Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Obelix Offline




Beiträge: 724

04.08.2010 15:27
#11 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Ich lese natürlich diese Beiträge mit Interesse und muss schreiben, hier treffen zwei intelligente Menschen aufeinander – die wohl zu bestimmten Ausführungen und Texturen, gleich An- und Bemerkungen eine zum Teil differenzierte Meinung und Ansicht haben.

Was aber BEIDE doch positiv, jedenfalls nach meiner Ansicht verbindet ist die Tatsache, dass bei EUCH BEIDEN und dies entspricht auch meiner Einstellung – eine gehörige Portion Sarkasmus, Satire, Witz - aber doch auch gleich eine zum Teil ironische Art der Beitragseinstellung haben und man versucht durch eine gegenseitige Provozierung den ANDEREN aus der Reserve zu locken.

Solche Menschen mag ich einfach – die Aussagen und Meinungen auf den Punkt bringen und gleich den Takt der Höflichkeit beachten.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 15:44
#12 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Jooo heilix Blechle des war aber au ganz schee irnonisch bei Lieaber!!!

No was, mir tut es weh, wenn Jemand so oft dass und das nicht voneinander unterscheiden kann, das kann ja mal vorkommen, bzw. ein Tippfehler sein,
aber SO OFT, des duad weh!!!

Obelix Offline




Beiträge: 724

04.08.2010 16:05
#13 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

IRONIE ist wohl die Verstellung und gleich eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend und bei mir keineswegs – das Gegenteil des Geschriebenen meint.



Obelix Offline




Beiträge: 724

04.08.2010 16:12
#14 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Und zur Thematik mit dem "das" oder dem "dass" - hier können WIR es gemeinsam üben und am Jahresende schreiben WIR dann eine Klausur

http://www.eisinger-schmidt.de/grammatik/auswahl.php?ueb=22

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 17:16
#15 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Klasse Obelix, dass es das gibt!!!

Ich finde es klasse und habe 0 Fehler. Ich bin ja auch ein Beamter!

Wo gibt es denn das? Gibts sowas auch für den Komparativ???

Das werde ich mir ausdrucken und mal verteilen. Klasse nochmals vielen Dank.

Obelix Offline




Beiträge: 724

04.08.2010 17:57
#16 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Also das mit dem Komparativ ist ja ganz einfach

Beispiel

Die Pizza von Isurus ist gut, aber die Pizza von Oleander ist besser

oder

Ich schwimme gern, aber ich tanze lieber

und im Superlativ würde das dann so aussehen

Die Pizza von Isurus ist gut, die Pizza von Oleander ist besser, aber die Pizza
von Gandalf ist am besten.

oder

Ich schwimme gern, ich tanze lieber, und ich lese am liebsten



Lieber Stübler merket:

Die Komparation ist die Steigerung von Adjektiven und Adverbien und man unterscheidet

Positiv (festlegen)
Komparativ (vergleichen)
Superlativ (über tragen)
Elativ (herausheben)

So bis hier hin war es noch kostenlos - ab jetzt kostet es Euronen

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

04.08.2010 18:19
#17 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Zitat von Obelix
Also das mit dem Komparativ ist ja ganz einfach
Beispiel
......aber die Pizza von Gandalf ist am besten.
So bis hier hin war es noch kostenlos - ab jetzt kostet es Euronen



..ja ne is klar...meine Pizza kommt auch von Dokter.....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 19:04
#18 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Ich meinte eher das hier:

"Er ist so groß wie sie", aber "Er ist größer als sie".
"A verdient genauso viel wie B", aber "C verdient weniger als D".
"Heute habe ich das gleiche Problem wie gestern", aber "Gestern hatte ich ein anderes Problem als vorgestern".
"Ich habe es so gemacht wie Du gesagt hast", aber "Ich habe es anders gemacht als Du gesagt hast".


Hilfe, kommen wir aber wieder zum Thema zurück!!!

isurus Offline




Beiträge: 2.682

04.08.2010 19:18
#19 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Also wenn es um Rechtschreibung und Grammatik geht, das Geschriebene an sich wertlos ist, weils einige Schreib und Tippfehler hat, dann tut es mir herzlichst Leid. Aber ich leide unter Legastenie. Und dafür ist meine Art zu schreiben doch recht anständig.
Außerdem ist das hier keine Deutschstunde. Wenn du willst, Oleander, kannst du meine Beiträge alle im nachhinein korrigieren, benoten, ausdrucken und abheften. Du darfst eine Sammlung anlegen. Es sind ja so einige Beiträge vorhanden.
Wenn du etwas zu meinen Beiträgen zu sagen hast, dann tu das. Aber bitte sinnvoll. Ansonsten ist es einfach mal besser, garnichts zu schreiben.
Und wenn dir die Argumente ausgegangen sind, ist es ebenfalls besser nichts zu sagen. Nach irgendwas zu suchen, um jemanden weiter fertig zu machen nennt man Mobbing. Außerdem sollte nur der mit Steinen werfen, der selber frei von Fehlern ist. Da du das mit Sicherheit nicht bist, weil niemand fehlerfrei ist, solltest du aufhören zu werfen.

Außerdem kann ich keine Pizza backen. Das macht meine Frau besser....

Zitat von: 

Hilfe, kommen wir aber wieder zum Thema zurück!!!


Na los, zurück zum Thema...

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.181
Punkte: 12.148

04.08.2010 19:21
#20 RE: Internetzensur – freie Meinung verboten Zitat · antworten

Ich bin bisher mit meinem deutsch gut zu Recht gekommen.
Meine Frage an Euch,"Muss ich mir das mit den komparativ und dem eletiv noch antun in meinem alter.
Die anderen Begriffe waren mir ja nicht fremd.

Und dann soll ich Euch Gauner auch noch dafür bezahlen. Neeeeeee

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
lebensmotto  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz