Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Witze, Sprüche und anderer Spass
Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

12.02.2011 17:11
#1 Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

----------------------------------------------------

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

12.02.2011 18:57
#2 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

Hm, irgendwie war es wohl mal so, als er allein das Geld verdiente...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

12.02.2011 18:58
#3 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

12.02.2011 21:42
#4 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

Als die Frau noch Hausfrau war.

Oh, die liebe goldene Zeit,
ach käme sie nochmal wieder,
wir wären dazu zu allem bereit,
gäben dafür einen Strauß Flieder.

Die heutige Zeit gehört der Quotenfrau,
und wir Männer werden daraus nicht schlau,
bald herrschen sie über uns auf der Welt,
über Firmen und über unser Geld.

Was ich hier heut habe geschrieben,
das ist bei weitem nicht übertrieben,
wir können uns ärgern, wir glauben es kaum,
hoffentlich ist alles nur ein böser Traum.

Ich sehne mich zurück in die 50er Jahr,
wo die Welt für uns Männer noch in Ordnung war,
und das niemals geschehe was ich schrieb hier im Reim,
Sonst kämen die Männer Abends niemehr heim.

Ihr liebe Frauen bleibet am Herd,
denn dort seid ihr wirklich Goldes wert.
Denn eines kann ich Euch noch sagen,
es ist immer schön Euch nach dem Essen zu fragen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

12.02.2011 23:52
#5 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

Lieber Capi, ich habe dein Gedicht verstanden.

Ja, worüber sollen wir reden? Wenn eine Frau ihre Berufung in der Familie sieht, ist das nicht verkehrt. Kommt der Mann nach Hause von der Arbeit und die Frau ist da, ist das einfach gut.... Worüber soll man da reden. Sie hatte alle Zeit der Welt, sich um sich selbst zu kümmern... oder??

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

13.02.2011 11:08
#6 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

Zitat von Trine
Lieber Capi, ich habe dein Gedicht verstanden.

Ja, worüber sollen wir reden? Wenn eine Frau ihre Berufung in der Familie sieht, ist das nicht verkehrt. Kommt der Mann nach Hause von der Arbeit und die Frau ist da, ist das einfach gut.... Worüber soll man da reden. Sie hatte alle Zeit der Welt, sich um sich selbst zu kümmern... oder??



Liebe Trine,
Nimm das Gedicht ja nicht ernst.
Es ist mehr Ironie drinn wie es ausdrückt, "wenigsten war es so gemeint,".
Aber ich sehe, das ich schon Gefahr laufe ins Fettnäpfchen zu treten.
In Wirklichkeit bin ich ein modern denkender Mensch und habe die Emanzipierungsjahre der Frauen schadlos überstanden.
Da dieser Tread in der Witzecke stand, habe ich mal eben ein witziges Gedicht dazu geschrieben um die grauen Zellen ein wenig zu trainieren.

Mehr sollte es nicht sein, bin ein Frauenfreund kein Frauenfeind.

In diesem Sinne.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

14.02.2011 14:29
#7 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

Ich weiß, Capi, du musst dich nun nicht entschuldigen. Ich könnte eine Menge dazu sagen und würde eher ins Fettnäpfchen treten, als du...ich als Quotenfrau....

Ich habe noch alle Zacken in der Krone, obwohl ich gerne Hausfrau war, die ganztägig im Geschäftsleben stand, 50 Jahre mit "einem Mann" glücklich bin, es mir an nichts - naja, an wenigem - fehlt. Ich glaube, ich bin die große Ausnahme...

Das ist sowieso kein Forenthema...!

Lieben Gruß von Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

14.02.2011 14:41
#8 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

Heee, haut euch hier ned die Köppe ein

Ich fands einfach lustig, wie die Hausfrau damals in ein festes Klischee gedrückt wurde und sich mit den Tatsachen abfinden musste. ZB. die Passage, in der es heißt, sie müsse zufrieden sein, wenn der Mann nachts nicht nach Hause kommt, weil er ja tagsüber sooooooooo einen Stress hat

Mach das mal heute....

----------------------------------------------------

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

17.02.2011 10:58
#9 RE: Als die Welt für die Männer noch in Ordnung war Zitat · antworten

Eigentlich nehmt ihr mich viel zu ernst. Ich habe mich krumm gelacht über diese Hausfrau...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Klein Nils »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz