Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 6.389 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

26.05.2010 22:39
#1 Regenbogenbrücke Zitat · antworten

Hier ist ein Platz, an dem wir ohne große Worte von unseren geliebten Haustieren Abschied nehmen können

Die Regenbogenbrücke
~~~~~~~~~~~~~~~

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke.
Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke.
Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können.
Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft;
jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns
in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen.
Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person,
die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mussten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt.
Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern.
Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen,
die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du
Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen
und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist,
aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

Quelle: The Rainbow Bridge, aus The Rainbow Bridge by Paul C. Dahm, 1997 aus dem Englischen übersetzt von J. Belik

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

26.05.2010 22:44
#2 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten



Felix
14.07.1993 - 22.04.2010


Du warst ein ganz Großer, kleiner Felix. Wir werden Dich nie vergessen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.708
Punkte: 17.844

27.05.2010 07:36
#3 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

*Nehme Dich still in den Arm*

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.993
Punkte: 3.062

27.05.2010 18:58
#4 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

Für Felix:

Als Du geboren wurdest, regnete es, aber nicht, weil es regnen sollte,
sondern weil der Himmel weinte, da er seinen schönsten Stern verloren hatte.
Jetzt scheint wieder die Sonne. Nicht weil sie scheinen sollte,
der Himmel war nur so glücklich darüber seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.

Doch nun weinen unsere Herzen.

Für Schnüffel:

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.592
Punkte: 3.075

27.05.2010 19:32
#5 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

Schnüffel.......

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.708
Punkte: 17.844

27.05.2010 21:00
#6 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2010 21:04
#7 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

Mein liebes, liebes Schnüffelchen
Ich ahnte es ja nicht einmal... Dein Herz wird wohl bluten...

tweety Offline




Beiträge: 13.580
Punkte: 24.318

30.05.2010 13:50
#8 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

Armes Schnüffelchen

Sowas ist sehr hart, ich fühle mit Dir

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

31.05.2010 11:49
#9 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

O, das tut mir so leid

isurus Offline




Beiträge: 2.682

31.05.2010 13:50
#10 RE: Regenbogenbrücke Zitat · antworten

Hallo Schnüffel
Dein Felix ist bei dir, er sieht dich und passt auf dich auf. Und er wird da sein, wenn auch deine Zeit gekommen ist. Er wird dir den Weg zeigen und alles was es zu sehen gibt, weil er sich schon auskennt.
Genau so wartet Tienchen, Tietze und Bella auf mich. Und Biggy wird auch mal auf mich warten.
Mir hilft es, das ich für jeden meiner Hunde einen Baum gepflanzt habe, in dem ihre Seelen landen und Ruhe finden können. Und ich habe etwas, das ich schützen und pflegen kann, die Bäume.

Die Regenbogenbrücke finde ich schön. Die gibt es seit mehr als 2500 Jahren in der germanischen Mythologie. Sie reicht von Midgard nach Asgard. Von der Erde zu den Göttern.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
«« Katzen
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor