Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

27.09.2010 09:57
#11 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

mein sohn ist vor 100 jahren beim kinderturnen völlig verstört worden,
weil die turnelse ihn immer janni nannte...

laura?
lauralein oder lauri, ist doch nett
und jenny ist schon eine verniedlichung in sich, oder??

nein, du hast recht: zu niedlich sollte es nicht werden...

meine schwester heißt christiane,
weil ich das nicht sagen konnte,
heißt sie nun seit fast 50 jahren eben jane.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

27.09.2010 10:01
#12 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Meine Nichte heißt Stephani, ihr Bruder konnte das als Kleinkind auch net aussprechen - Das Mädel ist inzwischen 20 und wir sagen immer noch Hanni zu ihr

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

27.09.2010 12:59
#13 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Zitat von patata
meine kids heißen jannik und finja malí.
das sind sowieso die schönsten namen,
aber die nächsten heißen dann:
eric, tyark, clara, jenna und mia.
(sage ich heute, fragt doch morgen nochmal )



Finja der Name ist ja mal superschön!!!!Tyark...gefällt mir gut, gibts da sowas wie ne Herkunft oder besondere Bedeutung?Oder klingt der einfach nur Klasse?Mia wär auch cool...Eric erinnert mich an Wikinger .Also, ich mag Wikinger, insofern !!
Ich überleg grad, ob man seinen Sohn mit dem Namen Loki eher bestrafen würde (Loki, Gott des Feuers ), oder Taranis, auch so'n oller Gott...obwohl ich merk selbser, DAS wärn bissi übertrieben bei unserem Nachnamen !!

Zitat von Grittchen
Ich mag am Liebsten alte Vornamen aus der Bibel.
Anna, Klara, Eva, Maria, Sina, Johanna, Lea, David, Paul, Johannes, Simon....



Da sind wirklich ein paar schöne dabei

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

27.09.2010 13:01
#14 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

bei uns sollte es einfach ein bisschen nordisch sein.
bedeutung von tyark habe ich noch gar nicht nachgeschaut,
aber ich finde es hört sich einfach "kernik" an.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

27.09.2010 13:21
#15 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Zitat von patata
bei uns sollte es einfach ein bisschen nordisch sein.
bedeutung von tyark habe ich noch gar nicht nachgeschaut,
aber ich finde es hört sich einfach "kernik" an.



Wahrlich "knorke"

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 19:08
#16 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Tjak finde ich klasse so heisst ein Kollege von mir.
Bedeutung: Friesische Form von Dietrich, Herrschaft, Herrscher, im Volk mächtig oder Göttervater.

Aber ich mag auch Kolja das ist russisch und die Bedeutung:
Koseform von "Nikolai" = Nikolaus. Russische Koseform von Nikolaj/Nikolai (Nikolaus), direkt ins Deutsche übersetzt also Klaus Russiche Kürzung von Nikolaj. Bedeutung: griech. "Beherrscher des Volkes", "Sieg des Volkes". Kurzform zu Nikolaus.

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

27.09.2010 20:51
#17 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Zitat von Oleander
Tjak finde ich klasse so heisst ein Kollege von mir.
Bedeutung: Friesische Form von Dietrich, Herrschaft, Herrscher, im Volk mächtig oder Göttervater.

Aber ich mag auch Kolja das ist russisch und die Bedeutung:
Koseform von "Nikolai" = Nikolaus. Russische Koseform von Nikolaj/Nikolai (Nikolaus), direkt ins Deutsche übersetzt also Klaus Russiche Kürzung von Nikolaj. Bedeutung: griech. "Beherrscher des Volkes", "Sieg des Volkes". Kurzform zu Nikolaus.



Tjak-sehr cool Göttervater, das is doch mal klangvoll
Kolja find ich auch sehr sehr schön, aber dieses "Beherrscher des Volkes"...nee dat will mir irgendwie nich in den Kram passen . Klingt so nach Politiker

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

27.09.2010 22:05
#18 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Ronja

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 22:35
#19 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

Das verbinde ich immer mit Astrid Lindgreen.

Räubertochter, aber das Buch fand ich klasse.

schoni Offline




Beiträge: 12.214
Punkte: 70

28.09.2010 08:19
#20 RE: Die Top 100 der schönsten Kindernamen Zitat · antworten

melena, jason( amerikanisch gesprochen)

--------------------------------------------------

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Ebay !!
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz