Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Seitenzahl eingeben:
Oleander  offline
Forengott

19.08.2010 20:57
Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Wie wird das bei Euch im Betrieb gehandhabt? Raucht Ihr während der Arbeit, geht Ihr damit in die Caferteria und stempelt Ihr da aus?
Wenn ich bedenke, ein Raucher geht so alle 0:45 Minuten bis 1 Stunde, ca. 10 - 15 Minuten zum Rauchen und stempelt nicht aus, kommt den
Tag über auch ein ganz schönes Sümmchen zusammen.

Wir haben zur Zeit im Personalrat dieses Thema!

-----

Grau, treuer Freund, ist alle Theorie,
Und grün des Lebens goldner Baum.

Mephisto zu Faust 2038-2039

Wildcat  offline
Moderator

Ehrenmitglied

19.08.2010 21:07
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Ist bei uns kein Thema!

Wir haben ein Raucherzimmer und keiner schaut, wer da wie oft hingeht....solange er seine Arbeit schafft.

Ach ja: Cheffe raucht auch gern mal eine mit!

Du auch Personalrätin, Oleander? Hallo Kollegin!!!

Liebe Grüße von Cat!

Moni  offline
Co-Administrator

19.08.2010 21:09
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Ich darf rauchen bis ich brenne , solange alles fertig wird .

Unsere Beamten auch !

-----------------------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schnüffel  offline
Moderator

Ehrenmitglied

19.08.2010 21:09

wir sind nur 3 Mitarbeiter und wir rauchen alle nicht
wenn ich rauchen würde, würde es aber keiner merken, ich bin ja fast immer allein

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Oleander  offline
Forengott

19.08.2010 21:10

Siehste, so sehe ich das auch. Ich rauche zwar nicht, aber es kann jeder hingehen, solange er die Arbeit schafft.
Es ist schon gewaltig, wieviele Leute da schon mal rauchen gehen.

Ja, bin ich und ich schlage mich gerade mit dem LPVG Baden-Württemberg rum, diese Gesetze machen einen total fertig.

-----

Grau, treuer Freund, ist alle Theorie,
Und grün des Lebens goldner Baum.

Mephisto zu Faust 2038-2039

Finally  offline
Forengott

22.08.2010 11:51

Tja, ihr lieben in meinerm Unternehmen gehen die Raucher vor die Tür, es wurde zwei Raucherzonen eingerichtet. Und ja wir müssen abstempeln..... das wird auch von Zeit zu Zeit vom Vorgesetzten kontrolliert.
Ich rauche so ca. 3 Zigaretten während meiner Arbeitszeit, d.h. es sind 15 - 20 minuten pro Tag die ich abstemple. Die nachgeschafft werden müssen.
Da wir aber eh Gleitzeitregelung haben ist das alles nicht tragisch, bei mir fallen eh zur Zeit bis zu zwei Stunden Überstunden an...

Manchmal ärgert mich es aber echt das ich stempeln muss. Denn wie oft sehe ich Kollegen im Flur stehen und privat reden (man hört es) und wenn ich zurück komme vom Rauchen stehen die immer noch da und babbeln..... hmmmm irgendwie dann doch ungerecht für mich.

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Oleander  offline
Forengott

22.08.2010 12:01

Das ist auch der Punkt.

Dass du stempelst, heisst ja nicht, dass du arbeitest!!!

Ich denke mal, wenn man seine Arbeit, die vorgegeben ist, macht, dann ist das o.k.

-----
Wer noch nie aus dem Rahmen gefallen ist,
war noch nie im Bilde!

isurus  offline
Forengott

23.08.2010 00:54

Als ich noch geraucht habe, hab ich das wärend der Arbeit getan. Wegen der Zigarette stand ich nicht auf.
Das war auch auf den Baustellen so.
Auf den Märkten rauchen die Kollegen alle wärend der Arbeit. Es gibt dort keine Raucherinseln.
Die Gäste, die an den Stand kommen, um sich die Waren anzusehen, haben ja auch oft ne Zigarette in der Hand. Jetzt als Nichtraucher fällt mir das vermehrt auf. Aber es stört mich komischer Weise nicht.

Mich zu hassen macht dich nicht schöner.

tweety  offline
Forengott

23.08.2010 16:14

Bei uns gar kein Thema, seit ich dort arbeite nicht!!

Absolutes Rauchverbot!! Auf dem gesamten Gelände!!!

Pause: nein, nicht erlaubt, 6 Stunden bis zur Mittagspause ist das Verlassen des Arbeitsplatzes nicht gestattet!

Es geht, es fällt zwar schwer, aber es geht. Und man raucht weniger

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

Oleander  offline
Forengott

23.08.2010 17:52

Tweety, das verstehe ich jetzt aber nicht. Lt. Gesetz ist es aber vorgeschrieben, einen Raucherraum zu schaffen.
Ich kann und da ist der Personalrat auch der Meinung einen Raucher nicht sechs Stunden ohne Zigarette lassen.

Bin zwar ein eingefleischter Nichtraucher, aber das erscheint mir wirklich ein bisschen hart.
Werde das abermal im Personalrat ansprechen.

Aber vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

-----
Wer noch nie aus dem Rahmen gefallen ist,
war noch nie im Bilde!

Seiten: 1 | 2 | 3
Seitenzahl eingeben:
Frustkäufe »»
 Sprung  

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor