Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Die "wichtigen" Fragen und Antworten der Wissenschaften
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

23.07.2011 20:13
#1 Omis Tips gegen Krankheiten und Wehwehchen Zitat · antworten

kamille ist eine universales heilkraut. es hemmt entzündungen, trocknet aber auch in massen getrunken wird aus. es kann als tee gtrunken werden, man kann mit kamillentee gurgeln ( mandelentzündungen). es kann als umschlag verwendet werden.

es bleicht auch die haare der blonden frauen. selbst ausprobiert. wer weiß mehr über unsere heilkräuter.

nur noch zur erinnerung brennessel, leinen, wegerich, giersch? löwenzahn, minze, u andere.

es gibt ja auch pflanzen mit denen wäsche gefärbt werden kann.

kann man mit einer karde wirklich haare kämmen?

Welche duftpflanzen kann mann sich in die wäsche legen?

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

tweety Offline




Beiträge: 13.865
Punkte: 25.180

24.07.2011 11:47
#2 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

Nun, üblicherweise legt man sich getrockneten Lavendel zwischen die Wäsche.

Was Karde ist, weiß ich nicht.

Wäsche kann man mit Zwiebel färben, wie das geht, müsste ich aber auch wieder googeln

Zum Glück immer noch - auch bei jungen Eltern parat: eine aufgeschnittene Zwiebel gegen Insektenstiche.

Gegen Mücken in der Wohnung helfen Tomatenpflanzen vor den Fenstern.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

24.07.2011 12:14
#3 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

karde ist eine große distel mit einem länglichen blütenstand. sieht sehr kratzig aus.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.473
Punkte: 3.240

24.07.2011 15:51
#4 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

Mit der Krappwurzel http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4rberkrapp wurde früher Wäsche rot gefärbt

Den neuen Fred finde ich gut Bin auch so ein Hausmittelfreak
Aber vielleicht sollte man es irgendwie ordnen. Frage-Antwort oder so. Sonst gibts ein Durcheinander. Oder soll jede ihre Hausmittelerfahrungen einfach so rein schreiben?

----------------------------------------------------

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

24.07.2011 16:05
#5 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

keine ahnung

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2011 16:55
#6 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

Ein selbstgemachter Zwiebelsaft ist gut bei Erkältungskrankheiten. Das handhabte meine Oma immer so!
Auch Tee aus Königskerzenblüten wurde gebrüht und war wunderbar wirksam bei Bronchitiden oder auch normalem Husten.

tweety Offline




Beiträge: 13.865
Punkte: 25.180

24.07.2011 18:27
#7 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

nee, Frage - Antwort Unterscheidung wäre schon gut!

Andererseits gibts ja auch noch www.frag-mutti.de

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2011 18:44
#8 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

Sorry, Samiras Meinung hatte ich glatt überlesen und darum wild drauf losgeschrieben

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.473
Punkte: 3.240

24.07.2011 19:12
#9 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

Zitat von Betty
Sorry, Samiras Meinung hatte ich glatt überlesen und darum wild drauf losgeschrieben



Nix Meinung Vorschlag

----------------------------------------------------

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

24.07.2011 19:39
#10 RE: was unsere omi noch gewusst hat. Zitat · antworten

wer ist den hier mod, ob er oder sie helfen kann.seh gerade hier gibt es keinen. hilfe

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz