden weg und reise gerne. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Böblingen.

Bei meinen Reisen entstehen immer wieder einige Fotos. Diese freuen mich jedes Mal, wenn ich sie anschaue und ich dachte ich kann damit jetzt auch jemand anderem eine Freude machen. Ich habe seit ein paar Monaten eine Brieffreundschaft mit einem Mann im Gefängnis. Habe davon gehört und fande es eine tolle Sache, da diese Menschen sonst niemanden haben. Da er noch einige Jahre im Gefängnis sitzen wird, hatte ich eine Idee für mein Briefpapier, mit dem ich ihm Briefe schreibe: Eine Bekannte hat mir einmal erzählt, dass sie ihr Briefpapier immer selbst macht und jetzt dachte ich, ich könnte auf jeden Briefbogen ein paar Fotos von meinen Reisen machen. Ich habe keinen besonders tollen Drucker, müsste das also irgendwo machen lassen, die Frage ist nur, ob das funktioniert, dass man jeden Bogen des Briefpapier anders bedruckt. Immer die gleichen Bilder ist ja langweilig und außerdem könnte ich dann immer gleich die passenden Geschichten zu den Bildern erzählen. Ich glaube das würde meine Briefbekanntschaft sehr freuen da er früher auch gerne gereist ist.

Freue mich schon auf eure Antworten.
Herzlich grüßt FlixMix

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.835
Punkte: 18.351

25.07.2011 13:02
#2 RE: Briefpapier mit hübschen Urlaubsbildern Zitat · antworten

Guckst Du :

FlixMix

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Sommersonne Offline




Beiträge: 5

25.07.2011 18:06
#3 RE: Briefpapier mit hübschen Urlaubsbildern Zitat · antworten

Hi Frank,


Das mit dem Briefpapier ist doch ne nette Idee, aber ich weiß nicht ob ich einem der im Knast hockt solche Bilder auf dem Briefpapier schicken würde, mir persönlich würde es vermutlich heftige Depressionen bescheren wenn ich soetwas sehen würde und wüßte dass ich die nächsten Jahre noch hinter Gittern hocken würde.
Ich denke nette Zeilen auf neutralem Briefpapier sind da hilfreicher oder frag ihn einfach mal ob ihm das gefallen würde, oder ob ihn das eher triggert.
Aber das mit dem auf jedem Blatt ein anderes Bild Ding auf dem Briefpapier - würd ich auch sein lassen - das kostet.

Aber die Idee an sich finde ich nicht schlecht, allerdings würd es mir sehr schwer fallen so jemandem zu schreiben, hm...

LG
Sommersonne

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 19:05
#4 RE: Briefpapier mit hübschen Urlaubsbildern Zitat · antworten

Hallöchen,

hoffentlich hast Du nun schon Dein Fach gefunden Die Idee mit dem Briefpapier finde ich nicht schlecht, als Motiv müssen ja nicht unbedingt Urlaubsfotos herhalten. Hast Du vielleicht Haustiere? Dann könntest Du doch damit den Hintergrund gestalten! So etwas habe ich schon mal gemacht und es kam gut an!

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

26.07.2011 19:16
#5 RE: Briefpapier mit hübschen Urlaubsbildern Zitat · antworten

ich finde die idee große klasse bunte briefpapiergrüße habe ich am montag noch bekommen habe mich richtig toll gefreut. bin ja nur weißes blatt gewöhnt.

ich bewundere dich für deinen mut. ich habe nicht und hätte auch nicht so viel vertrauen für diese fremden menschen.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

FlixMix Offline



Beiträge: 2

10.08.2011 10:58
#6 RE: Briefpapier mit hübschen Urlaubsbildern Zitat · antworten

Hallo,
Naja, ich weiß nicht, ob das viel mit Mut zu tun hat. Ich denke diese Menschen können sich nur ändern wenn sie das Gefühl bekommen, dass es jemand ernst mit ihnen meint, sie eine Chance für ein neues Leben bekommen und es sich für irgendetwas lohnt sich zu ändern.

Ich habe ihn inzwischen gefragt, ob es ihm Freude bereiten würde, ein paar meiner Urlaubsbilder zu sehen und er meinte, dass er sich riesig freuen würde denn dann könnte er an alte Zeiten und seine eigenen Reisen denken.

Das mit den Haustieren finde ich auch eine tolle Idee aber leider habe ich keine. Vielleicht könnte ich aber einfach Freunde fragen, ob ich deren Haustiere fotografieren kann denn er hat mir glaube ich mal erzählt, dass er Tiere sehr gerne mag.

Tschüß!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

10.08.2011 11:44
#7 RE: Briefpapier mit hübschen Urlaubsbildern Zitat · antworten

Hallo FlixMix,

Dein soziales Arrangement in allen Ehren,trotzdem," hast Du Deinen Brieffreund aus dem Gefängnis schon mal gesehen, bezw.bei einem Besuch im Gefängnis gesprochen?"
Im großen und Ganzen finde ich es ja gut, das Gefängnisinsassen,"die keine Angehörigen haben oder von ihnen aus welchen Gründen auch immer fallen gelassen wurden,"Kontakt zur Außenwelt durch Menschen wie Dich aufrecht erhalten können.Nur solltest Du nicht am Anfang zuviel Deiner sozialen Komponenten einbringen, sondern versuchen durch Besuche Deinen Briefpartner näher kennen zu lernen.
Papier ist geduldig und da lässt sich vieles drauf schreiben und malen, und trotzdem ist die Realität meistens eine Andere.
Du denkst jetzt vieleicht nach dem Lesen meiner Zeilen,schon wieder so ein Besserwisser der den Menschen im Gefängnis keine Chancen für eine Rehabilitierung einräumt,weit gefehlt, ich bin froh das es solche Menschen wie Dich gibt. Nur vergessen viele solcher Menschen Vorsicht walten zu lassen und werden hinterher bitter enttäuscht, wenn sie erfahren welchen Menschen sie da aufgesessen sind.
Und deshalb würde ich jedem sozialen Arrangement dieser Art eine gewisse Prüfung voraussetzen.

Nix für ungut, ist schon eine tolle Sache was Du da machst, hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz