Ich sage mir immer, "Die Natur läßt sich nicht ins Handwerk pfuschen, sie schlägt zurück." Es wird auf der Erde alles in der Natur verändert, "Abholzen der Regenwälder,Künstliche Landschaften ins Meer gebaut,Abbau der Mineralien die in der Erde ruhen,ectr.ectr. Kein Wunder das es im Inneren der Erde zu solchen Verschiebungen kommt und dadurch die Katasstrophen ausgelöst werden.
Der Mensch meint, er wisse alles um die Beschaffenheit der Erde, in Wirklichkeit weiß er gar nichts, und ist immer wieder verwundert das es zu solchen Ausmaßen von Naturkatasstrophen Kommt.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Um das AKW wurden jetzt alle im Radius von 20 km evakuiert. Es ist die Rede von einer Kernschmelze, Super Gau. Das ist jetzt sicher. Einer Katastrophe, die es noch nie gab. Das Dach vom AKW wäre eingestürzt.
Wenigstens werden hier diesmal die Menschen informiert und evakuiert. Am 26.04.86 in Tschernoby war das ja nicht so. Da hieß es ja erst noch, dass das AKW in Takt wäre. http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl
Mir geht das Bild von der Welle nicht aus dem Kopf, die über den Parkplatz gespült ist und die Autos durchgemischt hat, als wären es Bauklötze. Aber in einem hochtechnisiertem Land wie Japan dürfte es nicht passieren, dass alle Notstromaggregate in einem AKW ausfallen. Mein Freund hat gestern gesagt, in seiner Firma stehen etliche dieselbetriebene Aggregate rum. Eigentlich sei es kein Problem, solche hinzuschaffen. Aber die werden schon gewusst haben, was sie tun. Uns passiert nichts, aber wenn es wirklich zu einem Supergau kommt ist Japan hinüber! Will gar ned dran denken....