Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

06.04.2011 20:32
#1 Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

Ich bin Mitglied bei "Stayfriends" die Schulfreundesuchmaschine. Hab auch schon etliche aus meiner Schulzeit dort gefunden.
Vor paar Tagen kam ne Mail, dass XY bald Geburtstag hätte und ob ich gratulieren möchte. Mein Sohn saß neben mir und hat die Mail auch gelesen. Dann sagte er, eine Freundin aus der Nachbarschaft hätte den gleichen Nachnamen. Ein nicht gerade häufiger.... Ich hab dann gemeint, er könne sie ja mal fragen, ob ihr Vater Richard heiße. Nix böses ahnend!
Läuft mir vorhin dessen Frau über den Weg,also hab ich sie darauf angequatscht.

Es ist tatsächlich so, dass ein Klassenkamerad aus der Grundschule, mit dem ich sogar mal ne Zeitlang eine Bank geteilt habe, hier ein paar Häuser weiter wohnt....
Gemerkt haben wir es natürlich beide nicht

----------------------------------------------------

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

06.04.2011 20:46
#2 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

samira so ist es manchmal wa. mensch sei froh. meine klasse aus der zehnten da ist kein kontakt mehr da. die machen einfach nüscht mehr.ach so und wenn mal eins wa dann fehlten immer einige, aber auch immer die selben.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

06.04.2011 20:49
#3 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

Ich könnte mich nicht mal an die Namen meiner ehemaligen Klassenkameraden erinnern!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

06.04.2011 20:52
#4 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

Das ist richtig. Gewusst hab ich nur noch wenige, aber wenn man die Namen liest, fällts einem wieder ein

----------------------------------------------------

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.903
Punkte: 209.828

06.04.2011 20:56
#5 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

ich habe bei stayfriends zu einigen klassenkameraden kontakt.
das geht von grundschule, gymi bis zur krankenpflegeschule.
ich finde das total witzig und wir hatten auch schon von allen schulen klssentreffen.

aber genauso witzig war, was ich in der letzten nachtschicht erlebt habe:
ich stelle mich mitten in der nacht einer neuen bewohnerin vor:
"hallo, ich bin die nachtwache, utta s."
sie guckt mich an und sagt:
"ach nee, die kleine utta l. aus dem von-elm-weg."

die kannte mich tatsächlich aus meiner kindheit vor 100 jahren

allerdings hieß sie damals schon die wandelnde tageszeitung.
die kennt echt jeden und hat ein namensgedächtnis,
dass man mindestens für 1 stunde kaum aus dem zimmer kommt.
horror!
aber witzig!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

06.04.2011 20:56
#6 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

cat beim letzten treffen gab es bei uns ein paar blätter aber es meldet sich doch auch keiner bei mir.ne danke

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 21:30
#7 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

Ich bin auch bei stayfriends und halte so Kontakt zu einigen ehemaligen Klassenkameraden. Im September haben wir wieder Klassentreffen. Leider fehlen schon ein paar. Auch meine beste Schulfreundin. Sie ist schon vor ein paar Jahren verstorben.

Hummel Offline




Beiträge: 1.070

07.04.2011 12:04
#8 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

Ja so kann's gehen, so klein ist die Welt




Liebe Grüße von H. wie Hummel
Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen.



Am Anfang steh`n wir vor Kalendern und wollen bessern,
steigern, ändern.
Am Ende ist's oft wunderbar,
wenn wenigstens nix schlechter war.

Peterlesbua ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2011 13:19
#9 RE: Die Welt ist ein Dorf Zitat · antworten

Ich bin vor einigen Jahren mit dem Motorrad durchs Ruhrgebiet über die A3 nach Nürnberg gefahren. Es war ein knalle heißer Sommertagnachmittag. Höhe Leverkusen überhole ich einen anderen Motorradfahrer, vollkommen eingepackt in Leder, Stiefel, Integralhelm mit geschloßenem Visier, Handschuhe alles natürlich in der Modefarbe schwarz. Nur beim Ansehen brach mir der Schweiß aus allen Poren. Er hatte ein Kölner KZ. Ich schüttelte mein weises Haupt und fuhr weiter. Ca. 3-4h später bei der Rastanlage Würzburg wo ich tankten mußte und mir genüßlich einen Sargnagel verpaßte, ich traute meinen Augen nicht kam derselbe Motorradfahrer auch zum Tanken. Naja wir haben uns dann kurz unterhalten über wohin, usw. Er wollte für eine Woche nach Ösiland und ich zum WE nach Nürnberg. Den Rest unserer Strecke sind wir dann gemeinsam gefahren.

Bei mir hatte sich das WE etwas verlängert, sodaßich erst DI Abend mit Nieselregen aus Nürnberg wieder zurückfuhr. Kurz vor Scheinfeld klärte es wieder auf und ich fuhr auf einem Gottverlssenen Mini Parkplatz ab um meine Regenkombi auszuziehen. Gerade wie ich wieder losfahren wollte, kam ein Motorradfahrer auf eben diesen Parkplatz um seine Regenkombi auszuziehen. Hervor kam ein ein in komplettschwarz gekleideter Kölner, den ich doch irgendwo schon mal gesehen hatte? Er hatte soviel Regen bei den Ösis gehabt das er seinen Urlaub vorzeitig abgebrochen hatte. Übrigens diesen MiniParkplatz hab ich später nie mehr gefunden.

Was Schönes »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz