Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.772
Punkte: 2.392

25.05.2011 20:53
#11 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Ähhh...ich hab gar nicht nachgerechnet....

Ich geh mal schnell schauen, wie lang die Nummern von Gina und Anton sind!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.772
Punkte: 2.392

25.05.2011 20:54
#12 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Beide Nummern sind 15-stellig!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 21:04
#13 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Dann haben die auf der Seite die Erklärung von 3 Nummern unterschlagen Ist ja auch egal. Hauptsache, das Haustier ist gechipt!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

25.05.2011 21:05
#14 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Jetzt verkauft Herr Meier seinen Hund und Müller kauft Ihn . Wo wird das Ding denn neu beschrieben ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.463
Punkte: 3.210

25.05.2011 21:06
#15 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Mein alter Knochen hat keinen Chip. Glaube ich....

----------------------------------------------------

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.772
Punkte: 2.392

25.05.2011 21:33
#16 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Moni: Der neue Halter muß es melden. Tut er es nicht, wird eben Herr Meier informiert, wenn was ist. Und der sollte ja dann wissen, an wen er den Hund verkauft hat.

Als ich Gina gekauft habe, war sie noch nicht gechipt. Das hab ich machen lassen.

Samira, man kann den Chip ertasten. Du hättest in sicher schon beim graulen bemerkt. Ich krieg immer noch einen Schreck, wenn ich die Dinger fühl. Denke immer, da ist ein Knoten unter der Haut.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

26.05.2011 10:16
#17 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Kenny ist gechipt....ich habe eine gute Haftpflicht und einen Hundeführerschein hab ich auch ,,,da Kenny über 40cm ...und 25 Kilo hat

huberta Offline




Beiträge: 3.884

26.05.2011 10:38
#18 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Ich finde die Verordnung gut. Auch meine Hexe ist gechipt und hoch versichert. Aber es gibt ja überall schwarze Schafe die das leider nicht machen!!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

26.05.2011 20:44
#19 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Soll der Führerschein nicht für ALLE Hunde gemacht werden ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

junge_Katze ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 21:47
#20 RE: Neues Gesetz für künftige Hundehalter Zitat · antworten

Ich finde das alles gut und vollkommen richtig.

Zu dem Mikrochip und dem Nummerncode:

http://www.welpen.de/service/redaktion/m...transponder.htm

Zitat von: aus dem Link

Weltweit erhält jedes Tier eine eigene Kenn-Nummer (12stellige ID-Nummer+3stelliger Ländercode)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor