Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

12.05.2010 10:43
#1 Teppich reinigen Zitat · antworten

Wer hat gute Tips zum reinigen von Teppichen und Brücken ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

12.05.2010 14:35
#2 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Den Moment haste jetzt aber verpaßt Moni.

Die beste Reinigung ist: Teppich aufrollen und raus in den Schnee, den Teppich mit "dem Gesicht" nach unten auf den Schnee legen und ordentlich verhauen. Das sieht aus, als ob Du ihn gerade gekauft hättest.

Jetzt kannst du entweder mit Teppichschnee ran, oder Dir so ein Geärt ausleihen und eine Naßreinigung durchführen.
Hab ich schon mal gemacht, Man darf aber etliche Stunden dann nicht drauf laufen - ist ja alles feucht.

Andere Methode ist von Vorwerk, mit Pulver und Spezialmaschine. Klappt auch gut, Ergebnis auch gut, nur wer hat schon so teure Maschinen und verleiht die dann auch?


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

12.05.2010 17:39
#3 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Danke MA !

Wir haben ja überall Laminat aber im Wohznzimmer liegt eine gelbe Brücke und die müßte mal wieder geschrubbt werden.

OK , dann warte ich mal auf besseres Wetter (Bis zum nächsten Schnee kann ich nicht warten).

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

12.05.2010 19:54
#4 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Ich bearbeite die mit dem Dampfreiniger! Mag keine Chemie auf dem Teppich, wg. der Katzen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

13.05.2010 00:08
#5 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

was ist mit einem Wollteppich?

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

09.09.2010 11:08
#6 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Ja, genau, ihr habt tolle Ideen. Meine Frage ist, wie bekomme ich schmutzige Fransen wieder weiß? Soll ich den ganzen Teppich baden?

Liebe Grüße von Trine und danke.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

10.09.2010 19:32
#7 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Fransen einzeln abschneiden, in die Badewanne legen und waschen.Hinterher wieder annähen.
Die sehen nachher wieder aus wie neu.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

10.09.2010 19:38
#8 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Fransen hab ich kürzlich gewaschen: Einfach den Rand vom Teppich über den Badewannenrand gehängt, abgebraust und eingeseift (mit Haarshampoo) und abgespült. Ausgedrückt, ein bisschen trocknen lassen und dann die nächste Seite.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

10.09.2010 20:50
#9 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Zitat von Capitano
Fransen einzeln abschneiden, in die Badewanne legen und waschen. Hinterher wieder annähen.Die sehen nachher wieder aus wie neu.

Oh, lieber Capitano, DANKE für deinen wertvollen Tipp - du hast wirklich die besten Tipps ...

Schönen Abend für dich! Shadow!

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

11.09.2010 23:30
#10 RE: Teppich reinigen Zitat · antworten

Hallo, lieber Capitano,

das mit dem Abschneiden ist gar nicht so schlecht..., ohne Fransen geht auch. Wenn ich dich beim Wichteln kriege, schicke ich dir die Fransen, gewaschen natürlich, und du nähst die bei dir an...!

Aber Wildcats Idee, die überm Wannenrand zu waschen, ist toll, das werde ich machen. Da kann man das, was nicht naß werden darf, abdecken. Danke, danke.

Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz