Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.889 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hummel Offline




Beiträge: 1.070

21.10.2010 21:13
#51 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Zitat von Oleander

Mich würde mal interessieren, woher Hummel weiss, was die Stadt Stuttgart an Gewerbesteuer einnimmt?




Na bei den "hochdekorierten" Firmennamen wird gewiß einiges im Stadtsäckel hängenbleiben




Liebe Grüße von H. wie Hummel
Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen.



Am Anfang steh`n wir vor Kalendern und wollen bessern,
steigern, ändern.
Am Ende ist's oft wunderbar,
wenn wenigstens nix schlechter war.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 05:08
#52 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Mag sein, aber Stuttgart hat auch viele Ausgaben.

Stuttgart nicht zu vergessen ein nahezu in der ganzen Welt bekanntes Opernhaus und ein Ballett mit Weltruf, sowie nicht zu vergessen, den großen John Cranko!!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

23.10.2010 15:29
#53 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Liebe oleander,

Mit den drei genannten Firmennamen wollte ich überwiegend die Witrschaftskraft des Ländle-Hauptstädtchen ansprechen, und damit die verbindungsmöglichkeiten global gesehen, Flughafen, Internationaler Bahnhofb ectr. Da Stutgarts Flughafen international zu wünschen übrig läßt,
wäre schon der Bahnhofsneubau nach internationalen Gesichtspunkten schon begründet, und deshalb meine Befürwortung für den Neubau.

@Gandalf, Die von Dir genannten Firmen mit heutigem Weltruf sind auch schon eine Begründung wert das sie im Zusammenhang mit dem Bahnhofsneubau
erwähnt werden,meinte aber mit den drei Firmen die ich angeführt hatte,das von diesen Namen her der Name Stuttgart internationalen Ruf erlangt
hat.

Nochmal zu Oleander,"Jede Stadt noch so klein hat ihre kulturelle sowie geschichtliche Vergangenheit und man kann es sich aussuchen zu welchen
Zwecken man in eine kleine, mittlere oder Großstadt einen Besuch in Erwägung zieht.Einer liebt den VFB Stuttgart, der andere das Opernhaus,usw, usw.Jede Stadt in Deutschland hat hre Reize.

In dem ganzen Thema sehe ich nur Veranlassung Stellung zu nehmen, ob der Bahnhofs - Neubau Stuttgart gerechtfertigt ist oder nicht. Und deshalb habe ich überwiegend die wirtschaftliche Aspekte angesprochen und sehe darin die Begründung für einen Bahnhof auf internationalem Standart bestätigt zumal der Flughafen nicht internationales Niveau besitzt.Und daher die Industriebosse aus aller Welt mit Stuttgarter Staatskarossen vom Frankfurter Flughafen nach Stuttgart chauffiert werden.

In diesem Sinne.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2010 16:04
#54 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Super Capi, mir ging es aber hier nicht um Stuttgart 21 sondern darum, dass Stuttgart weit mehr zu bieten hat, als diese drei Firmen.

Aber danke für deine Zustimmung zu Stuttgart 21.

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

27.10.2010 21:46
#55 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Vor Stuttgart 21 habe ich diese Stadt nie wahrgenommen. Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird sie für mich genauso uninteressant sein wie früher - trotz aller kulturellen und sonstige Angebote Angebote. Die habe ich hier in NRW genug.

Das Einzige, was ich wohl im Hinterkopf haben werden, ist das schöne Geld, das da verjubelt wird.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 17:46
#56 RE: Zitat · antworten

Bingo, Geissler hat gesprochen und Stuttgart 21 kommt.

http://web.de/magazine/nachrichten/deuts...aut-werden.html

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

30.11.2010 19:11
#57 RE: Zitat · antworten

War doch klar das der geisler so sprechen würde.
Der ganze Schlichtungskram diente doch nur zur Beruhigung der Stuttgart 21 -Gegner.
Jetzt herrscht Friede Freude Eierkuchen Geisler hat doch gesprochen und Geisler ist nicht irgendwer.-

Schlichtung Stuttgart 21 größte Verdummbeutelung der letzten Jahre.
Wie bläöd sind die Menschen eigentlich.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

30.11.2010 19:15
#58 RE: Zitat · antworten

stuttgart war für mich immer nur "so ´ne stadt im süden",
in deren nähe ein ganz lieber freund wohnt.
jetzt hat sie für mich nur noch das absolute negativ-image.
und wenn ich gerade zahlen von 7 milliarden höre,
wird mir einfach nur schlecht.
und in den gleichen nachrichten
handelt der nächste bericht von der wachsenden kinderarmut in deutschlamd.
da wird einem doch schlecht, oder??!!


das mit der schlichtung sehe ich exakt so wie capitano!

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

30.11.2010 19:26
#59 RE: Zitat · antworten

Schwesterchen so kannst Du das nicht sehen.
Du musst schon zwei Seiten der Geschichte Stuttgart 21 sehen.
Die eine Seite die hohen Kosten, die andere Seite Vorteile wie Arbeitsplätze, Globaler Anschluss für Wirtschaft und Gewerbe.

Wird vieleicht ein Kostenfaktor der sich in zwanig Jahre bezahlt gemacht hat oder auch nicht.
Aber das weiß keiner.

Seltsam kommt mir das vor das nach 16 Jahren Planfeststellungsverfahren ein solcher Zirkus überhaupt moglch war und noch ist.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 19:30
#60 RE: Zitat · antworten

Man kann es halten, wie man möchte Capi, ich dachte mir auch, dass das rauskommt, aber wie du geschrieben hast,
Geißler ist ja nicht nur Irgendwer.

Dass die Kinderarmut in einem Atemzug in den Nachrichten vorgelesen wird, ist sicherlich sehr bedauerlich, aber es sind nun Nachrichten, da wird trauriges mit
"erfreulichem" verschmischt.

Allerdings muß ich mich fragen, wie die Bahn das mit den ganzen Signalen usw. in den Griff bekommen will. Wir haben jetzt mindestens 2 x die Woche Signalstörungen und
das wirft einen ganzen Rattenschwanz nach sich. Für mich, die abends oftmals noch Verpflichtungen hat, ist das nicht so prickelnd, aber ich fahre jetzt zur Zeit immer
zu einer Haltestelle, dass ich zur Not auch noch mit der Straßenbahn bzw. Bus fahren kann. Das schafft die Bahn nicht, wie will sie Stuttgart 21 schaffen, ich bin
aber kein Gegner von Stuttgart 21.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor