Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3
isurus Offline




Beiträge: 2.682

31.08.2010 16:47
#1 Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Jahre lang, ja fast Jahrzehnte lang, stritt die Politik über die Rundfunkgebühr. Wer immer in Deutschland ein Radio- oder Fernsehgerät besaß, musste zahlen. Und nun stellten sich an diesem Mitwochabend in Berlin zwei Ministerpräsidenten hin und erklärten, dass künftig alles anders sei.

Das neue Modell für die Rundfunkfinanzierung steht: Künftig soll jeder Haushalt zahlen. (© dpa)

Von 2013 an muss jeder Haushalt in Deutschland - egal, ob er fernsieht oder nicht - monatlich knapp 18 Euro zahlen. Ein "einfacheres und gerechteres Modell", erklären Kurt Beck (Rheinland-Pfalz) und Stefan Mappus (Baden-Württemberg). Ziel der Länder sei es, die Finanzierung für ARD und ZDF "auf eine zeitgemäße Grundlage zu stellen, die Kontrollbedürftigkeit...deutlich zu reduzieren und vor allem auch die Privatsphäre der Rundfunkteilnehmer zu schonen."
http://www.sueddeutsche.de/medien/rundfu...daheim-1.956461

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

31.08.2010 16:55
#2 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Bei dem Schrott und den Wiederholungen müßte uns noch was gezahlt werden.

----------------------------------------------------

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 17:19
#3 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Dann muß man halt alles abmelden. Dann muß man wohl nicht mehr zahlen.

Ich suche mir meistens ARTE und 3SAT raus und die bringen immer was, das mir gefällt, DMAX ist auch nicht schlecht.

Aber RTL und SAT 1 nein danke.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

31.08.2010 17:23
#4 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

eben nicht, oleander!!!
das neue modell sieht vor, dass alle zahlen,
egal ob sie fernsehen/radio hören oder nicht!
sonst wäre ja nichts neu, oder??

Es grüßt der Wattwurm

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 17:28
#5 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Ist m.E. auch gerecht, oder???
Wer hat heutzutage keinen Fernseher und die ganz armen Leute haben ja eine Befreiung.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

31.08.2010 17:31
#6 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

nö, für die, die wirklich keinen fernseher haben (und es soll tatsächlich welche geben), ist es nicht gerecht!

Es grüßt der Wattwurm

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 17:32
#7 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Ja, aber hier gibt es das Internetfernsehen und das kostet halt auch bzw Internetradio.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

31.08.2010 17:36
#8 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

auch da soll es menschen geben, die es nicht nutzen!

es ist genauso ungerecht, wie bei uns die berechnung der müllgebühren:
ich muss 11 mindestleerungen im jahr bezahlen, obwohl ich die nie nutze!
finde ich zum ko... so was...

Es grüßt der Wattwurm

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 17:42
#9 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Muß ich auch zahlen.
Wir haben übrigens die höchsten Müllgebühren hier im Kreis.

Aber so ist das eben.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

31.08.2010 17:43
#10 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

woanders ist es nicht so!!
es gibt kreise, da bezahlst du nur soviele leerungen,
wie du tatsächlch hattest,
oder du bezahlst einen jahresbetrag und kannst dafür
alle 2 wochen deine tonne raus stellen.

es wird nicht gerechter, wenn andere es auch müssen
oder wenn etwas "eben so ist"!

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | 2 | 3
Pro Anna!!!! »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor