Marina, Marina was nützt dir der Schah und das Geld, schenkt dir Gott kein Söhnchen, wirft er dich vom Thrönchen, genauso wie Soraya.
ODER
Nikita, was für mich ein unglaublich schöner Name ist. Das geht wohl sowohl für Frau und Mann, obwohl ich da immer an Nikita Chrutschow (schreibt der sich so) denken muß. Ein unglaublich schönes Lied.
Zitat von Betty@Patata eine meiner Töchter heißt Mandy ... und ich finde den Namen sehr schön
mandy ist doch völlig ok, betty! ich schrieb doch mändiii
nein, im ernst: ich sagte ja schon meine befürchtung, dass sich hier vielleicht welche auf den schlipps getreten fühlen könnten, aber namen sind genauso geschmackssache, wie viele andere dinge auch! und wenn ich bettys liebe, süße tochter kennenlernen würde, fände ich den namen sicher auch gleich besser!
Ich hoffe, dass sich niemand hier diese "Diskussion" zu Herzen nimmt.Wie Patata so schön angemerkt hat, sind Namen Geschmackssache und jeder Name kriegt meiner Meinung nach seine besondere Bedeutung durch den Mensch, der ihn trägt!!Früher hab ich meinen eigenen Namen, Mona übrigens, GEHASST, ich fand ihn soooo doof!!Aber heute mag ich ihn und finde, dass der Name durchaus zu mir passt . Auch Schackelines und Kävinns können wunderbare Menschen sein, ich finde es einfach nur lustig, was die Aussprache mit manchen, eigentlich schönen namen, anstellt Also, bitte: Es fühle sich niemand beleidigt, bitte. Ein kleines Entschuldigungssträußchen für betreffende
------------------------------------------------------------------- Celebrate life - make love!!
Gütiger Himmel, nein, ich hoffe auch es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
Kevin, neee, ich denke da an den Kurani, dessen Vater ich neulich kennengerlernt habe, er hat uns alle mit Autogramm versorgt. Wo habe ich das eigentlich??
Also nichts für ungut. Ich finde meinen Namen Eva-Maria inzwischen wunderbar, er passt zu mir, obwohl mit Susanne lieber gewesen wäre. Aber meine Eltern haben für uns Kinder wunderbare Namen ausgesucht und vor allem Namen, die nicht Jeder hat.
So selten finde ich die Namen gar nicht, die Du da aufzählst. Ich kenne einige, die Ingolf, Rüdiger, Udo usw. heißen. Ehrlich!
Mir geht es immer so, dass ich zu bestimmten Namen so meine Typvorstellungen habe. Ich finde es z.B. nicht passend, wenn eine Carmen oder Myriam blond ist ... eine Britta, Svenja oder Solveig sollte wiederum kein dunkler Typ sein. Ein Mario oder Enrico sollte undbedingt dunkle Haare und dunkle Augen haben.