Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.097 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 21:24
#1 Onlinebanking Zitat · antworten

Hallo, wie haltet ihr es damit? Ist das sicher? Ich fände das wirklich sehr praktisch, habe aber angst, dass es nicht sicher ist...
__________________________________________________

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 21:53
#2 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

hallo Pseudo

ich mach schon lange Online - Banking direkt über meine Bank. Ich hatte noch nie Probleme mit der Sicherheit.

Ich sogar kostenlos bei meiner Bank
_______________________________________________
Singe, wem Gesang gegeben....nur die Bösen haben ein Radio!!

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.782
Punkte: 1.609

29.01.2007 22:22
#3 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Aber dann nur mit Scheckkarte und nicht mit Pin und Tan.
Ich mache das auch schon Jahrelang.Habe nie Probleme damit.

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 22:24
#4 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Ist Pin und Tan nicht sicher? Ich weiß garnicht, ob meine Bank mit Scheckkarte hantiert. Da braucht man ein Lesegerät, oder?
__________________________________________________

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 23:06
#5 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Meine Bank macht das noch mit I-Tan, soll aber auch bald ein Lesegerät geben, und dann per Karte die Nummerausgabe
zu gewähleisten.
_______________________________________________
Singe, wem Gesang gegeben....nur die Bösen haben ein Radio!!

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.782
Punkte: 1.609

30.01.2007 19:19
#6 RE: Onlinebanking Zitat · antworten


Pin und Tan ist längst nicht so sicher,wie die Scheckkarte.Du brauchst dafür ein Karten Lesegerät.
Der Schlüssel auf der Scheckkarte wird jedesmal,wenn eine Bankaktion ausgeführt wird,neu geniert und dann für die nächste Aktion neu errechnet.

Pin Und Tan kann von Fremden erschlichen werden (das Phishing) und dann weiter genutzt werden.Pin und Tan mußt Du per Tastatur eingeben,wobei bei der Scheckkarte der Schlüssel ohne Dein zutun direkt abgesendet wird.

diddi ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 20:46
#7 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Also ich sags mal zu allen,ich hab online banking schon vom dem zeitpunkt
an wo meine bank es angeboten hat,ich hab bis heut noch nie probleme damit gehabt.
Erstens.ich geh direkt über das Bankprogramm rein in verbindung mit TAN nummern.
so das einer meine daten mitlesen kann,oder tastaturanschläge da gibt es ganz
einfache kleine programme die sowas verhindern.
man nennt sie spyware programme,die zb.keylogger oder phishing versuche abblocken.

Biene67 ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 11:12
#8 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Ich habe das zwar erst seit Oktober 06, aber bei mir sind noch nie Probleme aufgetreten. Mein Mann hat unseren PC sehr gut geschütz, da auch er online banking macht. Und das schon seit einigen Jahren. Kann ich also nur empfehlen.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

05.02.2007 19:59
#9 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

ich bin schon lange online-kunde, aus Faulheit
hatte auch noch die Probleme........ bei mir wird immer eine bestimmte Tan aus der nummerierten Liste abgefragt... aber die Sache mit der Scheckkarte ist noch sicherer, werde mal bei meinen Banken anfragen ob die das anbieten......

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Jessey Offline




Beiträge: 4.680

07.02.2007 06:56
#10 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

seit dem ich meinen PC habe nutze ich auch das Online-Banking,
mit der Zeit wird man richtig bequem,find das ne tolle Sache und hatte bis heute toi toi toi noch nie Probleme

*****************************
Sage nicht alles was du weißt,aber wisse immer was du sagst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Linux »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz