Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3
Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 17:56
#11 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Ich wohne in einer Wohnanlage, in der alle Leute ihren Müll entsorgen. Ich zahle einen Grundbeitrag und ich zahle die Leerungen, die anfallen.
Das ist eben der Segen einer Wohnanlage, es gibt Menschen, die jeden Tag Müll haben und es gibt Leute so wie mich, die weniger Müll haben.

Ich bezahle aber ALLE Leerungen, egal ob ich was entsorgt habe oder nicht.

Wie das in Einfamilienhäusern ist, weiss ich nicht.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 63.930
Punkte: 118.586

31.08.2010 18:03
#12 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

tut ja auch nichts zur sache!

es ging um die frage der gerechtigkeit, wenn man etwas zahlen muss, was man nicht nutzt...

Es grüßt der Wattwurm

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 18:17
#13 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Da hätte ich mal eine Frage:

Wer von den Stüblern hier hat KEINEN Fernseher oder Radio? Ich habe sogar drei Stück und bezahle nur einen Betrag.

Und wer Hartz 4 bekommt oder schwerbehindert bis zu einem gewissen Grad ist, der bekommt Gebührenbefreiung.

Im Grunde genommen ist es nichts anderes, als früher die Abrechung die kam, nur eben jetzt jeden Monat.

Es ist jetzt für die Leute interessant, die noch bei Muttern wohnten und ihren Fernseher hatten, im Beruf standen und auch Gebühren zahlen mußten.

Mein Sohn stand schon im Beruf, wohnte bei mir und zahlte seinen Obolus, weil er seinen eigenen Fernseher im Zimmer hatte.
Da kam schon regelmäßig der Mann von der GEZ.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

31.08.2010 20:01
#14 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Zitat von Oleander

Und wer Hartz 4 bekommt oder schwerbehindert bis zu einem gewissen Grad ist, der bekommt Gebührenbefreiung.
Im Grunde genommen ist es nichts anderes, als früher die Abrechung die kam, nur eben jetzt jeden Monat.
Es ist jetzt für die Leute interessant, die noch bei Muttern wohnten und ihren Fernseher hatten, im Beruf standen und



Da bist Du aber falsch informiert.
Schwerbehinderte bekommen nur Gebührenbefreiung, wenn sie so gut wie blind, also 0,02% Sehvermögen und dadurch einen 100 % Behinderungsgrad haben.
Ich mit meine 80 % G B hatte keine Befreinug von der GEZ.
Und dann kommt es immer noch auf das Bundesland an. Versorgungsausgleiche sind Ländersache und nicht Bundesangelgenheiten.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 20:04
#15 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Ich wußte das nicht so recht, wußte nur, dass es sowas gibt. Meine Freundin bekommt das z.B. sie ist aber zu 100 $ schwerbehindert, weil sie so gut wie nichts mehr sieht.
Bekommt aber auch zusätzlich noch Landesblindenhife. Aber ich glaube, das ist auch Ländersache.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

31.08.2010 20:20
#16 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Genau, da hast Du Recht.
Zum beispiel das Land Niedersachesen hat die Blindenbeihilfe unter Ministerpräsident Wulf heute Bundespräsident
abgeschafft. Aber nach Außen hin gibt er sich total sozial.

Na ja, das ist wieder eine andere Geschichte.

Schönen abend noch,

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 20:23
#17 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Capi, ich kann doch nichts dafür.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

31.08.2010 21:49
#18 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Zitat von Oleander
Capi, ich kann doch nichts dafür.



So wollte ich das nicht rüberbringen, sondern nur Dir eine Antwort auf Deinen Bericht mit der Freundin antworten.
Muss ich jetzt meinen Schreibstil ändern damit man mch besser versteht? Oder?

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

31.08.2010 22:10
#19 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Zitat von Capitano

Zitat von Oleander
Capi, ich kann doch nichts dafür.



So wollte ich das nicht rüberbringen, sondern nur Dir eine Antwort auf Deinen Bericht mit der Freundin antworten.
Muss ich jetzt meinen Schreibstil ändern damit man mch besser versteht? Oder?



NEIN du bist auch so gut zu verstehen!
Man muß nur wollen

----------------------------------------------------

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

31.08.2010 22:31
#20 RE: Neue GEZ ab 2013 Zitat · antworten

Zitat von Keller Kind

Zitat von Capitano

Zitat von Oleander
Capi, ich kann doch nichts dafür.



So wollte ich das nicht rüberbringen, sondern nur Dir eine Antwort auf Deinen Bericht mit der Freundin antworten.
Muss ich jetzt meinen Schreibstil ändern damit man mch besser versteht? Oder?



NEIN du bist auch so gut zu verstehen!
Man muß nur wollen




Danke KK

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2 | 3
Pro Anna!!!! »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor