Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
mopo Offline




Beiträge: 3.406

21.04.2011 23:28
#1 Eine Ostergeschichte - Zwei weiße Eier... Zitat · antworten

Zwei weiße Eier im Ladengeschäft träumen von einem schönen Wellnesswochenende an Ostern mit viel buntem Salz.Im Ladengeschäft stapeln sich die Eier in den Eierverpackungen und warten darauf gekauft zu werden. In einer der zahlreichen Verpackungen träumen derzeitig zwei weiße Eier von einem entspannenden Wellnesswochenende an Ostern. Sie kommen ins Gespräch und tauschen sich über tolle erholsame Momente aus.

Das im Karton auf der rechten Seite platzierte Ei sagt zum linken platzierten Ei im Pappkarton: “Ich muss hier endlich aus dem Laden und der Verpackung raus, damit ich und meine Eierschale mal so richtig eirund ausspannen können.

“Das linke Ei lässt sich auf das Gespräch ein und antwortet darauf: „Ja stimmt. Ich würde es auch eher begrüßen, an den Osterfeiertagen ein schönes Salz-Wellnesswochenende zu genießen, anstatt Ostern in diesem dunklen Pappkarton zu verbringen. Aber das liegt leider nicht in unserer Macht. Wir können uns nur ganz frisch präsentieren und abwarten was passiert.“

Darauf erwidert das rechte Ei: „An und für sich stehen die Chancen dafür sehr hoch, da wir Eier vor Ostern verstärkt gekauft werden, als an jedem anderen Tag im Jahr. Darüber hinaus bekommen wir auch noch eine schöne Eierschalenfärbung in den farbenprächtigsten Farbtönen, die erdenklich sind. Später dürfen wir sogar das Salz in den unterschiedlichsten Farbvarianten auf uns herab rieseln lassen. Aber bevor wir unsere Eierschale ablegen und das farbige Salz auf uns nieder rieselt, dürfen wir ein angenehm warmes Bad, in einem schönen Ambiente, dem Kochtopf, auskosten. Vielleicht auch mit etwas Salz angereichert, in einer unserer Lieblingsfarbe, hihihi. Da können unsere Eierschalen und das Innere die Seele rundweg baumeln lassen und sich nach 5 Minuten zum harten Eiweiß und Eigelb entwickeln. Nach dem warmen Badeereignis gibt es eine kalte Abwaschung und wir dürfen uns einer Eiermassage mit bunten Farben unterziehen.“

Das linke Ei fügt hinzu: „Und nach der Eiermassage und der Abpellung der Eierschale genießen wir ein buntes Salzpeeling. Oh, dann wird unser Eiweiß und Eigelb noch geschmackvoller und verführerischer. Da legt uns bestimmt keiner mehr ins Regal zurück.

„Eia, du hast ja sooo recht. Das wäre ein wundervolles Eierwellnesswochenende für uns. Hoffentlich werden wir vor Ostern noch gekauft! Das wäre ein Traum von Ostern“, antwortet das rechte Ei.

Einige Stunden später nimmt eine Frau die Packung mit den träumenden weißen Eiern aus dem Ladenregal und legt sie in ihren Einkaufwagen. Der Traum von einem salzigen Wellnesswochenende scheint für die beiden Eier in Erfüllung zu gehen. Jetzt müssen sie nur noch darauf hoffen, dass sie auch wellnessvoll bemalt werden.

Quelle: Page Wizz, geschrieben von einer Tanja

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

22.04.2011 06:53
#2 RE: Eine Ostergeschichte - Zwei weiße Eier... Zitat · antworten

Das werden die beide bestimmt !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

22.04.2011 10:39
#3 RE: Eine Ostergeschichte - Zwei weiße Eier... Zitat · antworten

Das waren bestimmt die zwei, die wir heute morgen gefuttert haben.

Die haben Ostern gar nicht mehr erlebt!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

22.04.2011 11:57
#4 RE: Eine Ostergeschichte - Zwei weiße Eier... Zitat · antworten

so unterschiedlich kann da osterfest gefeiert werden. oder doch nicht wenn die bei cat gelandet sind.muß weiter arbeiten tschüßi
ich nehme fertige bunte eier.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Renner Offline



Beiträge: 6

09.06.2011 16:04
#5 RE: Eine Ostergeschichte - Zwei weiße Eier... Zitat · antworten

Schöne Geschichte, auch wenn ich sie mit starker Verspätung lesen konnte. Was Annita sagt ist aber richtig. In unserem bekanntenkreis wird Ostern auch bei jedem anders gefeiert. Ich finde aber langsam entwickelt sich Ostern zu einem zweiten Weihnachten. Geschenke zu Ostern, werden immer teurer habe ich das Gefühl. Meine Frau zum Beispiel fand das Ostern ein super Anlass ist, um mal ein neues Bad zu gestalten. Sie hat sich hier http://www.meinbad24.de/ mal im Internet schlau gemacht und ich durfte dann loslegen.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz