Ja, es ist die asiatische Kermisbeere. Ich habe diese Frucht am Sonntag in Ketzin entdeckt und mitgenommen, weil ich sie so interessant fand. Dann hab ich lange gegoogelt und hab sie gefunden. Für Säugetiere ist sie giftig, Vögel können die Früchte fressen, wobei diese dann dafür sorgen, das die Samen verbreitet werden. Und auch Menschen können sie essen. Man macht Marmelade daraus. Und man verwendet den dunkelroten Farbstoff zum färben von Lebensmitteln und Wäsche. Ich habe etwa 10 Beeren gegessen. Sie schmecken ganz mild süß. Nicht so mein Geschmack. Und mich stören die doch recht großen Kerne. Ab nächstes Jahr wird die Pflanze in meinem Garten wachsen. Mir war sie auch bis Sonntag völlig unbekannt.
@isurus, die Pflanze hat meine Schwester im Garten. Und der Samen keimt überall, was hat sie sich schön geärgert.Ja, schön sieht sie aus aber wie gesagt, aufpassen, dass Du sie nicht überall dann hast.
**************************************** es grüßt eine voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön
Ich wollte Doros Frage nach Laub- oder Nadelbaum extra nicht beantworten, denn der Ginkgo ist ja ein Zwischending von beidem. Dann hätte es fast jeder sofort gewusst, was es ist
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"