Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.161
Punkte: 15.797

25.05.2011 19:46
#1 Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

http://www.antenne.com/wir-niedersachsen...-niedersachsen/

Chip, Versicherungspflicht, "kleiner Hundeführerschein"


Was sagst Du dazu ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 20:03
#2 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Einen "kleinen Hundeführerschein" für auffällig gewordenen Hunde finde ich gar nicht so verkehrt. Unser Hund war schon gechipt, als wir ihn abholten. Ich glaube, das ist hier in Branden jetzt auch Pflicht. Und eine Haftpflichtversicherung finde ich auch richtig. Natürlich möchte man sich das nicht gerne vorschreiben lassen ... aber wenn der Hund wirklich mal größeren Schaden anrichtet?

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.161
Punkte: 15.797

25.05.2011 20:26
#3 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Ich bin auch dafür.

Dixy war nicht gechipt aber hoch versichert. Ich hatte immer Angst wenn sie mal auf die Strasse läuft und es kracht ganz fürchterlich .....

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.771
Punkte: 2.389

25.05.2011 20:29
#4 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Gut so!!

Ein gechipter Hund kann wenigstens nicht an der Autobahn ausgesetzt werden!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 20:30
#5 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

So ist es!!!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.161
Punkte: 15.797

25.05.2011 20:30
#6 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Was wird denn darauf alles gespeichert ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.771
Punkte: 2.389

25.05.2011 20:35
#7 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Meine Katzen haben beide einen Chip.

Er enthält eigentlich nur eine 12(?)-stellige Nummer. Diese Nummer ist im Zentralen Haustierregister gespeichert. Dort kann man dann den Tierhalter ermitteln.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.161
Punkte: 15.797

25.05.2011 20:36
#8 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Ah ........DANKE !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.771
Punkte: 2.389

25.05.2011 20:38
#9 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Die Nummer ist 15-stellig!

Schau mal: http://www.dknc-ev.de/954.pdf

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 20:41
#10 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Im Chip ist eine 15-stellige Nummer gespeichert. Diese gliedert sich in zwei Bereiche.
Die ersten 3 Ziffern stellen entweder den Ländercode oder den Herstellercode dar. Die
folgenden 9 Ziffern sind diejenigen, mit denen das Trägertier eindeutig zugeordnet
werden kann...

Wie kommen die auf 15-stellig?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor