Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

28.09.2010 09:46
#21 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Zitat von Knusseldippe
Ronja



durch astrid lindgren finde ich den namen auch nett, aber leider sooo häufig.
außerdem heißt es umgangssprachlich auf spanisch rotz
und das finde ich doooooooooooof!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2010 11:33
#22 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten


Zitat von: Knusseldippe

Ich überleg grad, ob man seinen Sohn mit dem Namen Loki eher bestrafen würde (Loki, Gott des Feuers ), oder Taranis, auch so'n oller Gott...obwohl ich merk selbser, DAS wärn bissi übertrieben bei unserem Nachnamen !!



Gott erbarme, der Hund unserer Tochter heißt Loki

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

28.09.2010 11:50
#23 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

loki??
hieß so nicht die ehefrau des altkanzlers schmidt???
ich denke, das wäre in deutschland ein typisch weiblicher name
und ohne extra genehmigung oder zusatznamen als jungensnamen sicher nicht erlaubt, oder??

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2010 11:52
#24 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Loki ist aber eigentlich der Gott des Feuers. Über den Vornamen der Frau des Altkanzlers Schmidt habe ich mich seinerzeit sehr gewundert!

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2010 17:27
#25 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Finja ... der Name hat was

Unser jüngster Enkelsohn heißt Finnlay. Der Name gefällt mir sehr, obwohl er leider fast nur Finny gerufen wird.
Unsere anderen Enkelkinder heißen Christopher, Dominic, Jessica, Charline, Jeremy und William. Der sollte eigentlich Willi heißen, wenn es nach seinem Papa gegangen wäre. Das wollte meine Tochter aber nicht. Daher William. Wie sein Papa ihn nennt, könnt Ihr Euch ja denken
Jessica wird immer Jessi gerufen, Charline Charly. Der Hund unserer Nachbarn heißt auch Charly

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

28.09.2010 17:31
#26 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

leider sind sowohl jannik, als auch finja zumindest hier im norden relativ gängige namen

aber im jahrgang meiner kinder sind sie noch recht selten

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

28.09.2010 17:48
#27 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Dominic heißt mein Bruder .Der bekam als Kind mal Post von ner Sparkasse, da hieß er plötzlich "Dominique"

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

28.09.2010 17:51
#28 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Zitat von patata
durch astrid lindgren finde ich den namen auch nett, aber leider sooo häufig.
außerdem heißt es umgangssprachlich auf spanisch rotz
und das finde ich doooooooooooof!



dat wusst ick nich...nee dann fällt der Name schonmal raus

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

28.09.2010 18:01
#29 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Zitat von patata
loki??
hieß so nicht die ehefrau des altkanzlers schmidt???
ich denke, das wäre in deutschland ein typisch weiblicher name
und ohne extra genehmigung oder zusatznamen als jungensnamen sicher nicht erlaubt, oder??



Ick hab mich da mal schlau jemacht die Loki vom Altkanzler heißt eigentlich Hannelore, das ist nur ne Abkürzung nicht dass ich hier klugsch***** will .Und ich hab noch nie jemanden kennengelernt oder von jemandem gehört, dass er bzw. sie Loki heißt.Dat müssen die mir erstmal beweisen, dass dat ein "typischer" Mädelssname is !!
Und es soll auch Hunde geben, die Hans oder Martin oder Anna heißen
Loki god of fire yeah wer weiß wie der in der Pubertät abgeht

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

28.09.2010 18:05
#30 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

ist doch keine klugsch...rei, liebes stinkstiefelchen.
schön, wenn du uns schlau gemacht hast!

habe vorhin auch mal ganz fix gegoogelt und ich fand loki für sowohl als auch.
aber auf dem standesamt spinnen die manchmal.
meine tochter heißt ja mit zweitnamen malí.
auch diesen namen gibt es in deutschland nicht.
daher mussten wir damals einen wisch unterschreiben,
dass wir es auf unsere persönliche kappe nehmen,
wenn dem kind durch diesen "nichtnamen" persönliche nachteile entstehen....

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Ebay !!
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz