Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grittchen Offline




Beiträge: 802

24.09.2010 18:39
#21 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Ich bin megastolz, habe in diesem Monat noch keinen einzigen Frustkauf getätigt, obwohl ich stellenweise schon frustig war....

__________________________________________________



Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuss.


Liebe Grüße von

Grittchen

junge_Katze ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 18:58
#22 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Zitat von Grittchen
Genau so gehts mir auch, dann sind die Schränke so voll, das ich sogar suchen muß...
Aber ich habe seit Tagen nichts mehr gekauft, was ich nicht brauche und bin stoz darauf.
Gut, dass es nicht mir alleine so geht.



Das klingt sehr nach einer Kaufsucht. Wenn man ständig Frust hat, sollte man mal überlegen, warum das so ist und wie man den Frust am Besten abbaut ohne Suchtverhalten. Ständiger Frust ist auch nicht normal.

Mir sind Leute unsympathisch, die das Geld zum Fenster raus werfen.

Grittchen Offline




Beiträge: 802

24.09.2010 19:08
#23 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Ich bin nicht kaufsüchtig und schmeiße auch kein Geld zum Fenster raus, ich kaufe mir hier und da nur etwas, was ich nicht unbedingt brauche, aber das macht das Leben ja schön und ich arbeite ja auch für mein Geld.
Frust ( stellenweise bedeutet ja nicht immer ) und Sucht sind zwei paar Schuhe Mädchen.

__________________________________________________



Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuss.


Liebe Grüße von

Grittchen

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

24.09.2010 19:09
#24 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Zitat von Grittchen
Ich bin nicht kaufsüchtig und schmeiße auch kein Geld zum Fenster raus, ich kaufe mir hier und da nur etwas, was ich nicht unbedingt brauche, aber das macht das Leben ja schön und ich arbeite ja auch für mein Geld.
Frust und Sucht sind zwei paar Schuhe Mädchen.



-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

junge_Katze ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 19:17
#25 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Ich bin kein Mädchen, sondern eine erwachsene Frau. Scheinbar hast Du den Respekt vor mir verloren.

Klar sind Frust und Sucht zwei Paar Schuhe. Ich hatte nichts anderes behauptet. Nur ist Frust ein Grund für ein Suchtverhalten.

Grittchen Offline




Beiträge: 802

24.09.2010 19:27
#26 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

OK, erwachsene Frau.
Pass mal auf, ich schreibe hier einfach locker vom Hocker Themen zum Plaudern, damit es was zum "Schwätze" gibt.
Ich habe nun überhaupt keine Lust, meine Beiträge oder lockere Beiträge von anderen Usern hier psych. analysieren zu lassen.
Ich bin in diesem Forum um Spaß zu haben,einfach nur Spaß....
Klaro gibt es ernsthafte Themen, aber sie sollen nicht überwiegen, denn es hat ja wohl jeder genug mit sich zu tun....
Wenn ich psych. Unterstützung brauche, lege ich mich zum Fachmann auf die Couch.
Und Respekt kann ich nicht vor jemanden haben, den ich nicht mal kenne.
Respekt muß man sich erarbeiten...
Und jetzt spiele ich Dein neckisches Spielchen einfach nicht mehr mit junge Frau.

__________________________________________________



Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuss.


Liebe Grüße von

Grittchen

junge_Katze ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 19:36
#27 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Vielleicht wollte ich an Dir nur meinen Frust los werden.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 19:38
#28 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Das verstehe ich jetzt nicht???

Wer wirft denn das Geld zum Fenster raus? Bist du neidisch, weil mache Leute sich eben so einen eventl. Frustkauf leisten können. Ich denke, dass Jeder selbst entscheiden muß, ob er
nun SEIN Geld, das er verdient, zum Fenster raus wirft. Ob er nun dafür Rauchwaren, Klamotten, Schuhe oder Alkohol kauft, das ist seine Sache.

Der eine gibt sein Geld für Klamotten und Schuhe aus, der Andere leistet sich ein Auto oder einen teuren Urlaub. Diese Präferenzen kann gottseidank ein jeder Mensch selbst bestimmen, wenn er kein Geld dafür hat, hat er eben Pech gehabt, ich kanns nicht ändern.


...und Jemand hat hier mal geschrieben, Jeder gibt nur soviel Geld aus wie er hat. Richtig, denn sonst kann es böse ausgehen.

junge_Katze ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 19:55
#29 RE: Frustkäufe Zitat · antworten

Ich bin nicht neidisch.

Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

24.09.2010 20:31
#30 RE: Frustkäufe Zitat · antworten


Liebe Mitforumnianer/innen
Ich glaube es ist jetzt gut. Junge Katze hat eingeräumt, dass sie wohl ihren Frust auf die Kosten des ein oder anderen hier loswerden wollte. Das ist zwar doof, aber doch auch zu entschuldigen?!Sie hat es eingesehen und lässt es sicher nun bleiben...
Bitte, lasst uns wieder zum Thema zurückkehren!!
Ich habe mir vor dem Krankenhausaufenthalt ein Netbook gekauft aus Frust von der bevorstehenden OP

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz