Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Seitenzahl eingeben:
Moni  offline
Co-Administrator

24.08.2010 21:14
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Respekt Christa !

-----------------------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

isurus  offline
Forengott

25.08.2010 00:02
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Zitat von: 

Wenn ich ne 6 Stunden Schicht habe, habe ich somit auch keine Pause. Aber das finde ich nicht schlimm, 6 Stunden kann ich so gut überleben.

Kommt wohl auch auf den Job an. Als Bauarbeiter, der richtig körperlich hart arbeiten muß, sind Pausen im Dreistundenrhytmus angebracht, bevor durch Erschöpfung ein Unfall passiert. Ich hab nie in einem Büro oder so gearbeitet. Vielleicht ist die Arbeit ja so, das man tatsächlich erst nach 6 Stunden eine Pause braucht.
Ich stell mir eine Kassiererin vor, die 6 Stunden am Stück Waren übers Laufband zieht. Das grenzt an Sklaverei!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gemacht wird.
Christa, du arbeitest mit Kindern?
Halten die denn 6 Stunden am Stück durch? Also in der Schule brauchen die Kinder alle 45 Minuten eine Pause.

Und überhaupt, wer arbeitet schon 6 Stunden am Stück durch?
Wenn die Arbeit morgends um 7 beginnt, ist um 12 Mittag die erste Pause????? Das sind aber nur 5 Stunden.
Dazwischen ist immer Früchstück, meist um 9 Uhr. Und nach dem Mittag wird von 12.30 Uhr bis 16 Uhr gearbeitet. Das sind noch mal 3,5 Stunden.
Oder ist es bei euch anders?????Sagt jetzt nicht, das euer Arbeitstag ja erst um 9 beginnt und um 18 Uhr endet. Das meine ich nicht. Dann sind die Pausen eben um zwei Stunden verschoben.

Mich zu hassen macht dich nicht schöner.

Chaostante  offline
Fortgeschrittener

25.08.2010 02:12

Unsere Raucher müssen "eigentlich" ausstempeln - tun es aber nicht.
Bei meiner Kollegin kommt da so einiges zusammen, sie verabredet sich ja sogar extra mit bestimmten Kollegen. Da wird dann auch geredet... logisch.
Wenn sie dann wieder kommt wird erst mal etwas gegessen.... Kaffee gekocht.... usw.
Ich sitze dann in der Zeit alleine im Büro und schorre... mein Bütterken schiebe ich mir mal eben so rein.

Klarabella  offline
Forenspezi

25.08.2010 10:53

wenn natürlich zusätzlich dann noch eine Kaffeepause dran gehängt wird, dann finde ich das nicht in Ordnung. Bei mir ist das so, wenn ich Frühdienst habe, dann mache ich einen reinen Bürojob. In diesen 5 Stunden brauche ich keinen Kaffee und keine Zigarette. Der Spätdienst kann aber leicht mal 8 Stunden übersteigen und geht oft bis weit in die Nacht hinein. Da bin ich dann ganz alleine im Haus, also, was die Mitarbeiter betrifft. Und wenn ich da dann ausstempeln muß wenn ich mal vor die Tür gehe, dann ärgert mich das schon.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Christa

25.08.2010 11:09
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag zitieren · antworten

@ Isurus:

Anhand unserer Stunden wird, also es kommt auf die jeweilige schicht an...wird dann eine pause berechnet....
Also mal so zum Beispiel: wenn ich eine 7 Std. schicht habe, dann habe ich ne halbe Stunde Pause; die ich ja in der schicht auch nach 3 Std. oder so nehmen kann. Ich arbeite im ÖD da ist ja alles reguliert.(eigentlich ja in jedem Betrieb)
Und wenn ich nur ne 6 St. schicht habe, wird schon von mir Verlangt das ich das durchhalte
Ehrlich gesagt würde es mich auch stören in so ner kurzen Schicht noch ne Pause zu haben, denn sie wird mir ja auch abgezogen..

Ich arbeite in einem Heim für leicht geistig und körperlich Behinderte.

Knusseldippe  offline
Forenmeister

12.09.2010 21:45

ich arbeite in einem Kindergarten und wir haben ein Teamzimmer, in dem man rauchen kann und eine Raucherecke (ab vom Schuss, also, die Kinder sehn uns schonmal nicht dabei). Ich schätze mal, dass das zum größten Teil dem geschuldet ist, dass meine Chefin selbst Raucherin ist. In den Einrichtungen, in denen ich früher gearbeitet habe, musste ich einfach damit klarkommen, 5 oder 6 Stunden bis zur Pause nicht zu rauchen. War auch nicht sooo das Problem. Klar, wenn mal was ganz arg schief gelaufen war oder aus irgendeinem Grund die Nerven blank lagen, hätte ichs sicher nötig gehabt.... Nun aber, werde ich fast schon gezwungen, ab und zu mal eine rauchen zu gehn . Meine Chefin hat uns alle ganz gut im Blick (auf eine fürsorgliche Weise ) und wenn sie merkt, einer kann grad nich mehr, schickt sie ihn oder sie mal in die küche oder ins Rauchereck um mit ihm/ihr drüber zu reden. So kommt jeder zu einer kleinen "Auszeit". Und wir Raucher haben ein Auge drauf, dass wirs nich übertreiben mit mal eben um die ecke gehn. Bleiben dann zur Not auch mal länger...

Knusselte das Dippche!

Hummel  offline
Forenliebhaber

13.09.2010 08:59

Ich rauche seit etlichen Jahren nicht mehr, aber wenn ich es wollte, könnte ich

Ich sitze alleine in meinem Büro, Big Boss ist selber Raucher und raucht in seinem Büro. Unsere Mitarbeiter arbeiten auf dem Bau und sind schon manchmal angepisst, wenn sie auf Schulgeländen arbeiten müssen und dort NICHT rauchen dürfen (aussen). Sogar in den Ferien kommt der Huusmester Kaczmarek angerollt und verweist auf das absolute Rauchverbot. Finde ich schon etwas affig!

Liebe Grüße von H. wie Hummel

Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-

Distel  online
Forengott

16.09.2010 17:23

Wetten, dass der Hausmeister Kaczmarek selbst mal starker Raucher war, Hummel?
Solche Leute sind die schlimmsten!

Knusseldippe  offline
Forenmeister

24.09.2010 17:48

So will ich nie werden

Wouldn't it be great if there was a war and nobody came?Cause we're too busy making love to play their insane game...(by Omnia)

Lupine  offline
Forenprofi

25.09.2010 17:52

Ich bin seit 2,5 Jahren Nichtraucher und sehr tolerant. Wenn ich im Büro arbeite sehe ich ja immer wer wie lange auf dem Balkon ist und qualmt. Aber mir ist es egal. Es ist ja nicht mehr meine Lunge ........

Wäre ich noch Raucher, würde ich mich freuen aufm Balkon stehen zu dürfen um eine Zigarette zu rauchen.

Liebe Grüße sagt Lupine

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.

Seiten: 1 | 2 | 3
Seitenzahl eingeben:
Frustkäufe »»
 Sprung  

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor