Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

19.10.2010 20:32
#41 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Capitano,
die Deutschen sind viel zu träge oder trauen sich nicht. Ein paar sind ja jetzt mal wach geworden. Von den Franzosen können wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir sollten uns mal ein paar von denen ausleihen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

20.10.2010 20:25
#42 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Zitat von Änne
Capitano,
die Deutschen sind viel zu träge oder trauen sich nicht. Ein paar sind ja jetzt mal wach geworden. Von den Franzosen können wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir sollten uns mal ein paar von denen ausleihen.




Lasst uns eine Stübchen-Demo organisieren!!

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2010 22:05
#43 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Ich mach mit..

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

21.10.2010 07:54
#44 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Demos sind immer gut .....ich bringe genug Tröten

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

21.10.2010 10:09
#45 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Zitat von Oleander


Im übrigen ist Stuttgart die Landeshauptstadt und das reicht, eine Weltstadt will Stuttgart gar nicht werden, aber sie hat das Zeug dazu.



Stuttgart verdankt seinen Ruf in der Welt und die Ernennung zur Landeshauptstadt doch n ur 3 Firmen.

Daimler, Bosch und Ferdinand Porsche.

Schönen Tag noch Oleander,

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Hummel Offline




Beiträge: 1.070

21.10.2010 10:19
#46 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

3 Namen die mir gut gefallen


Aber du hast einen vergessen....HANSI MÜLLER und der VfB Stuttgart




Liebe Grüße von H. wie Hummel
Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen.



Am Anfang steh`n wir vor Kalendern und wollen bessern,
steigern, ändern.
Am Ende ist's oft wunderbar,
wenn wenigstens nix schlechter war.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

21.10.2010 14:14
#47 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Zitat von Capitano

Zitat von Oleander

Im übrigen ist Stuttgart die Landeshauptstadt und das reicht, eine Weltstadt will Stuttgart gar nicht werden, aber sie hat das Zeug dazu.


Stuttgart verdankt seinen Ruf in der Welt und die Ernennung zur Landeshauptstadt doch n ur 3 Firmen.
Daimler, Bosch und Ferdinand Porsche.
Schönen Tag noch Oleander,


...und nicht zu vergessen IBM, Oracle und HP. Diese Schwergewichte der IT haben ihre Zentralen auch in Stutgart.



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Hummel Offline




Beiträge: 1.070

21.10.2010 17:55
#48 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Stimmt Gandalf....ich würde mal sagen die Gewerbesteuer eines Jahres aus Stuttgart und wir wären saniert




Liebe Grüße von H. wie Hummel
Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen.



Am Anfang steh`n wir vor Kalendern und wollen bessern,
steigern, ändern.
Am Ende ist's oft wunderbar,
wenn wenigstens nix schlechter war.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 20:03
#49 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Stuttgart hat architektonische Meisterleistungen und war auch eine der Städte, die auch in den 20ern was für die arbeitende Klasse gebaut hat.
Hier waren Architekten zugange wie Mies von der Rohe, Hans Scharoun, Le Corbisier und doch viele andere.

Der Stuttgarter Fernsehturm ist eine Meisterleistung (Stahlbetonkonstruktion) des Stuttgarter Architekten Fritz Leonhardt, von dem aus der SWR seine Hörfunkprogramme sendet.

Die Weissenhofsiedlung ist eine Meisterleistung der Bauhausarchitektur, der erste Bundespräsident der BRD Theodor Heuss (naja, wer weiss, wer T. Heuss war, gehört für mich
aber zur Allgemeinbildung, zu wissen, wer der 1. Präsident der BRD war) verbrachte seine letzten Lebensjahre in seinem
Haus am Killesberg, das man heute besichtigen kann. Le Corbusier hat sein Haus ganz in der Nähe der Weissenhofsiedlung, diese Haus ist gebaut, wie ein Eisenbahnwaggon.
Überhaupt hat Stuttgart einiges an Architektur zu bieten, das auch schon in den 50er Jahren Schlagzeilen gemacht hat.

Schade, wenn einem zu Stuttgart zur VfB und Automarken einfallen. Mörike hat in STuttgart sein Hutzelmännchen geschrieben und war dort auch einige Zeit tätig.
Schiller war Regimentsarzt im Marstallzentrum. Das sind Dinge, die mir so ad hoc einfallen.




Am Samstag findet eine Demo für Stuttgart 21 statt, zu der etwa 5.000 Leute kommen werden, angefangen von Radlern, Joggern, Walker und auch Wanderern, die ihre Meinung für
Stuttgart 21 zu Gehör bringen. Hier wir es von den Befürwortern wohl weitaus friedlicher zugehen, weil auch die Klientel eine andere sein wird.

Es ist eine friedliche Demo, die vielleicht - ich rechne damit - von den Gegner angegriffen werden wird.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Presse, die einfach manche Dinge anders darstellt, wie sie waren und wie sie sind.
Um noch auf den augenverletzten Mann zurückzukommen. Es gibt wohl Filmaufnahmen, dass er sich nicht schützend vor eine Schulklasse gestellt hat. Den Aufruf der
Polizei hat er mißachtet usw. Da kann es dann schon vorkommen, dass, wenn ich mich wissentlich in Gefahr begebe, eben verletzt werde.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 20:04
#50 RE: "Stuttgart 21" Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, woher Hummel weiss, was die Stadt Stuttgart an Gewerbesteuer einnimmt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor