Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

21.01.2012 17:28
#11 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

Wenn eine Mutter die Hand ihres Kindes ein Leben lang hält, läßt das Kind auch im Alter nicht los...!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

21.01.2012 20:27
#12 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

Trine

----------------------------------------------------

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

22.01.2012 11:14
#13 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

Zitat von Trine
Wenn eine Mutter die Hand ihres Kindes ein Leben lang hält, läßt das Kind auch im Alter nicht los...!

und Papa auch

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

22.01.2012 16:16
#14 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

so habe ich mir unsere gemeinsamkeit gedacht und so bin ich mit meinen eltern heute noch verbunden.
es macht das familienleben reicher, weil ja auch die enkel es sehen und sich zueigen machen.
gibts noch mehr solcher sprüche??????

in der schulzeit gab es ja auch kleine gedichtsbücher. ein hab ich besonders gern gelesen. Tucholsky "Mutterns Hände". leider hab ich das Buch net mehr und auch die zeilen sind im kopf verschwunden. aber da stand , hast Stullen geschmiert und kaffee gekocht..... da hab ich im kopf unsere Mama immer gesehen, denn so hab ich das oft erlebt zu Hause und wenn Willi Narloch das zum nachmittag im Fernsehen mal brachte in einer wunschsendung dachte ich immer er hat recht.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 17:08
#15 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

@Annita: Bei Google findet man doch alles wieder

Mutterns Hände

Hast uns Stulln jeschnitten
un Kaffe jekocht
un de Töppe rübajeschohm -
un jewischt un jenäht
un jemacht un jedreht...
alles mit deine Hände.

Hast de Milch zujedeckt,
uns bobongs zujesteckt
un Zeitungen ausjetragen -
hast die Hemden jezählt
und Kartoffeln jeschält...
alles mit deine Hände.
Hast uns manches Mal
bei jroßem Schkandal
auch'n Katzenkopp jejeben.
Hast uns hochjebracht.
Wir wahn Sticker acht,
sechse sind noch am Leben...
Alles mit deine Hände.

Heiß warn se un kalt.
Nu sind se alt.
Nu bist du bald am Ende.
Da stehn wir nu hier,
und denn komm wir bei dir
und streicheln deine Hände.

Kurt Tucholsky

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

22.01.2012 17:27
#16 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

schön,mir kommen trotzdem die Tränen

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

22.01.2012 17:50
#17 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

Betty es ist traurigschön. ich verbinde es immer noch mit händen die viele faltenhaben und übereinander liegen. ne habs absichtlich net mehr raus gesucht. heute heul ich fast bei den zeilen. finde es aber treffend.oder?

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 17:51
#18 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

Zitat von Annita
Betty es ist traurigschön. ich verbinde es immer noch mit händen die viele faltenhaben und übereinander liegen. ne habs absichtlich net mehr raus gesucht. heute heul ich fast bei den zeilen. finde es aber treffend.oder?



Mein gott, Dir ne Freude zu machen, ist aber auch schwer. Dann lassen wir es wieder löschen, wenn du es nicht lesen magst?

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

22.01.2012 17:52
#19 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

ne lass es bloß stehen es ist wunderschön

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 17:59
#20 RE: Schaut mal ob es euch gefällt.. Zitat · antworten

Dein Glück!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz