Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.008 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

30.10.2010 13:40
#31 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

@Trine,Ich kann das mit einem Satz schreiben.
Bleib wie Du bist,so ein Mensch mit soviel Humor kann nicht häßlich sein,und einmal am Tag gelacht ist die beste Medizin die es gibt.

Wünsch Dir noch einen schönes Wochenende.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 21:58
#32 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Hallo Trine, Danke für Dein Wort zum Sonntag. Du paßt in diese Welt!!! Dein Humor ist ansteckend. Und was Du so über das Alter schreibst, ist schon sehr zutreffend. Meine Schwester z.B. ist jetzt auch schon 70 Jahre! Sie sah als junge Frau gut aus und muß sich jetzt auch nicht verstecken. Und die Falten in ihrem Gesicht lassen mich erkennen, dass sie gelebt hat und dass sie auch mal sehr krank war!!! Ich glaube, zu jeder Falte könnte man eine Geschichte erzählen. Und für meine eigenen Falten schäme ich mich auch nicht. Warum auch? Das meiste sind doch sowieso Lachfalten...

Euch allen ein schönes Wochenende!

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

30.10.2010 22:21
#33 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

eben @betty,

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

31.10.2010 11:07
#34 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Danke liebe Betty,

weißt du, es ist schön, dass ich sogar hier Anerkennung habe. Ich gebe das gerne zu...! Deshalb macht das Forum Spaß. Es war ja irgendwo mal die Frage aufgetaucht, warum es "besonders alte Leute" so anspricht. Mann, immer diese alten Leute, was soll das eigentlich? Das Leben besteht doch aus allen diesen Generationen. Da lobe ich mir schon die südlichen Länder, wo man ohne nachzudenken, jedes Alter als selbstverständlich sieht.

Hier kriegste im Katalog nur Klamotten bis Größe...? Alles nur für junge Leute, die alten sollen nackelich gehn..., und wenn diese jungen Lappen anziehen, werden sie ausgelacht... Jaja!

Achso, ja, das Forum. Ich war mein Leben lang Sektretärin in der GF von Erdgas. Habe nur getippt wie ein Weltmeister, formuliert und geschrieben. Damit das nicht brach liegt, weil ich eben genau das gut kann, ist dieses Forum, das mir so gut gefällt, mein Feld. Ich werde schon merken, wenn es niemandem mehr gefällt, dann gehe ich eben...! Und ich habe festgestellt, dass man hier auch verschiedene Charaktere kennen lernt. Die Gelegenheit habe ich nicht mehr so, wie früher. Aber hier ist es schon spananend, denn das geschriebe Wort sagt viel aus...!

Genug, liebe Betty, ich will nicht nerven. Liebe Grüße von Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

31.10.2010 11:48
#35 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

du nervst nicht bist wie alle klasse!!!!!!

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 11:57
#36 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Das stimmt so nicht Kleidung gibt es für "ältere" Leute immer wieder.
Firmen wie Arfield, Marco Polo usw. haben schöne Sachen, auch in Größe 42 und mehr.
Selbst bei Ulla Poepken kann man fündig werden. Man muß nur Geschmack haben, aber der ist ja auch unterschiedlich.

Man kann sich "im Alter" auch super kleiden. Meine Mutter hat sich mit 86 Jahren noch nicht gekleidet wie eine
alte Frau und sie sah immer wieder gut aus.

Falten gehören zum Leben, der eine hat mehr, der andere Mensch weniger. Allerdings frage ich mich, warum das immer das Hauptthema ist Falten. Wenn sie nicht stören würden, würde kein Mensch
Faltencremes usw. kaufen, die wird doch benützt, sonst würde es sie nicht geben! Kein Mensch würde ins Studio gehen und auf seinen Körper achten, damit er nicht aus den Fugen gerät.
Warum nehmen Menschen "im Alter" zu, weil sie sich einfach weniger bewegen und der Stoffwechsel nicht mehr so rasch geht und weil eben manche keine Disziplin beim Essen haben.
Wenn Menschen mit sich und dem "Drumherum" zufrieden sind, brauchen sie sich über Gewicht usw. keine Sorgen machen. Aber sie sind es nicht, sie wollen es nicht zugeben und sind dann
über diese Leute entsetzt, die was tun und sich auch etwas flotter kleiden. Tenor von diesen Leuten: "Man kann nicht alt werden", ist das nicht oft auch ein bisschen Neid dabei.

Nochmals, wenn ich mit mir zufrieden bin, dann akzeptiere ich mich mein Gesicht, meine grauen Haare und meinen Schwabbelbauch. Aber ich glaube es nicht, dass die Menschen auch
"im Alter" damit zufrieden sind. Wirklich zufrieden.

Muß aber zugeben, dass ich meine Haare färben werde, bis ich in die Kiste falle.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

31.10.2010 12:41
#37 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, streiten bei Bekannten.Wenn wir eingeladen sin´d freuen wir uns auf schöne gemeinsame Stunden die ja leider sehr selten sind. Da ist ein Streit nicht angenehm. Solllte es im Vorfeld schon Streit geben was ja auch mal vorkommt dann wird abgesagt weil ich anderen nicht die Stimmung vermießen will ich kein guter Gesprächspartner wär und auch ganz nah am Wasser gebaut bin. Zum Glück ist das in der langen Zeit erst zwei oder dreimal passiert. Wenn andere sich vor uns streiten , es ist peinlich unangenehm drückt die Stimmung. Macht keinen Spaß.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 12:49
#38 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Annita, du hast dich im Thread vertan. Aber das macht nix'!

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

31.10.2010 12:53
#39 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

stimmtsorry

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 13:01
#40 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Klasse Klamotten bekommt man auch hier auch in großen Größen.

Ich habe mir diese rosa Tunika mit der passenden Lederleggins gekauft.

http://www.bonaparte.de/damenmode/tunika...tails_de.0.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz