Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

23.09.2010 19:56
#1 Innenreinigung Zitat · antworten

So, heute habe ich mir einen Wolf geputzt und bin mit dem ERgebnis nicht zufrieden.
Sohnemann hat ein gebrauchtes Auto gekauft und das Armaturenbrett sowie die anderen Teile sind ja bekanntlich schwarz und iin diesem Falle total verklebt mit was weiß ich. Sämtliche Ritzen sind zu und grau.
Wer kann mir sagen, wie ich diesen alten Dreck ab bekomme und das die Flächen wieder schön schwarz werden??????
Ich mag weder Cockpit-Spray noch andre mit Pflegemitteln getränkten Tücher oder so. Die verschlimmern das nur.

Also her mit Euren Ideen und Mittelchen.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.835
Punkte: 18.351

23.09.2010 20:13
#2 RE: Innenreinigung Zitat · antworten

Kochendheißes Spiritus Wasser und ein gutes Mikrofasertuch .

Vielleicht !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 20:17
#3 RE: Innenreinigung Zitat · antworten

Da gibt es im Autozubehör so eine Lotion, ich müßte jetzt im Keller gucken, schreibe es dir aber gerne morgen. Nano irgendwas, da werden die Plastikteile wieder wie neu. Das Zeug
wird auch im Autohandel verwendet, wenn die gebrauchten Autos wieder an den Mann gebracht werden müssen.
Damit reibe ich die Plastikteile meines Autos auch immer ein, das wird superschön, allerdings mußt du es immer wieder machen.

Kann es dir morgen schreiben, wie es heisst.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

23.09.2010 20:18
#4 RE: Innenreinigung Zitat · antworten

Spiritus hatte ich heute schon im Wasser drin - es war nur nicht kochendheiß.
Vielleicht müssen wir das öfters wiederholen


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Hummel Offline




Beiträge: 1.070

24.09.2010 08:19
#5 RE: Innenreinigung Zitat · antworten

Ich putze fast ausschließlich mit Neutralseife, aber wenn's arg verschmiert und verbabbt ist, dann würde ich zu Bref und CO. tendieren




Liebe Grüße von H. wie Hummel
Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen.



Am Anfang steh`n wir vor Kalendern und wollen bessern,
steigern, ändern.
Am Ende ist's oft wunderbar,
wenn wenigstens nix schlechter war.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.093
Punkte: 3.362

24.09.2010 11:26
#6 RE: Innenreinigung Zitat · antworten

Ich würde es mit einem Dampfreiniger versuchen. Keine Chemie und sehr gründlich.
Vielleicht kannst Du Dir ja einen ausleihen, wenn Du selber keinen hast.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

24.09.2010 20:08
#7 RE: Innenreinigung Zitat · antworten

Danke für die tollen Tipps, davon werde ich mal einiges ausprobieren.

@Oleander, so etwas kommt nicht in Frage, weil man das immer wieder machen muß und ich erst mal das alte Zeugs runter haben will. Trotzdem danke für die Info.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

25.09.2010 19:22
#8 RE: Innenreinigung Zitat · antworten

ich hatte auch mal so ein Problem....... Bref und ne Bürste, damit man richtig in diese Poren reinkommt - hat funktioniert

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz