Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Witze, Sprüche und anderer Spass
Seiten 1 | 2
Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

30.03.2011 17:51
#1 Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Dieses Jahr erleben wir vier unübliche Daten: 1.1.11, 1.11.11, 11.1.11, 11.11.11.

Und das ist noch nicht alles. Nimm die zwei letzten Ziffern deines
Geburtsjahres, füge das Alter dazu, das du heuer erreichen wirst, und das
Resultat wird 111 sein - für alle!

Das ist das Jahr des Geldes!!! Der kommende Oktober wird 5 Sonntage, 5 Montage und...... 5 Samstage haben. Das
passiert nur alle 823 Jahre.



Das mit dem Geburtstag stimmtdas mit dem Geld wollen wir hoffen

----------------------------------------------------

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

30.03.2011 18:09
#2 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Das stimmt, Samira, das ist mir unheimlich..??

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

30.03.2011 19:15
#3 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Cool, gell?

----------------------------------------------------

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

30.03.2011 19:25
#4 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Ja, wieso ist das so, ich überlege und überlege. Es muss doch eine Erklärung geben. Sowas gibt es doch nie wieder...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

30.03.2011 19:32
#5 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Ich bekomme immer wieder mal so ne Kettenmail mit so komischen Rechensachen. Mich würde interessieren, welcher Schlaukopf sich sowas ausdenkt!

----------------------------------------------------

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

30.03.2011 22:33
#6 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Stimmt bei mir auch

----------------------------------------------------

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

30.03.2011 23:54
#7 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Zitat von Trine
Das stimmt, Samira, das ist mir unheimlich..??



Wieso ist Dir das unheimlich Trine.
Es liegt an den Zahlen die eine solche Konstellation ergeben.
Zum Beispiel 12,12.12 kannst Du das mit den Geburtsdaten genau so rechnen, dann kommt 112 hinten raus.das dies Jahr 3 gleiche Zahlen raus kommen ergibt sich aus den letzten 2 Zahlen des Jahres was wir schreiben und mit der Zusammenrechnung kommst Du über die Hundert, Also am Anfang der Zahl steht eine 1 und das Jahr 2011 die letzten 2 Zahlen ergibt 111.

Hier ein Beispiel: Du denkst Dir eine Zahl aus die Du Deinem Gegenüber nicht verrätst. Der sagt dann weitere Zahlen die Du zuzählen sollst oder abzählen sollst. Dann sagt er nach ein paar Zahlen,"Abziehen Deine gedachte Zahl und schon sagt er Dir das Ergebnis, und Du bist verwundert
das er Dir das Endergebnis sagt, obwohl er nicht gewußt hat, was für eine Zahl Du Dir ausgedacht hast.Dabei ist es nur ein Trick. Er sagt am Anfang "Denk Dir eine Zahl aus. plus 50 plus 20 plus 30 minus 40, dann sagt er das Du vom Ergebnis Deine gedachte Zahl abziehen sollst.
Und dann nennt er Dir die Zahl 60.

Aber mit den 111 und Geburtstag und Jahr ergibt sich aus der diesjährigen Jahresschreibung und der Zahlenkonstellation.

Gute Nacht,

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2011 07:52
#8 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Genauso ist es und da muß man nicht mal ein großer Mathematiker sein. Vieles lässt sich auch ganz mathematisch löschen, wenn man es kann und weiss wie und unheimlich ist das gar nicht.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

31.03.2011 10:16
#9 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Mittlerweile hat mein Klaus mir das auch so beschrieben...Gut, unheimlich war wohl das falsche Wort...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

31.03.2011 10:25
#10 RE: Dieses Jahr.... Zitat · antworten

Zitat von Trine
Mittlerweile hat mein Klaus mir das auch so beschrieben...Gut, unheimlich war wohl das falsche Wort...



Ja, die Kläuse sind schon schlau Trine.
Einen schönen "Guten Morgen" nach Buchholz zu Familie Busack.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2
«« Der Ulkbär
Jesus heilt »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz