Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Grittchen Offline




Beiträge: 802

22.09.2010 19:47
#1 Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Ich lebe hier recht ländlich und an jedem Wochenende sind ab September schöne Bauernmärkte.
Da gibt es handgefertigte Produkte wie Seifen, Schmuck, Deko, Blumen ( nicht handgefertigt) und
Fressalien für jeden Geschmack.
Was würdet Ihr vorzugsweise mitnehmen?
Achja, ich liebe Bauernmärkte.
Ich hole Seifen, Brot aus dem Steinbackofen , Ziegenkäse, Zwetschgenmarmelade aus dem großen Messingkübel über offenem Feuer gerührt.

__________________________________________________



Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuss.


Liebe Grüße von

Grittchen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

22.09.2010 19:51
#2 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Ich mag Körbe und Dekokrams !

Da kann ich nicht dran vorbei .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

22.09.2010 20:06
#3 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Mich ziehen Stände mit Schinken und Salami magisch an!!

Und solche mit Kunstgewerbe. Aber da kauf ich nichts, sondern klau mir die Ideen..........äh...ich mein natürlich: ich lass mich inspirieren!

Flecht- und Korbkram mag ich auch total gern. Hab hier ganz viele Schalen und Kistchen und Körbe rumstehen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

22.09.2010 20:08
#4 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Ein Fressstand mit Burgunderbraten ...........JA da muß man stehen bleiben !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2010 21:31
#5 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Ich glaube, ich muß auch mal wieder auf einen Bauernmarkt

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2010 22:02
#6 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Wir haben hier in Stuttgart eine riesen Bauernmarkthalle alle mit Bioprodukten, da darf also nur Bio rein.
ZUerst die alte Halle stand 14 Jahre und jetzt gleich daneben die neue Halle. Von Salami bis zu Kunstgewerbe und Kaffee ist alles dabei.
Sehenswert aber nicht zu verwechseln mit der alten Markthalle in Stuttgart und dem Geschäft von Merz und Benzing

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...neuem-dach.html

Ein absolut geiles Geschäft, das kommt keiner raus, ohne dass er was gekauft hat.

http://www.merz-benzing.de/2010/

isurus Offline




Beiträge: 2.682

23.09.2010 00:41
#7 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Wenn ein Mutzenbräter dabei ist, kann ich nicht anders, als mir ne doppelte Mutze zu holen.
Ansonsten ist geräucherter Fisch angesagt.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Hummel Offline




Beiträge: 1.070

23.09.2010 09:03
#8 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Ich lebe dermassen ländlich, dass hier noch nicht mal ein Bauernmarkt stattfindet. Dazu müsste ich in die nächstgrössere Stadt fahren Tatsache!
Wir kochen unseren Quetschehoingk noch selber und das Brot wird im Backhaus gebacken (aber nicht von mir, ich kaufe es nur)!
Jedenfalls würde ich mir 'ne lecker Bratwurst reinpfeifen und mich nach Steingutartikeln und solchen Dingen umschauen.




Liebe Grüße von H. wie Hummel
Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen.



Am Anfang steh`n wir vor Kalendern und wollen bessern,
steigern, ändern.
Am Ende ist's oft wunderbar,
wenn wenigstens nix schlechter war.

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

23.09.2010 09:41
#9 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

Oh ja, auch ich mag unseren Markt hier sehr gerne - vor allem jetzt im Herbst! Ich gehe immer samstags hin und kaufe mir Gemüse und Obst! Dann wird fleißig gekocht!

Liebe Morgengrüße mit Sonne von Shadow!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

23.09.2010 09:44
#10 RE: Auf dem Bauernmarkt Zitat · antworten

bei uns hier auf dem platten land heißt der bauernmarkt landfrauenmarkt und der findet von ostern bis zum erntedankfest statt (glaube ich). es gibt die "üblichen" dinge, aber im sommer steht der makttag dann immer unter einem motto (stauden, beeren, marmelade...).
ich liebe es, dort hinzugehen, aber unser wochenmarkt in cux ist auch sehr schön und dort kaufe ich mit vorliebe obst und gemüse.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

«« Frustkäufe
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz