Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 7.542 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
isurus Offline




Beiträge: 2.682

18.08.2010 22:12
#31 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

Ja, es ist die asiatische Kermisbeere. Ich habe diese Frucht am Sonntag in Ketzin entdeckt und mitgenommen, weil ich sie so interessant fand.
Dann hab ich lange gegoogelt und hab sie gefunden. Für Säugetiere ist sie giftig, Vögel können die Früchte fressen, wobei diese dann dafür sorgen, das die Samen verbreitet werden. Und auch Menschen können sie essen. Man macht Marmelade daraus. Und man verwendet den dunkelroten Farbstoff zum färben von Lebensmitteln und Wäsche. Ich habe etwa 10 Beeren gegessen. Sie schmecken ganz mild süß. Nicht so mein Geschmack. Und mich stören die doch recht großen Kerne. Ab nächstes Jahr wird die Pflanze in meinem Garten wachsen.
Mir war sie auch bis Sonntag völlig unbekannt.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

tauperle Offline




Beiträge: 7.055
Punkte: 4.861

19.08.2010 00:40
#32 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

@isurus, die Pflanze hat meine Schwester im Garten. Und der Samen keimt überall, was hat sie sich schön geärgert.Ja, schön sieht sie aus aber wie gesagt, aufpassen, dass Du sie nicht überall dann hast.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

tauperle Offline




Beiträge: 7.055
Punkte: 4.861

19.08.2010 00:41
#33 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

@tweety, die Zweige mit den Knospen ?

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

tweety Offline




Beiträge: 14.352
Punkte: 26.641

19.08.2010 06:10
#34 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

Ja

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

19.08.2010 07:47
#35 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

Lärche? Nee,das stimmt von den Zweigen her nicht...
Ist das ein Baum mit Blättern?Weil Lärche hätt ja Nadeln...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

tweety Offline




Beiträge: 14.352
Punkte: 26.641

19.08.2010 14:34
#36 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

19.08.2010 20:02
#37 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

Gingko?


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

tweety Offline




Beiträge: 14.352
Punkte: 26.641

20.08.2010 06:07
#38 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

Gewonnen, MA

Es ist der Austrieb des Ginkgo im Frühjahr

Ich wollte Doros Frage nach Laub- oder Nadelbaum extra nicht beantworten, denn der Ginkgo ist ja ein Zwischending von beidem. Dann hätte es fast jeder sofort gewusst, was es ist

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 14.352
Punkte: 26.641

20.08.2010 06:07
#39 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

20.08.2010 13:59
#40 RE: RÄTSEL - Was wächst da ? Zitat · antworten

muß ich jetzt ein bild einstellen???


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz