Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartengestaltung
Seiten 1 | 2
Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

01.05.2011 08:32
#1 Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Gestern hab ich mir diese wunderschöne winterharte Fuchsie vom Staudenmarkt mitgebracht.
Wenn die Füße schattig stehen(bedecken duch Efeu o.ä.) kann man sie direkt in die Sonne pflanzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Angefügte Bilder:
DSC05109.JPG  
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 89.185
Punkte: 195.380

01.05.2011 14:39
#2 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

ooh, die gefällt mir aber super gut! sehr schön und berichte mal, wie sie sich macht!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

01.05.2011 16:45
#3 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Werd ich machen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 17:12
#4 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Ich wußte bislang gar nicht, dass es winterharte Fuchsien gibt. Würde mich auch interessieren, wie sie sich so macht!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

01.05.2011 19:21
#5 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Die sind TOLL !

Wir hatten jahrelang eine , die wurde so groß ..........

Der Umzug schmeckte Ihr aber nicht

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Online




Beiträge: 13.604
Punkte: 24.390

02.05.2011 19:53
#6 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

och arme Moni


Ist sie schon kaputt??

Darfst Du Dir eine neue wünschen??? Zum Muttertag vielleicht ?

@Doro: muss man die zum Herbst/Winter zurückschneiden, damit sie im Frühjahr wieder schön austreibt und nicht so gakelig wird?

Und kann die wirklich bei - 15°C draußen sein???

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

02.05.2011 20:04
#7 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Vielleicht kann man auch ein Ästchen abknicken und bewurzeln lassen ( für Moni vielleicht?)


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.711
Punkte: 17.853

03.05.2011 06:59
#8 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Moni bekommt ganz sicher eine neue !

Minus 15 Grad ?

Tja also unsere überlebte jahrelang draußen , nur dieser Winter (im Topf wegen Umzug)war wohl doch zu hart .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

04.05.2011 10:23
#9 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Zitat von tweety


@Doro: muss man die zum Herbst/Winter zurückschneiden, damit sie im Frühjahr wieder schön austreibt und nicht so gakelig wird?

Und kann die wirklich bei - 15°C draußen sein???




Ich habe bisher nur Erfahrung mit der klassisch roten Fuchsie:
Die steht bei mir mitten in einem ziemlich schattigen Beet,völlig eingebettet von Herbstannemonen(die bilden untenrum schön Laub) und da kommt sie immer wieder...Ich schneide im Frühjahr einfach nur die trockenen Triebe ab...und irgendwann ist sie da...Ich beachte sie nicht soo.

Und die letzten beiden Winter waren auch bei mir heftig...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

tweety Online




Beiträge: 13.604
Punkte: 24.390

04.05.2011 16:30
#10 RE: Meine neuste Anschaffung Zitat · antworten

Danke Doro, dann kann ich ja auch mal eine winterharte Fuchsie "andenken", wenn es bei mir Luft im Beet gibt

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor