Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Udo Offline




Beiträge: 454

26.05.2008 20:49
#31 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Höchstrichterliche Entscheidung: Im Zeifelsfall ist Geld ist weg, wenn man bei der Online-Überweisung aus Versehen die Kontonummer verwechselt. Im konkreten Fall hatte jemand die Kontonummer verwechselt und 1800 € aus versehen an eine Frau überwiesen statt an den Gläubiger. Die Frau hat das Geld sofort verbraucht, und es gibt bei ihr keinen Pfennig zu holen. Nun muss der Schuldner ein 2. Mal die 1800 € aufbringen und seinen Gläubiger bedienen

http://wirtschaft.t-online.de/c/15/14/36/02/15143602.html

billchen73 Offline




Beiträge: 362

26.05.2008 21:31
#32 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

udo das ist richtig,aber jeder normale mensch weiß doch das ich noch mal schaue was ich überwiesen habe..habe mal statt 13,49euro 1349,00 euro überwiesen und wenn man gleich den fehler sieht,dann kann man das zurück überweisen..meinem arbeitskollege ist es auch schon passiert und hat es an dem falschen überwiesen..hat es gleich mitbekommen und hat es dann noch mal richtig gemacht nach der rückbuchung..

Udo Offline




Beiträge: 454

26.05.2008 23:56
#33 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Ob das mit dem Rückholen einer irrtümlichen Überweisung so gut klappt - da habe ich meine Zweifel. Eines abends überwies ich einen falschen Betrag an einen Zahlungsempfänger - gemerkt habe ich es trotz gewissenhafter Kontrolle erst, nachdem ich auf OK gedrückt und den Zahlungsbeleg ausgedruckt hatte ... erst auf Papier hatte ich es schwarz auf weiß gesehen .... Anruf bei der 24 Stunden Hotline der Bank, Antwort, ich solle gleich früh in der Bankfiliale bei meinem Kundenberater anrufen. Das tat ich und er meinte, der Betrag ließe sich nicht mehr zurückholen, weil der nächtliche Buchungslauf schon gelaufen war. Tja, dann musste ich mich mit dem Geldempfänger direkt auseinandersetzen, was aber kein Problem war

Habe mir beim Onlinebanking deshalb einige Regeln auferlegt wie nur relativ schmerzlose Beträge online überweisen und Überweisungslimit relativ niedrig ansetzen.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

27.05.2008 08:04
#34 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Kein Problem, ich habe ein Limit an Geld, das ich per Online abheben kann,somit kann nicht viel passieren.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

27.05.2008 19:21
#35 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Eboli du kannst Online abheben

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 20:09
#36 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.786
Punkte: 1.621

27.05.2008 20:14
#37 RE: Onlinebanking Zitat · antworten


Da werden bestimmt dann die Geldscheine ausgedruckt...

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 20:23
#38 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

Will das auch

Schnell zu Eboli und Tipps holen.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

27.05.2008 21:09
#39 RE: Onlinebanking Zitat · antworten
Neee, entschuldige, habe ich falsch geschrieben, ich hoffe, du hast es auch verstanden.

Ich habe einen Dispo (für Online-Überweisungen) nicht zu hoch, auch für mich als Sicherheit ;-))), wenn der eben ausgeschöpft ist,
geht online und am Kassenautomaten hier bar Cash nichts mehr.

Mit abheben meinte ich überweisen, ich bitte untertänigst um Entschuldigung!!!!

Noch Fragen??
Udo Offline




Beiträge: 454

28.05.2008 01:02
#40 RE: Onlinebanking Zitat · antworten

*gröhl* ich auch Geldscheine drucken will, ich kauf' mir auch einen Drucker dazu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Linux »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz