Die beste Reinigung ist: Teppich aufrollen und raus in den Schnee, den Teppich mit "dem Gesicht" nach unten auf den Schnee legen und ordentlich verhauen. Das sieht aus, als ob Du ihn gerade gekauft hättest.
Jetzt kannst du entweder mit Teppichschnee ran, oder Dir so ein Geärt ausleihen und eine Naßreinigung durchführen. Hab ich schon mal gemacht, Man darf aber etliche Stunden dann nicht drauf laufen - ist ja alles feucht.
Andere Methode ist von Vorwerk, mit Pulver und Spezialmaschine. Klappt auch gut, Ergebnis auch gut, nur wer hat schon so teure Maschinen und verleiht die dann auch?
Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.
Fransen hab ich kürzlich gewaschen: Einfach den Rand vom Teppich über den Badewannenrand gehängt, abgebraust und eingeseift (mit Haarshampoo) und abgespült. Ausgedrückt, ein bisschen trocknen lassen und dann die nächste Seite.
------------------------------------------- Liebe Grüße von Cat
das mit dem Abschneiden ist gar nicht so schlecht..., ohne Fransen geht auch. Wenn ich dich beim Wichteln kriege, schicke ich dir die Fransen, gewaschen natürlich, und du nähst die bei dir an...!
Aber Wildcats Idee, die überm Wannenrand zu waschen, ist toll, das werde ich machen. Da kann man das, was nicht naß werden darf, abdecken. Danke, danke.
Trine
************************************************* Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!