Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.964 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
tweety Online

16.10.2011 17:40
#21 RE: Stromanbieter Zitat · antworten

Ich habe auch gerade nach Recherche bei Check24 und Verivox meinen Stromanbieter gewechselt, nachdem Anfang der Woche die neue Rechnung für die nächsten 12 Monate meines bisherhigen Anbieters kam.

Ohne Vorauskasse, ohne Bonus, 12 Monate Bindung, dies alles verglichen und entschieden. Zahle jetzt nur 4 €/Monat mehr als die letzten 12 Monate (bei gleichem Verbrauch). Ist ein gutes Angebot, wo doch alles teuer wird.

Im Vergleich zum jetzigen Stromanbieter spare ich im kommenden Jahr 80 € .

Gekündigt habe ich allerdings selbst, nicht den neuen Anbieter machen lassen, denn ich habe aktuell wegen gestiegener Preise ein Sonderkündigungsrecht. Und da soll man selbst kündigen, sagt die Check24 Seite.

Außerdem habe ich künftig 100% Naturstrom aus erneuerbaren Energien

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Oleander ( gelöscht )
16.10.2011 17:56
#22 RE: Stromanbieter Zitat · antworten

ja, aber der bonus gilt halt nur, wenn du immer wieder kündigst und das alles auch im auge behälst. ich spare fast 150 euro aber man muß halt aufpassen und immer wieder
rechtzeitig kündigen.

ich frage mich immer wieder, was das soll, warum machen die das alles so, dass man immer wieder kündigen muß und geben einem nicht so einen bonus, wenn man dort bleibt.
denn nach der vertragszeit kündigt man dann eh wieder und sucht sich einen neuen anbieter.

tweety Online

16.10.2011 18:06
#23 RE: Stromanbieter Zitat · antworten

Ein gut geführter Terminkalender mit allen erforderlichen Fristen drin ist die halbe Miete

Ich versteh es aber auch nicht, Oleander.....gäben sie mir die Differenz (oder einen Teil davon)zum nächstgünstigsten Anbieter, würde ich doch gerne bei meinem aktuellen Strombversorger bleiben

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Oleander ( gelöscht )
16.10.2011 18:48
#24 RE: Stromanbieter Zitat · antworten

hast ja recht im jahr 150 euro ist ja auch nicht schlecht. im monat wärs mir lieber !!!!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

18.10.2011 11:37
#25 RE: Stromanbieter Zitat · antworten

Zitat von Oleander

ich frage mich immer wieder, was das soll, warum machen die das alles so, dass man immer wieder kündigen muß und geben einem nicht so einen bonus, wenn man dort bleibt.
denn nach der vertragszeit kündigt man dann eh wieder und sucht sich einen neuen anbieter.

Das ist nicht nur beim Stromanbieter so sondern auch ein gutes Mittel bei Provider.
Habe jetzt ein Angebot von Unity Media bekommen.

Internet, Telefon( 3 Nummern) und Kabelfernsehen für 25.- Euro im Monat.
Und das dickste kommt noch. Die wollen mich aus meinem laufenden Vertrag bei 1 und 1 rauskaufen.
der Vertrag läuft noch bis zum 21.10.2012

Also ab sofort nur noch 25.- Euro bezahlen statt 29,99 Euro die üpbermnimmt dann Unity Media für mich.
Klingt paradox aber ist Realität.
Wär ich dumm wenn ich es nicht machen würde, da ich im Moment für die Fernseh-Kabelgebüuhren mit einer zweiten Smartcard 21,90 bezahle.

Und vorher habe ich auch bei 1 und 1 immer abgestaubt, mal eine neue Fritzbox mal Prämie von ^100 Euro wenn ich die Kündigungen zurückgenommen habe.

Man kann schon viel sparen, wenn man ein wenig clever ist und nicht gleich immer ja sagt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2 | 3
Waschmittel  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz