Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.012 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

26.10.2010 20:05
#21 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Fühle mich sehr verbunden mit der Frau. Habe zum Glück mein eigenes Leben und das ist auch mehr oder weniger schön. Aber eure Geschichten lese ich total gern und Danke dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich liebe das Stübchen
Übrigens Menschen mit Falten haben gelebt und ein Gesicht bekommt dadurch erst leben und man kann darin lesen. Eine 80 jährige ohne Falten habe ich nur bedauert. Ihr Liebhaber war ein ..........

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

27.10.2010 10:17
#22 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Zitat von Annita
Fühle mich sehr verbunden mit der Frau. Habe zum Glück mein eigenes Leben und das ist auch mehr oder weniger schön. Aber eure Geschichten lese ich total gern und Danke dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich liebe das Stübchen
Übrigens Menschen mit Falten haben gelebt und ein Gesicht bekommt dadurch erst leben und man kann darin lesen. Eine 80 jährige ohne Falten habe ich nur bedauert. Ihr Liebhaber war ein ..........



Du, Annita, hast du schon mal gepflegte Falten gesehen, die sehen prima aus. Besser, als ein nicht viel sagendes Babygesicht. Das ist ja von alleine so, und keine Kunst. Gepflegte alte Leute sind ein Genuß, glaube mir. Man mag gern mit denen reden.

Liebe Grüße von der gar nicht so faltigen Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

28.10.2010 19:27
#23 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

@trine und @hummel,
Eure Antworten sind köstlich und sprechen mir aus der Seele.
@hummel, Dein Beitrag ist auch schön zu lesen.

Und.................
wie jeder aussieht ist für jeden anderen Relativ !

Meine Meinung: Hauptsache gepflegt und keine solchen zotteligen fettigen Haare wie z.B. eine Nachbarin in unserem Haus (um die 7o J. alt).
Schönheit ist Relativ, wie auch die Klamotten.
Mir muss ein Mensch symphatisch sein.
Nicht jeder Mensch in meinem Bekanntenkreis ist schön, trotzdem mag ich sie allesamt. Ich habe auch Leutchens bei, die über 70 J. alt sind und sie sehen knackig und gepflegt aus, wenn auch faltig. Geflegtes Äußeres, wo sich manch junge Leute was abschneiden könnten, wie sie oftmals rum laufen.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

28.10.2010 20:32
#24 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Zitat von tauperle
@trine und @hummel,
Eure Antworten sind köstlich und sprechen mir aus der Seele.
@hummel, Dein Beitrag ist auch schön zu lesen.

Und.................
wie jeder aussieht ist für jeden anderen Relativ !

Meine Meinung: Hauptsache gepflegt und keine solchen zotteligen fettigen Haare wie z.B. eine Nachbarin in unserem Haus (um die 7o J. alt).
Schönheit ist Relativ, wie auch die Klamotten.
Mir muss ein Mensch symphatisch sein.
Nicht jeder Mensch in meinem Bekanntenkreis ist schön, trotzdem mag ich sie allesamt. Ich habe auch Leutchens bei, die über 70 J. alt sind und sie sehen knackig und gepflegt aus, wenn auch faltig. Geflegtes Äußeres, wo sich manch junge Leute was abschneiden könnten, wie sie oftmals rum laufen.



So, Tauperle, ich bin 70, knackig und ohne fettige Haare. Mag tanzen und essen und kochen und vieles mehr. Wir reisen und haben eine wunderschöne Wohnung, um die uns jeder beneidet. So!!!

Es gibt unter jungen Leute viele, die die einfachsten Standards nicht beherrschen: Waschen, Zähneputzen, gute Kleidung, gepflegte Erscheinung usw., dann gibt es solche, die an nichts anderes denken: nur außen...! Mann, das Leben ist anders und ich auch, basta! Und jeder wie der mag, aber anderen nichts diktieren. Und dann nicht kritisieren und alles besser wissen. Das Leben ist anders, mann!!

Falten, was ist das denn? Die haben junge Leute, die rauchen, auch schon. Was sagt das vom Charakter aus??? Ich habe solche Diskussionen so satt, hatte sie oft. Kommt nichts dabei raus. Menschen eben, solche und solche!

Man sollte nur versuchen, das, was man hat und liebt, nicht respektlos und leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Dann ist alles o.k.

Leibe Grüße an alle von Trin e

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

28.10.2010 21:33
#25 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

genau @trine

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2010 21:32
#26 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Welch eine schöne Geschichte und welch liebreizende Anmerkungen besonders von Trine, Hummel und Tauperle
Trine, Du sprichst mir ganz besonders aus der Seele
Beim Lesen der Geschichte habe ich mich köstlich amüsiert. Die Verfasserin scheint mich zu kennen - den Eindruck bekommt man sehr schnell beim Lesen! Schönheit ist immer was vergängliches ... aber Herzenswärme, die bleibt. Menschen, die mir sehr sympathisch sind, finde ich sowieso schön. Manch einer trägt seine künstliche Schönheit spazieren, ein anderer seine herzliche Ausstrahlung. Und das zählt viel mehr! Und wer so lebensnahe Geschichten schreiben kann wie jene Verfasserin, steigt in meiner Achtung ganz besonders!

