Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Balkon und Terrasse
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.091
Punkte: 3.356

05.06.2010 20:53
#1 Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

So, es ist wieder so weit. Sie ist wieder da und baut ihr Nest. Und zwar da:



Die Fotos sind vom letzten Jahr, da hat sie meinen Wandkranz zum ersten Mal entdeckt. Eigentlich wollte ich das olle Ding wegwerfen, aber jetzt hab ich ihn gelassen, in der Hoffnung, dass sie wiederkommt.

Und das hat sie tatsächlich getan!

Ich glaub, es ist eine Gartengrasmücke, bin mir aber nicht sicher:



Und das sind die Eierchen:

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

05.06.2010 20:59
#2 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

ist das niedlich...... ich hoffe du versorgst uns weiter mit Foto´s

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

05.06.2010 21:00
#3 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

total schön da geht das Herz auf

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.628
Punkte: 3.190

05.06.2010 21:00
#4 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

immer wieder toll anzusehen ..........Natur pur

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.091
Punkte: 3.356

05.06.2010 21:03
#5 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

Wie gesagt, die Bilder sind vom letzten Jahr. Aber heuer wirds wieder so ausschauen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

05.06.2010 22:09
#6 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

das könnte auch gut ein Zilp Zalp sein, der ist mit den Grasmücken verwandt
was mich nur wundert ist, dass er sein Nest dort oben anlegt
Grasmücken lieben eigentlich bodennahe Nester und sind sehr scheu, deswegen sieht man sie doch auch fast nie

ich habe eine Bestimmungsbuch, wenn ich es in meinen vielen Bücherkisten finde, vergleiche ich mal das Gelege

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

05.06.2010 22:14
#7 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.091
Punkte: 3.356

05.06.2010 22:16
#8 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

Vielleicht, weils ein genialer Platz ist! Es kann kein Eierfresser ran. Katzen kommen auch nicht hin. Regengeschützt ist es auch. Nur die blöden Menschen latschen ab und zu durch!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.091
Punkte: 3.356

05.06.2010 22:19
#9 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

Aussehen tut sie schon so! Aber sie haben kein zweites Mal gebrütet. Hmmm...

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

05.06.2010 22:20
#10 RE: Vögel auf meiner Terrasse Zitat · antworten

aber normalerweise nisten sie nicht in dieser Höhe und nicht so leicht einsehbar

aber wie dem auch sei, irgendwas muss es ja sein...

vielleicht sind es ja Kuckuckseier

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz