Kenn ich, darüber kam vor Monaten mal ein Bericht im TV.
Superzeug, leicht zu händeln, sicher eine praktische Sache, um teure Gegenstände zu markieren und damit wiederzuerkennen, falls sie denn jemals irgendwo wieder auftauchen .
Bin mal gespannt, was das kostet
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Aber wenn man wirklich teure Sachen hat - das rentiert sich sicher. Und irgendwann werden die Versicherungen das Verwenden dieser künstlichen DNA sicher auch mal zur Bedingung machen
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Ich wohne 10 Minuten von der Grenze entfernt, da sind die Sachen schneller weg wie ich es merken würde, mit oder ohne künstlicher DNA. Aber meine Hunde haben erst vergangenes Wochenende um 2 Uhr früh gute Arbeit geleistet. 300 Meter von uns entfernt haben dann doch 3 Häuser "Besuch" bekommen, ich konnte aber noch das Auto sehen und ein bissl was vom Kennzeichen ....., mal sehen.
Zitat von KaczKlein aber oho, man unterschätze keinen Terrier
toller Hund .... bei uns haben sie vor einigen Wochen ,,,zwei Autos aufgebrochen und ausgeräumt,,,,,von Mitarbeiter ( Büro )vom Bayer 04....die wohnen bei uns , die Autos stehen genau unter unserem Schlafzimmerfenster , es wurden die Seitenscheiben eingeschlagen ..... ich hab so einen tollen Wachhund,,,,,,der hat nicht mal angeschlagen ,,,der hat gepennt ...... Kenny ist kein Wachhund sondern eine Schlafmütze...........
das nützt hier nix. bei einigen leuten werden die briefkästen mit einer geheimschrift markiert, später wird innerhalb weniger minuten ausgeräumt. die polizei weiß das es polnische diebe sind, nur zu fassen bekommt man die nicht.erkennbar an den zeichnungen.
_____________________ Engel können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.
Mußt halt selber das Zeichen für scharfe Hunde malen. Unser Auto muß etwas weiter weg vom Haus stehen, das kann geklaut werden, würden die Hunde nicht merken, ist aber gut versichert, aber wäre schon ärgerlich