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

29.10.2010 21:37
#27 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt menschen mit falten sind mir lieber wie die eine 80jährige die ein faltenloses gesicht hatte ihrem jungeren liebhaber zu liebe. die sah wie nicht gelebt aus ob da jemand mit botox dran war

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

29.10.2010 22:25
#28 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Zitat von Betty
Welch eine schöne Geschichte und welch liebreizende Anmerkungen besonders von Trine, Hummel und Tauperle
Trine, Du sprichst mir ganz besonders aus der Seele
Beim Lesen der Geschichte habe ich mich köstlich amüsiert. Die Verfasserin scheint mich zu kennen - den Eindruck bekommt man sehr schnell beim Lesen! Schönheit ist immer was vergängliches ... aber Herzenswärme, die bleibt. Menschen, die mir sehr sympathisch sind, finde ich sowieso schön. Manch einer trägt seine künstliche Schönheit spazieren, ein anderer seine herzliche Ausstrahlung. Und das zählt viel mehr! Und wer so lebensnahe Geschichten schreiben kann wie jene Verfasserin, steigt in meiner Achtung ganz besonders!




Liebe Betty, ich danke dir. Zwar weiß ich nicht genau, welche Geschichte du jetzt meinst, ist aber auch nicht so wichtig. Aber das ist es: Menschen, die einem sympathisch sind, sind sowieso schön...! Na klar! Sympathie ist schön, was sonst...??? Was ist an einem aufgespritzen Busen denn schön, auf den Tellerlippen, auf diesen künstlichen Krallen...? Gepflegtsein ist was anderes. Sauberkeit, Frische, Fröhlichkeit, gute Laune und vor allem: Liebe und Zuneigung. Das alles ist schön, sonst nix, oder??

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

30.10.2010 12:43
#29 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Also Leute, ich lese ja nicht so gerne so kleine Geschichten, "möge man mir nachsehen,"aber die Geschichte von Hummel hat mich ein weng nachdenklich gemacht.
Hier zu der Geschichte würde auch das Lied passen,"

"Ich hab Ehrfurcht vorn schneeweißen Haaren,
sie verschönern der Mutter Gesicht,...

Das Lied das Camillo Felgen immer so schön gesungen hat, spricht zwar in erster Linie die Person Mutter an und aber dann auch schon das Alter.

Und als dieses Lied entstanden ist dachte man noch nicht an Schönheitsoperationen und Gesichtfacing, oder wie sich das heute nennt, sondern
man war von der Schönheit im Alter genauso begeistert wie mit der Schönheit in jungen Jahren.

Das Alter und die Schönheit der Menschen ist schon immer da gewesen, deshalb brauchte man den ganzen Schnörkel ncht zu erfinden.

Die Schönheit eines Menschen im Alter wird von dem Lebenslauf und der Charaktere eines Menschen geprägt und nicht von einem Schönheitschirurgen.

Und wie sagt uns ein Sprichwort," Schön ist nicht schön,gefallen macht schön, und wenn man sich das allemal beherzigt, kann man sich den Gang zum Schönheitschirurgen sparen.

Ist meine persönliche Meinung über Schönheit im Alter.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

30.10.2010 13:24
#30 RE: Kürzlich.... Zitat · antworten

Lieber Capi, du wieder und danke.

Naja, es gibt auch Biester mit weißen Haaren. (Meine Schwiegermutter). Aber es ist schon so, weiße Haare habe ich nicht, fast schon leider, die grauen wollen nicht kommen...! Hat aber nichts mit dem Charakter zu tun.

Dieses Lied hat auch eine andere Schönheit gemeint. Genau die, von der du sprichst. Nur leider verbinden die Menschen immer Alter mit Negativem. Das kommt daher, weil diese Beurteiler nicht alt sind. Ich z. B. trau mich ja gar nicht zu sagen, daß ich mich heute besser fühle, als als junge Frau mit großen Pflichten und großer Verantwortung. Ich kann mir in meinem Alter leisten, mit jungen Männern, z. B. im Supermarkt, zu8 flirten, die lachen mit mir und freuen sich über meine Späße. Ich habe erlebt, das ein junges Paar auf mich gewartet hat vor dem Eingang, um mich nach Haus zu fahren mit meinem Einkauf. In Wirklichkeit wollten die mich kennen lernen...! Mit denen habe ich sehr schönen Kontakt.

Nun, ein für alle Mal, ich bin nicht häßlich, ich war mal sehr hübsch, bin nun aber alt, na und?? Das werd en alle, auch die Klugscheißer. Aber die, die nichts anderes tun, als sich zu striegeln, werden feststellen, wie zweitrangig das ist, wenn man keine Freunde hat, die das langweilt.

Ich lade gern zum Kaffee und zum Essen ein und mag, wie ihr wohl gemerkt habt, gern reden. Nur, ohne reden kommt man nicht zueinander. Nur gucken, weil schön, ist schon langweilig...

Das war das Wort zum Sonntag. Liebe Grüße von deiner Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz