Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

05.06.2011 10:46
#1 (Exzenter-) Schleifgerät Zitat · antworten

hallo ihr lieben heimwerkerinnen und heimwerker,
ich möchte mir gerne eine schleifmaschine für einen hobbyhandwerker zulegen.
als erstrangige aufgabe, gäbe es holz zu bearbeiten.
ich habe mir jetzt die
Bosch PEX 400 AE
ausgeguckt.
hat jemand erfahrung damit, oder kann mir jemand ein gutes gerät empfehlen?

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 18:19
#2 RE: (Exzenter-) Schleifgerät Zitat · antworten

Wir haben eine etwas naja uralte schwabbel von bosch und waren bis jetzt immer zufrieden damit.

aber das teil kenne ich auch nicht, schau doch mal in diversen werkzeugforen usw.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

15.06.2011 17:43
#3 RE: (Exzenter-) Schleifgerät Zitat · antworten

nachdem ich im baumarkt war und mal die verschiedenen geräte zur hand genommen habe,
habe ich mich dann doch wegen des gewichts für die bosch pex 270a entschieden.
habe sie super günstig geschossen und eben einen probeschliff gemacht:
bin völlig begeistert!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

22.07.2011 08:46
#4 RE: (Exzenter-) Schleifgerät Zitat · antworten

Ist ja schon vorbei mit der Beratung, Kauf hat ja schon stattgefunden.
Aber bei solch einem Kauf musst Du immer berücksichtigen, ob Du Dir einen Schwingschleifer kaufst oder einen Exenter.
Für grosse und lange Flächen würde ich einen Schwingschleifer benutzen, bei kurzen einen Exenterschleifer. Da gibt es eine Kombination aus Exenterschleifer und Dreiecksschleifer von Bosch.

Aber Bosch ist in Werkzeugmaschinen für den Otto-Normalverbraucher eine Gute Marke.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

«« Fugenlichter
Boden »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz