Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
isurus Offline




Beiträge: 2.682

22.09.2010 00:36
#41 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

Ach je...erst 25 Jahre jung...ich hab fast 40 Jahre stark gequalmt. und von einer Minute zur anderen aufgehört...
Tja, du wirst länger durchhalten müssen als ich, wenn man mal bedenkt, das wir vielleicht gleichalt werden könnten?

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2010 11:00
#42 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

Das alles geht im Kopf vor sich und wie Isurus sagt, man kann von einer Minute zur anderen aufhören.

Frage ist nur, ob man es will.

Meine Schwester, mein Schwager, mein Bruder, mein Freund, meine Neffen, der Sohn meines Freundes, meine Kollegen, sie rauchen alle aber ich hatte noch nie aber auch noch nie
auch früher nicht, als die Schulkameraden geraucht haben, jemals das Bedürfnis zur rauchen. Ich wollte nie so stinken, wenn ich mal mit ihnen weg war, habe ich mich nachher geduscht,
meine gesamte Wäsche gewaschen, ich kam mir sowas von Stinkend vor. Allerdings ging es mir auch mit dem Alk so, auch hier hatte ich noch nie das Bedürfnis nach Bier oder Alk zu riechen.

Vielleicht auch deshalb, weil ich sehr geruchsempfindlich bin und sich das über die Jahre noch verstärkt hat.

Aber ich weiche ab.

Isurus hat das alles treffend beschrieben. Es geht nur im Kopf vor sich, ich bin überzeugt, wenn du nicht mehr rauchen willst und dir das fest vorgenommen hast, dann klappt das auch.
Allerdings gehört eine sehr starker Wille dazu und ein bisschen Disziplin. Aber wenn ich das Rauchen aufgeben wollte, dann hätte ich den Mum das zu tun, ich kann das und ich werde das schaffen, schon alleine, zu zeigen, dass die Anderen es nie schaffen, aber ICH, das würde mich schon anspornen.

Belohne sich einfach mit etwas, kauf dir fürs Geld lieber eine paar neue Schuhe, die können dann ruhig einmal teurer sein. Wenn ich bedenke, was das in die Luft geblasen wird, das
reicht dir gut und gerne ein paar neue und schicke Klamotten.

Also versuchs ganz einfach. Wenn du es willst, dann schaffst du es auch!!!!

isurus Offline




Beiträge: 2.682

23.09.2010 01:22
#43 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten


Zitat von: 


Isurus hat das alles treffend beschrieben. Es geht nur im Kopf vor sich, ich bin überzeugt, wenn du nicht mehr rauchen willst und dir das fest vorgenommen hast, dann klappt das auch.


Nicht mehr rauchen. Aber auch nicht weniger...
Du sagtest, das sich alles im Kopf abspielt. Dann kann man ja damit anfangen, das man anstatt "ich rauche nicht mehr" sagt, "ich habe aufgehört zu rauchen". Man hat aufgehört. Man raucht ja nicht MEHR.
Die deutsche Sprache...aber die andere Denkweise hilft tatsächlich.
Man kann sagen, das man jetzt Nichtraucher ist. Aber mehr rauchen, oder nicht noch mehr rauchen, mehr rauchen als vorher...alles was mit mehr ist, sollte vermieden werden. Das ist für die Seele wichtig.

Zitat von: 

dann hätte ich den Mum das zu tun, ich kann das und ich werde das schaffen, schon alleine, zu zeigen, dass die Anderen es nie schaffen, aber ICH, das würde mich schon anspornen.


Das hilft sicher auch. Selbstmotivation. Damit baut man auch Selbstbewußtsein auf. Ein sehr wichtiger Part in dieser Sache.

Zitat von: 

Wenn ich bedenke, was das in die Luft geblasen wird, das
reicht dir gut und gerne ein paar neue und schicke Klamotten.


Ich hab ein Haus und ein Auto verqualmt. Und ich hab noch zwei Häuser und fünf Autos versoffen.
Das tut mir in der Seele sowas von weh...ich bereue das alles. Von den Drogen blieb mir nur körperliches und seelisches Leid.
Dazu passt meine Sugnatur.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

23.09.2010 11:05
#44 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

Oh, so viel Wahrheit in euren Worten!!!Und das motiviert mich ungemein, vielen, vielen, Dank !!
Werde gleich losgehen und mir vom bisher ersparten Geld wat feines kaufen!!!Muss sagen, in den letzten Tagen ist es immer schwerer geworden, zu widerstehen, da es mir vom Hals her sehr viel besser geht und mein Männe ja raucht.Aber wir haben ein Abkommen geschlossen (ich krieg NIE wieder Rückenstreicheln, wenn ich wieder anfange zu rauchen und das is fast so tödlich wie rauchen selber) und er tut alles um mich zu unterstützen.
Ich habe auch ständig den Satz im Kopf "Ich bin Nichtraucher".Ich genieße, dass meine frische Wäsche auch nach frischer Wäsche duftet, auch nach ein paar Stunden, dass die Luft draußen so wunderbar nach Herbst duftet...und dass ich 5 Kilo zugenommen habe
Ich habe mir seit Jahren gewünscht, zuzunehmen (bei 171 cm 51 Kilo...) und jetzt wo ich nurnoch am Futtern bin hats endlich geklappt!!!Sobald ich wieder darf werd ich ganz viel Sport treiben, nach Feierabend joggen oder Skaten gehn und die neugewonnene Lungenfreiheit genießen...hach
ES IST SCHÖN NICHT ZU RAUCHEN!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

23.09.2010 11:09
#45 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

ooooooooh, knusselchen,

das hört sich soooooooooooooooooo gut an!!!!!!!!!!!!!!

weiter, weiter, weiter so!!!
die nächsten tage und woche werden noch hart werden,
aber irgendwann wirst du nur noch dieses tolle gefühl haben:

ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!

und wer bitte kann ohne rückenstreicheln leben??
nun MUSST du nichtmehrraucher bleiben!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

23.09.2010 18:16
#46 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

Ja, Patata, ganz genau!!!

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

23.09.2010 18:41
#47 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

wow, knusselchen,
du hast ja heute schon



geschafft!

du bist soooooooooooooo super
und das gibt mindestens eine rückenkrauleinheit extra!!!!!!!!!!!!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.691
Punkte: 169.278

23.09.2010 19:15
#48 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

Liebe Knusselstrippe,
14 Tage rauchfrei? Da können wir Dich ja bald schon in den Kreis der Nichtraucher aufnehmen!

Du wolltest immer zunehmen? Klasse, da triffst Du ja zwei Fliegen mit einer Klappe!
Nun, ich wollte nicht zunehmen, aber Du schreibst es selbst, nicht nur die Luft ist besser, auch das Essen schmeckt viel, viel, viel besser und von ursprünglich 80 kg bei 178 cm habe ich jetzt doch in 5 Jahren ca. 11 kg zugenommen, da muss ich jetzt drauf achten, Du noch nicht!
Bedenke, kein Mann liebt bei einer Frau nur Haut und Knochen, auch Deiner nicht, also so etwas rundlich, nicht dick natürlich, da ist wohl jeder Mann begeistert!
Bring es also zu Ende, schön ist es, dass Du es nicht für andere tust, dass Du es selber willst und so wirst Du es auch schaffen!
Noch 14 Tage und dann stört es Dich nicht, wenn jemand neben Dir raucht, ich weiß das aus Erfahrung!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.818
Punkte: 209.573

23.09.2010 19:18
#49 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten

lieber distel,

wir haben sie doch längst in den kreis der nichtraucher aufgenommen!!!

sie raucht schließlich nicht mehr!!!

und das schon 14 tage!!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

23.09.2010 19:47
#50 RE: Tipps für den Rauchentzug? Zitat · antworten





YEAH!! 14 Tage!!!!

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz