Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21
Seitenzahl eingeben:
tweety  offline
Forengott

21.08.2010 08:55
RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Ich bin auch für die Traubensilberkerze

MA, Du hast das, was wir beschließen, dass es ist, okay??????

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

.......Ich HASSE Staubwischen !

Doro  offline
Forengott

21.08.2010 11:47
RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Cimicifuga sag ich auch...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß Doro

tweety  offline
Forengott

21.08.2010 14:37

Zitat von Doro
Cimicifuga sag ich auch...

Mann, wie kannst Du Dir bloß diese Namen merken
Ich krieg das nicht geregelt, und dabei haben meine Orchideen ausschließlich lateinische Namen, da gibts keine deutschen

Liebe Grüße von "Tweety"

Doro  offline
Forengott

21.08.2010 14:55

Dafür kann ich mir schlecht die Namen von Menschen merken...

Gruß Doro

Wildcat  online
Moderator

Ehrenmitglied

21.08.2010 16:26

Tweety: Ist "Frauenschuh" nicht deutsch?

Liebe Grüße von Cat!

tweety  offline
Forengott

21.08.2010 16:56

Zitat von Wildcat
Tweety: Ist "Frauenschuh" nicht deutsch?

Jaaa, schon, aber die Bezeichnung Frauenschuh ist nur die deutsche Bezeichnung einer der Gattungen von Paphiopedilum . Von Paphiopedilum wiederum gibt es einige hundert Arten (Naturformen) sowie zusätzlich Tausende von Hybriden (eingekreuzte Mischlinge)

sieh mal hier, das sind einige der Arten http://www.orchideenforum.de/kdb/index.php4?auswahl01=true

und hier einige der anerkannten Hybriden (die muss man aufwändig registrieren lassen, sollen sie einen Namen haben) http://www.orchideenforum.de/kdb/index.php4?auswahl01=true

Hier mal ein Beispiel von Paphiopedilum Pfitzer, davon gibt es 90 Arten , die unterschiedlich blühen, und unterschiedlich gehalten werden wollen http://www.golatofski.de/Pflanzenreich/g...phiopedilum.htm

Es ist auch für mich nach 2 Jahren noch unmöglich, nur meine Frauenschuhe bestimmen zu wollen gemäß den entsprechenden Regelwerken, geschweige denn die verschiedenen Miltonia oder Phalaenopsen

Wenn ich im Orchi-Forum sage, ich habe einen Frauenschuh, und frage nach den Haltungsbedingungen, lachen die mich aus Welche Art denn? Wie sollen wir Dir raten können, wie die gepflegt wird, wenn Du die Art nicht weißt

Du siehst, es ist gaaar nicht so einfach, wie sich das anhört. Deshalb bemühe ich mich, wenigstens einige meiner Orchideen mit dem richtigen Namen zu kennen, und der ist nunmal wegen der genauen Bezeichnung - lateinisch

Liebe Grüße von "Tweety"

Wildcat  online
Moderator

Ehrenmitglied

21.08.2010 17:03

Jetzt schwirrts in meinem Kopf!

Liebe Grüße von Cat!

Doro  offline
Forengott

21.08.2010 17:05

Ja,das stimmt wohl Tweety...
Mir fällt noch Vanille ein,ist ja auch eine Orchidee,aber dann hörts auch schon auf...

Gruß Doro

tweety  offline
Forengott

22.08.2010 11:48

Zitat von Wildcat
Jetzt schwirrts in meinem Kopf!

Mir auch, Wildkätzchen, mir auch

Ich will das auch nicht wirklich wissen, nur die Orchideen haben und richtig pflegen

Ich tippe die Namen, die ich wirklich für Rückfragen im Orchideenforum wissen muss, auch ganz schnell in eine Datei ...zur gelegentlichen Wiederfindung

@Doro: stimmt. Das reicht auch an Wissen, wenn man nicht wirklich ein Orchiholiker ist

@Mauseauge:
hat noch keiner richtig geraten

Liebe Grüße von "Tweety"

Shadow  offline
Forengott

22.08.2010 12:01

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die Lösung ... !

Lieben Gruß von Shadow!

____________________________________________________________________________________________________
"Freue dich auf alles Schöne, als geschehe es zum ersten Mal - genieße alles Schöne, als geschehe es zum letzten Mal ... "

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21
Seitenzahl eingeben:
«« Camelie
 Sprung  

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor