Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Balkon und Terrasse
Seiten 1 | 2
Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.473
Punkte: 3.240

21.03.2011 13:40
#1 Limone Zitat · antworten

Hat wer Ahnung von Zitruspflanzen?
Ich hab letzes Jahr Limonenkerne gepflanzt und mittlerweile ist ein hübsches Bäumchen gewachsen. Ca. 30cm hoch und von unten bis oben kräftige Blätter. War im Sommer auf der Terasse und hat am Fenster im kühlen Schlafzimmer überwintert. Wenns wärmer wird kommt es wieder raus.
Muss ich bei der Pflege was beachten? Irgendwie schneiden oder speziell düngen?
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar

----------------------------------------------------

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

21.03.2011 14:10
#2 RE: Limone Zitat · antworten

Samira, scheinbar hast Du bis jetzt alles richtig gemacht.
Gib mal Pflege Citrusbäumchen oder ähnliche Schlagworte bei Google ein, dann kommen Seiten ohne Ende.
Schaul mal hier z.B.:http://www.pflanzen-samen.eu/zitronenbaum-zitrusbaum.htm.

Ich hab das auch mal gemacht, aber wie immer, nix geworden. Ich gieße wohl immer zu viel


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.473
Punkte: 3.240

21.03.2011 16:36
#3 RE: Limone Zitat · antworten

Danke Mauseauge
Da steht, dass Bäumchen, die aus Kernen gezogen werden, gar niemals nicht Blüten bekommen

----------------------------------------------------

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

22.03.2011 20:35
#4 RE: Limone Zitat · antworten

samira der bekommt bestimmt auch blüten eben nur weniger und die früchte sind halt bitter. sei nicht traurig.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2011 15:03
#5 RE: Limone Zitat · antworten

Ich hab auch aus Kernen von Zitronen oder Orangen schon Pflanzen gezogen,
gross sind die aber keine Blüten oder gar Früchte

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.473
Punkte: 3.240

03.04.2011 15:43
#6 RE: Limone Zitat · antworten

Danke Maryjoe!
Was solls, auch wenn keine Blüten kommen freue ich mich, wenn das Bäumchen was wird! Ich habs jetzt ins Wohnzimmer runter und stells tagsüber raus.

----------------------------------------------------

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.775
Punkte: 18.115

03.04.2011 19:49
#7 RE: Limone Zitat · antworten

Achte gut darauf das keine Schildläuse kommen - unsere starb daran .

Wenn Du die platten Vieher siehst dann hau gleich Gift drauf !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.473
Punkte: 3.240

03.04.2011 20:02
#8 RE: Limone Zitat · antworten



Hab gut wirkendes Gift daheim. Vor allem wegen den Wollläusen. Die Mistviecher kommen jedes Jahr in meine Kakteen

----------------------------------------------------

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

10.04.2011 20:06
#9 RE: Limone Zitat · antworten

dann stimmt etwas nicht. wo stehen deine Kakteen Fensterbrett oder gewächshaus.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

10.04.2011 20:12
#10 RE: Limone Zitat · antworten

versuch es mit Tabaksud das stinkt zwar und ist gut.

Kakteen könnt ihr mal Bilder einstellen bitte. von den pflanzen. vielleicht kann ich euch helfen mit Tipps

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2
Tom Garten »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz