Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Seitenzahl eingeben:
tweety  offline
Forengott

23.08.2010 19:41
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Oleander, ich arbeite in einem öffentlichen Gebäude und dort sind in Hessen seit 3 Jahren absolute Rauchverbote! Auch auf dem Gelände rundherum.

Ja klar, wahrscheinlich könnten wir über den Personalrat a) der Landesbeamten und b) der Kreisangestellten, die dort arbeiten, einen Raucherraum bekommen...ich weiß es nicht, muss ich gestehen

Aber irgendwie hatte keiner der 100 dort arbeitenden Leute die Energie, das zu beantragen und durchzuboxen...zu viel Stress und Hetze, damit man die Arbeit auch nur annähernd geschafft bekommt. Da rauchen wir wohl lieber nicht

Ich muss sagen, ich will jetzt auch nichts mehr ändern, hab mich dran gewöhnt, 6 Stunden lang nicht zu rauchen. Außerdem, und das darf nicht vergessen werden: ich habe kein Recht auf eine Pause

Man kann auch als Raucher damit leben

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

Capitano  offline
Moderator

Forengott

23.08.2010 19:45
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Vieleicht ist es ja auch ein Anlass mit dem Rauchen ganz aufzuhören tweety.

--------------------------------------------------
Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.

Lieben Gruß vom Capitano.

Oleander  offline
Forengott

23.08.2010 19:51

Richtig Capitano, das wäre wohl eine Möglichkeit und ich finde es klasse, mal sechs Stunden nicht zu rauchen, denn auch das geht, wie das Abnehmen im Kopf vor sich.
Wenn ich es wirklich will, dann schaffe ich es auch. Aber egal zurück zum Thema. Es dürfen die Raucher bei Auslandsflügen auch ettliche Stunden nicht rauchen,
da geht es doch auch?

Wir haben auch ein absolut rauchfreies Gebäude und die Besucher werden auf mit einem Plakat darauf aufmerksam gemacht, dass das ein rauchfreies Gebäude ist.
Jedoch unsere Raucher haben es durchgeboxt, dass oben im Speisesaal auf der Terrasse geraucht werden darf.

Im Winter gehen die Raucher dann halt einfach in eine Ecke des Speiseraumes und rauchen da, bisher hat sich noch kein Nichtraucher getraut, hier zu meckern.
Gerade das haben wir jetzt im Personalrat als Thema und kommen einfach nicht weiter.

-----
Wer noch nie aus dem Rahmen gefallen ist,
war noch nie im Bilde!

isurus  offline
Forengott

23.08.2010 21:16

Tja, Raucher sind eine üble menschliche Rasse, die man ausrotten muß. Das Stübchen ist schon frei von Rauchersmilies...
Mal sehn, welche Rasse als nächstes dran ist, wenn es keine Raucher mehr gibt? Vielleicht die Kaffeetrinker?
Wieviele Minuten gehen drauf, wenn man sich einen Kaffee aufbrüht? Das summiert sich auch.
Und dann die Zeitungsleser... Und die Kuchenesser auch...
So wie so, das Wort "Pause" sollte aus dem Duden gestrichen werden.

Zitat von: 

Aber irgendwie hatte keiner der 100 dort arbeitenden Leute die Energie, das zu beantragen und durchzuboxen...zu viel Stress und Hetze, damit man die Arbeit auch nur annähernd geschafft bekommt.

Naja, Chefchen hätte ja auch sagen können, "Wenn ihr unbedingt rauchen wollt, könnt ihr euch ja einen Job suchen, wo das noch erlaubt ist. Hier ist es nicht erlaubt. Ihr könnt gerne gehen."
Also nimmt man das totale Rauchverbot hin.

Und dann 6 Stunden am Stück durcharbeiten? Das ist auch nicht erlaubt. So viel ich weiß, sind kleine Pausen vorgeschrieben, um Fehler durch Übermüdung und Erschöpfung zu vermeiden. Schon drei Stunden am Stück ohne Pausen durchzuarbeiten ist ganz schön hart. Selbst Sachen die Spass machen, kann man nicht so lange durchhalten. Auto fahren macht Spass. Aber ich kann maximal 3 Stunden am Stück durchfahren, dann brauche ich eine Pause. Ich kann nicht so lange sitzen. Irgendwann drückt es am Hintern.

Zitat von: 

und das darf nicht vergessen werden: ich habe kein Recht auf eine Pause

Selbst Maschinen brauchen ihre Pausen, sonst gehen sie kaputt.
Hier kann man sich mal informieren:
http://www.jobscout24.ch/JS24Web/Content...l=1&cmsaid=3750

Mich zu hassen macht dich nicht schöner.

schnüffel  offline
Moderator

Ehrenmitglied

23.08.2010 21:22

wieso ist das Stübchendenn frei von Rauchersmileys?
stimmt doch gar nicht...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

isurus  offline
Forengott

23.08.2010 21:33

Ach da...ich hab ihn völlig übersehn...sorry....mein Fehler...
Ich muß wohl schon zu sehr Nichtraucher sein...

Mich zu hassen macht dich nicht schöner.

Klarabella  offline
Forenspezi

24.08.2010 01:52

ich arbeite im ÖD. Ich bin Raucher und muss meine Zigarettenpause ausstempeln.(Im Schnitt 3 Zigaretten) Das wäre für mich eigentlich auch ok, wenn die Kollegen, die sich bis zu 30 Minuten in der Kaffeeküche aufhalten auch ausstempeln müssten. Das brauchen sie aber nicht. Auch nicht, wenn sie eine Flasche Sekt für den Kreislauf köpfen. Ich selber mache keine Kaffepause. Und meine Arbeitszeiten liegen oft zwischen 22:00 Uhr und 2:00 Uhr morgens. Und da empfinde ich das schon als ungerecht.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

tweety  offline
Forengott

24.08.2010 06:12

Zitat von isurus

Wieviele Minuten gehen drauf, wenn man sich einen Kaffee aufbrüht? Das summiert sich auch.

Und dann 6 Stunden am Stück durcharbeiten? Das ist auch nicht erlaubt. So viel ich weiß, sind kleine Pausen vorgeschrieben, um Fehler durch Übermüdung und Erschöpfung zu vermeiden.

zu 1: meinen Kaffee koche ich extra voooor Beginn meiner Arbeitszeit - bin früher da!! aus genau diesem Grund!
zu 2. kleine Pausen sind nach meinem Tarifvertrag nicht vorgeschrieben, erst nach 6 Stunden 30 Minuten!

So long, ich lebe noch, gerade so

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

Klarabella  offline
Forenspezi

24.08.2010 10:27

das ist vorbildlich.
Bei uns wird der Kaffe während der Arbeitszeit gekocht. Genauso wie die Tassen anschließend während der Arbeitszeit gespült werden. Kleine Pausen zwischendurch gibt es bei uns auch nicht.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Christa

24.08.2010 10:41
RE: Raucherpausen im Betrieb oder Büro Beitrag zitieren · antworten

Ich rauch auch nicht auf der Arbeit, und bei uns hat man auch erst ne pause nach 6,5 Stunden. Wenn ich ne 6 Stunden Schicht habe, habe ich somit auch keine Pause. Aber das finde ich nicht schlimm, 6 Stunden kann ich so gut überleben.
Wobei ich noch nicht mal glaube das meine Vorgesetze etwas dagegen haben würde...Aber da ich ja als pädagogische Mitarbeiterin in einem Heim arbeite, muß man ja mit gutem Beispiel voran gehen.

Seiten: 1 | 2 | 3
Seitenzahl eingeben:
Frustkäufe »»
 Sprung  

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor