Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Anpfiff zur Fussball-Europameisterschaft in  

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartengestaltung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Seitenzahl eingeben:
Doro  offline
Forengott

01.05.2011 08:32
Meine neuste Anschaffung Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Gestern hab ich mir diese wunderschöne winterharte Fuchsie vom Staudenmarkt mitgebracht.
Wenn die Füße schattig stehen(bedecken duch Efeu o.ä.) kann man sie direkt in die Sonne pflanzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß Doro

Angefügte Bilder:
DSC05109.JPG  
patata  offline
Moderator

Ehrenmitglied

01.05.2011 14:39
RE: Meine neuste Anschaffung Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

ooh, die gefällt mir aber super gut! sehr schön und berichte mal, wie sie sich macht!

Es grüßt der Wattwurm

Doro  offline
Forengott

01.05.2011 16:45
RE: Meine neuste Anschaffung Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Werd ich machen...

Gruß Doro

Betty  offline
Ehrenmitglied

01.05.2011 17:12

Ich wußte bislang gar nicht, dass es winterharte Fuchsien gibt. Würde mich auch interessieren, wie sie sich so macht!

Moni  offline
Co-Administrator

01.05.2011 19:21

Die sind TOLL !

Wir hatten jahrelang eine , die wurde so groß ..........

Der Umzug schmeckte Ihr aber nicht

-----------------------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety  offline
Forengott

02.05.2011 19:53

och arme Moni

Ist sie schon kaputt??

Darfst Du Dir eine neue wünschen??? Zum Muttertag vielleicht ?

@Doro: muss man die zum Herbst/Winter zurückschneiden, damit sie im Frühjahr wieder schön austreibt und nicht so gakelig wird?

Und kann die wirklich bei - 15°C draußen sein???

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

mauseauge  offline
Moderator

Forengott

02.05.2011 20:04

Vielleicht kann man auch ein Ästchen abknicken und bewurzeln lassen ( für Moni vielleicht?)

Moni  offline
Co-Administrator

03.05.2011 06:59

Moni bekommt ganz sicher eine neue !

Minus 15 Grad ?

Tja also unsere überlebte jahrelang draußen , nur dieser Winter (im Topf wegen Umzug)war wohl doch zu hart .

-----------------------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Doro  offline
Forengott

04.05.2011 10:23

Zitat von tweety

@Doro: muss man die zum Herbst/Winter zurückschneiden, damit sie im Frühjahr wieder schön austreibt und nicht so gakelig wird?

Und kann die wirklich bei - 15°C draußen sein???

Ich habe bisher nur Erfahrung mit der klassisch roten Fuchsie:
Die steht bei mir mitten in einem ziemlich schattigen Beet,völlig eingebettet von Herbstannemonen(die bilden untenrum schön Laub) und da kommt sie immer wieder...Ich schneide im Frühjahr einfach nur die trockenen Triebe ab...und irgendwann ist sie da...Ich beachte sie nicht soo.

Und die letzten beiden Winter waren auch bei mir heftig...

Gruß Doro

tweety  offline
Forengott

04.05.2011 16:30

Danke Doro, dann kann ich ja auch mal eine winterharte Fuchsie "andenken", wenn es bei mir Luft im Beet gibt

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

Seiten: 1 | 2
Seitenzahl eingeben:
 Sprung  

Online : Mp3er

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor