Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Witze, Sprüche und anderer Spass
Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.655
Punkte: 169.170

13.01.2011 22:18
#1 als oder wie? Zitat · antworten

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Atina Offline




Beiträge: 314
Punkte: 114

13.01.2011 22:39
#2 RE: als oder wie? Zitat · antworten

Der Link ist super Distel!
Der Test war für Stüblernatürlich kinderleicht --- man bedenke: In der Steigerung wird es immer "als".

Aber die anderen "Schulstunden" sind informativ - und dem Dativ sein Tod ... Habe mir gleich ein Lesezeichen gemacht und werde später drin stöbern!

____________________________________________________
Meistens bemühe ich mich um positive Lebenseinstellung... denn ich weiß, dass meine Seele grundsätzlich die Farbe meiner Gedanken annimmt.

Fische Offline




Beiträge: 145

16.01.2011 06:05
#3 RE: als oder wie? Zitat · antworten

Der Link ist super.

Für Bayern vieleicht etwas schwerer

L.G.

Ich bin nicht auf der Welt um anderen zu gefallen.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 08:05
#4 RE: als oder wie? Zitat · antworten

Genial sage ich nur!

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

16.01.2011 10:29
#5 RE: als oder wie? Zitat · antworten

Zitat von Fische
Der Link ist super.
Für Bayern vieleicht etwas schwerer


Fische
Aber du hast Recht Das "als" ist bei uns weniger gebräuchlich. Das liegt an der angeborenen Mundfaulheit.
Dazu fällt mir ein Witz ein:
Ein Bayer, ein Engländer und ein Franzose unterhalten sich, wessen Sprache schwerer sei.
Sagt der Franzose:" Unsere Sprache ist sehr schwer. Wir schreiben Mademeuselle und sagen Madmoaselle."
Darauf der Engländer:" Unsere Sprache ist viel schwerer. Wir schreiben Wortschesterscheiersauce und sagen Wuhstersohs."
Zum Schluss der Bayer:" Des is goar nix gecha unsere Sproch. Mir sogn "Hä?" und schreibn "Wie bitte?" !!!

----------------------------------------------------

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz