durch astrid lindgren finde ich den namen auch nett, aber leider sooo häufig. außerdem heißt es umgangssprachlich auf spanisch rotz und das finde ich doooooooooooof!
Zitat von: Knusseldippe Ich überleg grad, ob man seinen Sohn mit dem Namen Loki eher bestrafen würde (Loki, Gott des Feuers ), oder Taranis, auch so'n oller Gott...obwohl ich merk selbser, DAS wärn bissi übertrieben bei unserem Nachnamen !!
loki?? hieß so nicht die ehefrau des altkanzlers schmidt??? ich denke, das wäre in deutschland ein typisch weiblicher name und ohne extra genehmigung oder zusatznamen als jungensnamen sicher nicht erlaubt, oder??
Unser jüngster Enkelsohn heißt Finnlay. Der Name gefällt mir sehr, obwohl er leider fast nur Finny gerufen wird. Unsere anderen Enkelkinder heißen Christopher, Dominic, Jessica, Charline, Jeremy und William. Der sollte eigentlich Willi heißen, wenn es nach seinem Papa gegangen wäre. Das wollte meine Tochter aber nicht. Daher William. Wie sein Papa ihn nennt, könnt Ihr Euch ja denken Jessica wird immer Jessi gerufen, Charline Charly. Der Hund unserer Nachbarn heißt auch Charly
Zitat von patatadurch astrid lindgren finde ich den namen auch nett, aber leider sooo häufig. außerdem heißt es umgangssprachlich auf spanisch rotz und das finde ich doooooooooooof!
dat wusst ick nich...nee dann fällt der Name schonmal raus
------------------------------------------------------------------- Celebrate life - make love!!
Zitat von patataloki?? hieß so nicht die ehefrau des altkanzlers schmidt??? ich denke, das wäre in deutschland ein typisch weiblicher name und ohne extra genehmigung oder zusatznamen als jungensnamen sicher nicht erlaubt, oder??
Ick hab mich da mal schlau jemacht die Loki vom Altkanzler heißt eigentlich Hannelore, das ist nur ne Abkürzung nicht dass ich hier klugsch***** will .Und ich hab noch nie jemanden kennengelernt oder von jemandem gehört, dass er bzw. sie Loki heißt.Dat müssen die mir erstmal beweisen, dass dat ein "typischer" Mädelssname is !! Und es soll auch Hunde geben, die Hans oder Martin oder Anna heißen Loki god of fire yeah wer weiß wie der in der Pubertät abgeht
------------------------------------------------------------------- Celebrate life - make love!!
ist doch keine klugsch...rei, liebes stinkstiefelchen. schön, wenn du uns schlau gemacht hast!
habe vorhin auch mal ganz fix gegoogelt und ich fand loki für sowohl als auch. aber auf dem standesamt spinnen die manchmal. meine tochter heißt ja mit zweitnamen malí. auch diesen namen gibt es in deutschland nicht. daher mussten wir damals einen wisch unterschreiben, dass wir es auf unsere persönliche kappe nehmen, wenn dem kind durch diesen "nichtnamen" persönliche nachteile entstehen....