Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.086
Punkte: 15.523

06.06.2011 20:36
#1 Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

Was hälst Du von einer Hygiene Ampel im Eingangsbereich Deines Lieblings Restaurant ?

oder

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.482
Punkte: 2.731

09.06.2011 21:54
#2 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

ich persönlich find es gut ........dann kann man wenigstens einigermaßen mit ruhigen Gewissen Essen gehen .....
ich wollte mal in einem Imbiß arbeiten ......Probetag hat mir gereicht....was ich da zu sehen bekam ......an Sauberkeit in der Küche ...war heftig

Kacz ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2011 21:57
#3 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

So eine Ampel müßte aber fast wöchentlich kontrolliert werden, denn nichts ist so vergänglich wie Hygiene. Einmal eine Person aufs Klo, keine Hände waschen und die Ampel ist "für die Katz".
Dazu noch ein paar Fertigprodukte, die doch fast alle Lokale verwenden, und es ist unklar, wieweit es dort mit der Hygiene her ist.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.086
Punkte: 15.523

09.06.2011 21:58
#4 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

Nur ...........in welchen Abständen wird das kontrolliert ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Kacz ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2011 21:59
#5 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

.... und unangemeldet kontrolliert!!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.086
Punkte: 15.523

09.06.2011 22:00
#6 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

Tja , wer weiß es .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Kacz ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2011 22:02
#7 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

ehrlich, wenn man so hinter die Kulissen mancher Lokale schaut denkt man eher an Körperverletzung wie an kulinarische Genüsse.

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

10.06.2011 09:08
#8 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

Finde ich gut
Geh ich in ein Lokal schaue ich erst bei den Toiletten
sind die schon schmuddelig dann Esse ich da schon mal nix.

----------------------------------------------------

Kacz ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 09:46
#9 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

Manchmal ist es auch möglich, einen Blick in die Küche zu werfen - so im vorbeigehen, da reicht aber leider manchmal auch der Anblick der Schürzen der Küchencrew.

Offene Küchen sind ja auch im Wohnbereich grad "in", würd ich gern in Lokalen sehen und die Ausrede "Geruchsbelästigung" gilt nicht, Dunstabzugshauben sind heute schon sehr effektiv.

Nicht zu vergessen: es gibt sie, die guten und hygienischen Lokale!!!

Könnt man direkt hier einen Thread einbauen: empfehlenswerte Lokale ...

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.462
Punkte: 3.207

10.06.2011 18:57
#10 RE: Hygiene - Ampel für Restaurants Zitat · antworten

Ich habe Hotelfachfrau gelernt und auch lange Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Kann heute auch nicht ganz die Finger davon lassen. Erfahrung im Bereich Bäckerei und Supermarkt habe ich auch.
Fakt ist, dass viele nicht die erforderliche Zeit haben, um richtig putzen zu können. Wird nicht bezahlt - ist Privatvergnügen. Und jeder will Feierabend haben. Da wird mal schnell drübergeschmiert und fertig.
Viele haben auch keinen Bock auf putzen!
Und viele Vorgesetzte haben ihre persönliche Meinung zum Thema Hygiene. Speziell zu dieser Misere könnte ich Horrorgeschichten erzählen!!!!
Nein, nicht alle Lokale und Lebenmittelgeschäfte sind Drecklöcher, aber es gibt viele schwarze Schafe. Wenn ich hier anfangen würde meine selbst erlebten Geschichten zu erzählen, ihr würdet alle zu Selbstversorgern mutieren !!!!

Mein schönstes Erlebnis war, als ich Filialleiterin einer Bäckerei war. Kam einer vom Gesundheitsamt zur Routinekontrolle. Die kennen ja die speziellen Problemecken. Der hat gesucht....der hat geschnüffelt....der hat geguckt....der hat seinen Hals gereckt.....sich gebückt.....den Kopf gekratzt.....und gesagt: "Wenn alle Läden so sauber wären wie ihrer, wär ich arbeitslos!"
Tja

Das mit der Ampel find ich gut. Aber ob die so viele Leute haben, um das ständig kontrollieren zu können?

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor