Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Anpfiff zur Fussball-Europameisterschaft in  

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenteich Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Seitenzahl eingeben:
schnüffel  offline
Moderator

Ehrenmitglied

11.10.2011 06:23
RE: Teichpflanzen Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Willst Du sie denn über den Winter im Teich lassen?
Das geht sicher nicht gut.

Nach dem Blutweiderich müsste ich mal schauen, ich war ja schon seit Monaten nicht im Garten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Moni  offline
Co-Administrator

16.10.2011 07:26
RE: Teichpflanzen Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Ja bitte guck' mal oder eben nächstes Frühjahr.

-----------------------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rose62  offline
Forenschatz

16.10.2011 10:19

hallöchen....

ich lasse meine Teichpflanzen immer über Winter drin,
ich habe die gleichen, die auf den Fotos sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freude läßt sich nur voll auskosten,
wenn sich ein anderer mitfreut.

Moni  offline
Co-Administrator

25.04.2012 19:12

Schnüff

Haste nach Teichpflanzen geguckt ?

Bei mir sind so viele erfroren

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty  offline
Ehrenmitglied

25.04.2012 22:37

Wir haben leider keinen Gartenteich, aber ich kann Deinen Schmerz verstehen

Moni  offline
Co-Administrator

26.04.2012 18:53

Schmerz ist übertrieben aber es ist schade WIEDER neu anzufangen .

schnüffel  offline
Moderator

Ehrenmitglied

26.04.2012 21:57

Ich war noch immer nicht in meinem Garten, Moni. Irgendwie schaffe ich das im Moment nicht.

Dass die Teichpflanzen bei euch nicht den Winter überstehen werden war mit eigentlich klar, das hatte ich ja auch schon angedeutet.

Was ist denn mit eurer Krebsschere? Ihr hattet doch eine? Sie müsste doch so langsam wieder aufgetaucht sein.
Seerosen sind auch winterhart und nicht kaputt zu kriegen. Die müssen nur später regelmäßig geschnitten werden, sonst wuchert schnell der ganze Teich zu.

Die Wasserpest ist auch nahezu unverwüstlich und bleibt im Winter im Teich. Ebenso Hahnenfuß und Armleuchtergewächse sowie alle Laichkräuter.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Teich nicht bis unter zufriert. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er tief genug ist um das zu verhindern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Doro  offline
Forengott

27.04.2012 06:48

Meine Krebsscheren sind auch noch am Boden...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß Doro

Moni  offline
Co-Administrator

27.04.2012 20:52

Die Krebsschere (Baby) war oben ist aber nun wieder weg . Wohin auch immer .

das Schilf zeigt noch gar nichts und meine Tannenwedel auch nicht

Die Uferzone war aber auch extrem eingefroren , dass waren bestimmt 30-40 cm .

schnüffel  offline
Moderator

Ehrenmitglied

28.04.2012 23:29

So früh kommen die auch nicht unbedingt hoch. Nu wartet doch mal noch was.
Die Krebsschere taucht irgendwann an einem schönen, warmen Sommertag auf. Genau passend zur Schlupfzeit der Libellen und die ist auch noch nicht gekommen.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Seitenzahl eingeben:
 Sprung  

Online : Obelix, Klarabella, patata

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor