Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3
tweety Offline




Beiträge: 14.983
Punkte: 28.541

13.05.2011 13:58
#11 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

Danke Wattwürmchen

Das sieht ja wirklich toll aus - da muss ich ja wirklich mal überlegen, ob ich die 40 € Eintritt (mit GG) und Park-und Spritgebühren doch mal investiere

Ausstellung Gräber - interessant! Das sind ja mal ganz neue Aspekte

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.905
Punkte: 209.834

13.05.2011 14:04
#12 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

für einen herrlichen wochenendausflug ist es das geld allemal wert!!
ich bin ja auch eher der absolute sparfuchs, aber es ist wirklich das geld wert!!
parken ist auch kein problem und guter shuttle-service!
ich habe noch viele, viele super schöne grab-bilder, tolle ideen, tolle umsetzung.
allein die abteilung braucht 1-2 stunden.
ich würde soooooooooo gerne nochmal im sommer und im herbst hin,
weil die ansichten ständig wechseln, aber da hoffe ich mal auf bilder von anderen
plane mal deine fahrt für in ca. 6 wochen.
da müssten die sommerblüher in voller pracht stehen!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.983
Punkte: 28.541

13.05.2011 14:06
#13 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

Danke, ich denke es mal an.

Ich habe ja nur eine Stunde Fahrt dorthin, ist also was für einen Sonntagsausflug, wenn man früh aufsteht

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 19:59
#14 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

Danke für die wunderschönen Bilder. Als wir damals zum ersten Mal auf einer BuGa war, war ich auch total beeindruckt von all der Herrlichkeit. Ganz besonders auch von den Gräbern! Das war im Jahre 1995 in Cottbus.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

14.05.2011 11:15
#15 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

Hallo Schwesterchen,

Schöne Bilder von Koblenz und der Buga sowie vom Deutschen Eck.
Meine Erinnerungen an Koblenz sind negativer Natur. Habe 3 Jahre auf der Festung Ehrenbreitstein
in einem Kinderheim gelebt, bevor ich mit 3,5 Jahre adoptiert wurde.

Hat sich aber viel verändert.Am Deutschen Eck habe ich mal mit unserem Musikzug um Mitternacht
mit einer Bundeswehrkapelle den großen Zapfenstreich gespielt was wiederum ein unvergessene Erlebnis
für mich war.

Schade wir hätten uns in Koblenz mal treffen können, ist nur eine Stunde Zugfahrt von mir entfernt.

Trotzdem superschöne Bilder die uns an Deinem Erlebnis auf der Buga teilnehmen lassen.
Hoffe, das wir noch mehr Bilder sehen von Deiner Urlaubsreise.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

tweety Offline




Beiträge: 14.983
Punkte: 28.541

14.05.2011 12:28
#16 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

Zitat von Capitano
Am Deutschen Eck habe ich mal mit unserem Musikzug um Mitternacht
mit einer Bundeswehrkapelle den großen Zapfenstreich gespielt was wiederum ein unvergessene Erlebnis
für mich war.



@Capitano off topic: der große Zapfenstreich auf dem Deutschen Eck - ein Traum Das ist auf jeden Fall ein umvergessliches Erlebnis

Ich war mal zu einem geladen, unten im Rheingau, in Lorch am Rhein - Wahnsinn.

Ist das auch für die, die da Musik machen, so toll oder nur für die Außenstehenden

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

14.05.2011 13:06
#17 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

Zitat von tweety

Zitat von Capitano
Am Deutschen Eck habe ich mal mit unserem Musikzug um Mitternacht
mit einer Bundeswehrkapelle den großen Zapfenstreich gespielt was wiederum ein unvergessene Erlebnis
für mich war.



@Capitano off topic: der große Zapfenstreich auf dem Deutschen Eck - ein Traum Das ist auf jeden Fall ein umvergessliches Erlebnis

Ich war mal zu einem geladen, unten im Rheingau, in Lorch am Rhein - Wahnsinn.

Ist das auch für die, die da Musik machen, so toll oder nur für die Außenstehenden




Nehme an, für die Außenstehenden schöner.
Wir standen auf den Treppen die zur Reiterstatue führen, und sahen nur die Lichter der Schiffe auf dem Rhein.uUnd um uns herum mit Fackeln das Wachbatalion der Bundeswehr in Koblenz.
Vorne an der Spitze des Dreieck ein Rednerpult und links und rechts Bühnen wo die Prominenz saß.
Damals hätte es schon Digis geben müssen um alles festzuhalten.
Ein einmaliges Treffen mit Prominenz, Bundeskanzler Erhard.

Zu erwähnen noch die Regensburger Domspatzen die auch mitwirkten mit dem Lied, "Ich bete an die Macht der Liebe.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

tweety Offline




Beiträge: 14.983
Punkte: 28.541

14.05.2011 19:50
#18 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

@Capitano: mir wird ganz warm und feierlich ums Herz, wenn ich das lese Danke für Deinen Bericht

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 14.983
Punkte: 28.541

29.05.2011 18:49
#19 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

Ich will am 3.6. mal zur Buga - gibt es etwas Bestimmtes, was ich sehen muss???

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.905
Punkte: 209.834

31.05.2011 17:59
#20 RE: Bundesgartenschau Koblenz Zitat · antworten

die buga hat dieses jahr eine sehr angenehme größe, so dass man sich, wenn man gut zu fuß ist,
die gesamte gartenschau ohne abstriche anschauen kann!

sie ist ja in 3 größere abschnitte eingeteilt.
ich persönlich hätte am leichtesten auf das schloss verzichten können,
aber das ist geschmackssache.

ich habe mit dem teil bei der festung ehrenbreitstein begonnen.
park & ride ab der alten kaserne.
auf dem gelände habe ich mich dann rechts gehalten und dort kam auch gleich mein persönliches highlight:
die gräber! einfach fantastisch!
bin dann weiter richtung seilbahn, rüber gefahren, dort blumenhof am deutschen eck und das kurfürstliche schloss
besichtigt.
zurück mit der seilbahn und weiter bis zur festung gelaufen. dort fantastischer blick.
super bühne mit tollen veranstaltungen!
zurück den rundgang rechtsrum beendet.

für mich besonders interessant: bepflanzte blumenkästen und bepflanzte dreiecke.

unterm strich kann ich nur sagen, dass man durch die angenehme größe alles sehen kann und unbedingt sollte!
auch wieder klasse, wie bei fast allen bugen: überall die verschiedensten ausruhmöglichkeiten!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz